Dehnungsbeschwerden, oder was?

gaby8gaby8

276

bearbeitet 23. 07. 2007, 01:08 in Schwangerschaft
Hallo,

kann mich jemand von euch aufklären? Von meiner letzten Schwangerschaft kenne ich diese Schmerzen nicht, da war sowieso alles easy.
Hab seit 2 Tagen diese Schmerzen in den Leisten. Ein sehr starkes Ziehen im Lendenwirbelbereich, weiss tagsüber garnicht wie sitzen oder stehen. Ich hab gedacht, dass die Dehnungsbeschwerden nur ein leichtes Ziehen sind. Aber so unangenehm, kann das sein?
Zusätzlich plagen mich noch diese Darmkrämpfe wegen meiner Laktoseintoleranz. Hab wohl irgendetwas davon im Essen gehabt und ich finde ich bin seit der Schwangerschaft noch empfindlicher darauf geworden. Und die Krämpfe halten eben bestimmt einen Tag länger als sonst, wahrscheinlich weil ja nun der Darm langsamer arbeitet als vor der Schwangerschaft.
Kann mir noch jemand sagen, ob eigentlich im Unterleib querverlaufend vor der Gebärmutter auch der Darm verläuft, denn da kann ich ihn glaub manchmal spüren, wenn er krampft.
Danke im voraus!
LG

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi gaby8!

In der wievielten SSW bist du?

Dehnungsbeschwerden können immer mal wieder in der SS auftreten und ich habe jetzt bei der zweiten SS gemerkt, dass sie sich auch anders anfühlen können.
    (bei der ersten war es ein ganz anderes ziehen als jetzt).

Sicher wird aber Marlies oder einer der Mods noch was dazu sagen.
    Wichtig ist halt immer, dass man weiß, wie weit du in der SS bist, um es etwas genauer einschätzen zu können. Siehe auch hier im Knigge. ;-)
  • gaby8gaby8

276

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. :oops: Bin in der 15. SSW!
    Und dann hab ich auch noch die KS-Narbe von der letzten Entbindung, die ja eigentlich gut verheilt ist. Aber ich finde eben, dass die nun auch ein wenig stört.
    Vielleicht melden sich ja noch die anderen. Aber dir schon mal Danke!
  • DeannaDeanna

1,641

Ich denke, dass es in der 15ten SSW durchaus Dehnungsbeschwerden sein können.
    Meine Narbe vom ersten KS ist auch ab und an störend.
    Ich habe aber gemerkt, dass sie was besser wird, wenn ich sie regelmäßig mit eincreme oder einöle (je nach dem was du gegen die Schwangerschaftsstreifen tust oder tun möchtest - in der ersten SS habe ich geölt und nun creme ich mit einem relativ günstigen Produkt und komme damit besser klar).

Außerdem half mir in allen Lagen der SS-Tee, den du auf jeden Fall - unabhängig von den Dehnungsbeschwerden akut - trinken solltest.

Denke mal, dass sich die Mods noch melden... ist WE!

Mach dich aber mal nicht verrückt! ;-)

Ach ja: und ich bin der Meinung dass es durchaus sein kann, dass du jetzt in der SS anders oder stärker auf Laktose reagierst. Aber auch hier... ich bin keine Fachfrau sondern nur Laie...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Marlies schaut bestimmt nachher hier vorbei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte abends noch eine Schwangere zu versorgen im richtigen Leben.
    Der Darm liegt eigentlich hinter der Gebärmutter, die Blase davor.
    Durch Narbengewebe gibt es oft Verwachsungen, die sich dann duch die Dehnung der Gebärmutter lösen. Das ist manchmal seeeehr schmerzhaft.
  • gaby8gaby8

276

Hallo Marlies,

dauert das dann nur ein paar Tage, bis sich die Verwachsungen auflösen, oder geht das nun die ganze Schwangerschaft über so weiter?
    Ansonsten meinst du auch das es Dehnungsschmerzen sein können? Heute war es deutlich besser, hatte kaum Schmerzen.
    Danke!!
    Ja das meine ich. Und der erwähnte Tee ist hilfreich
    Die Mischung steht hier
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches.html

Man kann nie sagen wie es werden wird, so etwas ist höchst unterschiedlich bei jeder Frau und auch nicht täglich gleich.
  • gaby8gaby8

276

Hallo Marlies,

wenn du den Schwangerschaftstee meinst, den nehme ich eifrig mind. 2 x täglich. Ist doch ok, oder sollte ich mehr davon trinken?
    Bis zu drei Tassen, mehr nicht. Man kann es auch variieren, also gewöhnlich zwei, und bei Beschwerden auch mal drei.
  • DeannaDeanna

1,641

Wünsche dir, dass es weiterhin recht beschwerdefrei geht.
    Bin froh, dass ich nicht wirklich was falsche gesagt habe, bei meinen ersten Antworten. ;-)

Zum Tee: trink ihn leicht gesüßt und mit Zitrone... so hat er zumindest mir am Besten geschmeckt.
    Und die Zitrone hilft auf beim positiven Einfluss auf den Eisenwert! :grin:
  • gaby8gaby8

276

Danke! Auch heute war es ziemlich erträglich! Hoffe auch das es ein paar Tage so weiter geht.
    Übrigens, den Tee trinke ich immer mit Zitrone. Hatte das letzte Mal bei der Blutentnahme einen stolzen Wert von 13,4!
    Hatte ich noch nie. Scheint doch etwas zu bringen.
    Gute Nacht!
  • DeannaDeanna

1,641

Bringt auf jeden Fall was.

Musste in der ersten SS Kräuterblut trinken (Eisentabletten hätten mit meiner Verdauung nur noch schlimmere Probleme gegeben).
    In dieser SS ist alles super. Und in dieser hab ich den SS-Tee bis letzte Woche getrunken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum