Vorstellung

MupfelMupfel

917

bearbeitet 20. 07. 2007, 22:04 in Kurzvorstellungen
Hallo liebe Foris,

ich bin Nele, 27 Jahre alt, verheiratet und wir erwarten unser erstes Kind. :igual:
Am Montag habe ich positiv getestet und müßte demnach ca. 5+3 sein. Meinen Frauenarzt Termin habe ich am 30.7. - eine halbe Ewigkeit, so kommt es mir vor.

Da dies meine erste Schwangerschaft ist, ist es natürlich alles neu und sehr aufregend und ich freue mich, auf den Erfahrungsaustausch mit euch und hoffe, ihr verzeiht mir die ein oder andere naive Frage. :oops:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nele,
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :laola02:
    Klar ist alles Aufregend, aber ich bin sicher das du hier einiges an Informationen bekommst. Und es ist gut, das dein FA-Termin erst Ende des Monats ist. Frühe Arzttermine sorgen oftmals für Verunsicherung. ;-)
  • MupfelMupfel

917

Hallo Cao,

danke für die netten Willkommensgrüße! :grin:
    Caro2310 schrieb:
    Und es ist gut, das dein FA-Termin erst Ende des Monats ist. Frühe Arzttermine sorgen oftmals für Verunsicherung. ;-)

Habe ich auch schon gelesen bei euch und bin jetzt doch beruhigt, nachdem in anderen Foren die Userinnen teilweise direkt nach dem SST einen Termin haben. Da war ich dann doch etwas verunsichert. :oops: Letztlich hat man ja "lediglich" einen positiven Test und halt die ersten Anzeichen. Aber man macht sich dennoch Gedanken, ob alles ok ist. Dabei habe ich immer gesagt: ich werde mir keinen Kopf machen, ich kann es eh nicht ändern. Und wenn es dann soweit ist, ist es doch wieder gaaaanz anders. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar will man schnell wissen, ob alles ok ist. Aber meist ist leider vor der 8. Woche noch nichts zu sehen. Du kannst aber schonmal nach einer Hebamme ausschau halten, Schangerschafts-Tee trinken und dich im Schangeren-Forum informieren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum