lange hab ich überlegt, ob ich das hier schreiben soll, weil ich solche Sachen eigentlich nicht gern veröffentliche und es um jmd aus diesem Forum geht... aber vll kann da jemand ja doch was zu sagen
Ich habe vor inzwischen ca drei Monaten über dieses Forum eine materielle Spende getätigt. Es ging dabei um ein Projekt, wo hilfsbedürftigen Kindern geholfen wird. Es wurden da gebrauchte Spielsachen und alles was Kids noch so brauchen gesammelt. Da hab ich natürlich gerne mitgemacht. Habe noch so viel bei meinen Eltern eingelagert. Meine alten Kuscheltiere und auch Barbie Sachen, alles zwar schon etwas älter aber dennoch sehr gut erhalten. Dazu auch ein alter GameBoy, Zuckertüten, neue Spielsachen, unbenutzte Schreibhefte und Malblöcke etc. Das Ganze dann per Hermes an eine Dame geschickt - wo man die Versandkosten ersetzt bekommen sollte. Es waren vier große Pakete (VK somit knapp 40€)
Ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihr, deswegen hab ich die Versandkosten vorausgestreckt. So soll es bisher immer gelaufen sein bei ihr. Tja... nun hab ich es bis heute nicht bekommen - nicht mal ein Danke für die Sachen - ... das Baby kommt bald, wir bauen... zu verschenken haben wir momentan halt auch nichts... ich ärger mich so (das ist doch das Geld für meine Wickeltasche...)! Da hat man so viel guten Willen und wird doch nur ausgenutzt! Und ich ärger mich über mich und meine Gutgläubigkeit! Hab ihr natürlich auch schon häufiger geschrieben, angeblich war sie erst im Krankenhaus und dann in ner Reha. Ihr Mann hat mir geantwortet, auch dem hab ich noch mal die Kontoverbindung gegeben, so dass er sich auch hätte kümmern können. Hat er nicht getan. Habe jetzt ja auch schon so lange gewartet, in der Hoffnung, dass sie wirklich im KKH ist aber es kommt einfach keine Antwort mehr. Ich glaube die Geschichte nicht mehr. Fühle mich einfach nur ausgenutzt :???:
...musste ich mal loswerden....
Kommentare
20,547
38,644
376
ja das war/ist jemand von hier
@Caro
irgendwie bin ich viel mehr sehr enttäuscht und traurig über dieses Verhalten... ich bin halt der Typ, der immer an das Gute im Menschen glaubt und jedem wahrscheinlich noch ne 5. Chance geben würde. Und wenn dann grad auch noch mit Kindern in Not "geworben" wird... :???:
38,644
2,857
376
Ich such später noch mal, vll finde ich es, wenn ich die Seiten alle einzeln durchschaue. Falls ich es wieder finde, werde ich dort auch noch mal was zu schreiben.
2,299
kann mich noch erinnern wars der thread?
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ht=spenden
38,644
oder?
viewtopic.php?f=69&t=36101#p449568
1,742
ich kann Deinen Ärger und Deine Enttäuschung gut verstehen und habe im realen Leben auch schon Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht! Erst letzte Woche wieder!
Ich habe den Hund einer Frau zwei Blocks weiter regelmäßig gegen Bezahlung (habe Gewerbeschein) ausgeführt und war immer zuverlässig. Aus Dank hat sie sich mit der wöchentlichen Bezahlung (30 Euro) immer ewig Zeit gelassen. Und jetzt habe ich dort aufgehört wg. meiner SS und das Geld für die letzte Woche hatte ich nach 4 Wochen noch nicht! Und da kam per sms nach meiner Nachfrage auch immer was von Krankenhaus und so.
Letztendlich habe ich das Geld nur bekommen, weil mein Freund und ich auf dem Heimweg die Frau gesehen haben und mein Freund hat ihr das Auto spontan zugeparkt und sie saß in der Falle. War mir das unangenehm, aber sie hat zuckersüß rumgesäuselt und mir gleich das Geld gegeben! ;-)
Persönlich ansprechen, vorallem vor anderen Leuten und ruhig deutlich hilft da oft. Aber das geht in Deinem Fall wohl nicht. Ist zwar traurig, aber besser ist wohl immer Vorkasse!
376
Ja, das ist der Beitrag, um den es geht.
@Saguna
das ist ja auch ärgerlich! Und frech zudem, grad wenn es wer aus der Nachbarschaft ist. Irgendwie denk ich, man ist zu gutgläubig... aber ich will einfach nicht denken, dass doch so viele Menschen so hinterhältig sind, grad wenn man mit guten Absichten handelt
Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und werde in Zukunft vorsichtiger sein.
38,644
38,644
299
LG
Steffi
376
38,644
376
Am Samstag wurde er geboren - ausführlicher werd ich dazu im Geburtsbericht-Forum schreiben.
LG
Tammy
376
LG
Tammy
38,644