Riss in der Brustwarze

DaniiDanii

694

bearbeitet 21. 07. 2007, 21:56 in Stillen
Ich hab mir einen Riss geholt als ich die Pumpe versehendlich zu stark gestellt habe. Hab das in dem Moment gar nicht gemerkt. Nun ist der Waagerecht an der Seite entlang und jedesmal wenn ich anlege zieht das natürlich wieder auf, bildet nicht mal Kruste oder blutet richtig. Was kann ich da jetzt machen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    im Grunde das was wir bei wunden Brustwarzen auch empfehlen: viel Luft dran lassen, mit schwarzem Tee betupfen und gut trocknen lassen.

Es kann eine Weile dauern, bis das wieder verheilt ist.
  • DaniiDanii

694

Ja das kenn ich auch aber durch das saugen wird die Stelle ständig wieder aufgerissen ich glaub nicht das das einfach so verheilt, weil es ja ga nicht die Chance dazu hat!
  • EowynEowyn

27,156

Doch das wird auch langsam heilen, braucht nur eben seine Zeit. Versuch halt mehr an der anderen Seite zu pumpen, also die "kaputte" Seite etwas zu schonen.
  • DaniiDanii

694

dann übe ich mich mal in Gedult, danke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch mal einen Riss in der Brustwarze und es hat gut 4-6 Wochen gedauert, bis es von ganz unten her hoch geheilt ist. Ich drücke Dir die Daumen und die Kraft, denn es tut beim Anlegen schon arg weh.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir hat das auch 5 wochen gedauert. hier gab bes schon mal zwei passende threada dazu:

viewtopic.php?f=27&t=36282&hilit=rhagade

viewtopic.php?f=27&t=38484&hilit=rhagade
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum