Vorzeitige Wehen

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 22. 07. 2007, 16:22 in Schwangerschaft
Bin in der 30.Woche mit meinem 6.Kind schwanger.Das kleinste ist jetzt grade 11 Monate alt.Ich selbst bin jetzt noch 2 Wochen in meinem Beruf als Krankenschwester aktiv.Mein Mann ist die meiste Zeit beruflich unterwegs und kommt immer nur für 1 - 3 Tage nach Hause.
Bis jetzt muß ich mich immer noch häufig übergeben,so ca. 4-6 mal am Tag.Zusätzlich wird jetzt jeden Tag so für 2 Stunden mein Bauch richtig hart.Es ist ein richtig regelmäßiges ziehen alle 4-5 Minuten.Ich weiß daß ich viel mehr Ruhe bräuchte,aber wir brauchen den Verdienst von meinem so dringend,als selbstständie Bedienung kriegt er ja keine Ersatzleistungen.Wir haben momentan nur ein Auto weil unsere große Familienkutsche den Geist aufgegeben hat,ich kann nicht mal zu meinem Frauenarzt dazischendurch fahren.
War von euch auch schon mal jemand in dieser Situation und weiß wo man sich evtl Hilfe organisieren kann?
Ich wäre so dankbar um Ratschläge!!!!

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Schau mal, vielleicht hilft dir das hier weiter: klick

Ansonsten: Willkommen hier im Forum und eine (trotz allem Stress) schöne Rest-Schwangerschaft! :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo Beate,
    hast du keine Hebamme, die nach dir schauen kann? Und wenn du wehen hast, warum läßt du dich nicht mal krankschreiben? Kann dich denn niemand mal zum FA fahren?
  • beate1965beate1965

1,842

Gottseidank konnt sich mein Mann für Montag mal frei nehmen.Hab halt tierisch Angst davor daß der Frauenarzt mich in die Klinik einweist.Wohin mit den Kiddis?Bei den Mädels mit 9 und 10 Jahren ging ja evtl eine Kinderbetreuerin.Aber mein ganz kleines Krümelchen ist ja grad erst 11 Monate geworden dem kann ich doch nicht jemand Fremden anvertrauen!!Zudem kommt mein Mann nur ab und zu nach Hause.Er ist Volksfestbedienung und momentan ist Hochsaison.Wir brauchen das Geld halt auch für die Wintermonate.Wir suchen jetzt ebebn nach einer Möglichkeit wie er zuhause bleiben kann und wie er Entgeldersatzleistungen herkriegt.Wenn jemand fest angestellt ist,springt ja da die Krankenkasse ein aber wenn jemand Selbstständig ist?Außerdem wird es ja vom Nettogehalt errechnet,das fällt in der Gastronomie natürlich nicht so üppig aus,da rechnet sich ja erst das Trinkgeld.Und das wird ja nicht angerechnet.Es ist zum Haareraufen.Mann ist halt wirklich verratzt wenn man keine Eltern und sonstige Verwandschaft hat.Hier am Dorf ja sowieso. :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie sieht es aus mit einer Haushaltshilfe, wenn dein Mann nicht zu Hause bleiben kann. Hast du mal daran gedacht eine zu beantragen ? Und was ist mit einer Hebamme?
  • beate1965beate1965

1,842

Ich habe eine Superliebe Hebamme die abeer grade im Urlaub ist.Sie hat ihren Urlaub so genommen daß sie garantiert am ET für mich da sein kann.Daß ich jetzt Probleme krieg is so blöd.Zum ET haben wir alles bis aufs kleineste durchorganisiert.Nur jetzt sind wir mit unserem Latein ziemlich am Ende.Wir wohnen im " Niemandsland" zwischen Nürnber und Regensburg.Die nächste größere Stadt ist 40 km entfernt.Hab schon versucht eine Dorfhelferin zu finden.Im Jugendamt hab ich auch schon nachgefragt ob die wohl jemanden wüßten.Es ist halt im ländlichen Bereich kriegst so schwer jemand her
    Deswegen bin ich so froh,zufällig diese Seite gefunden zu haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Krankenkasse, Pfarrgemeinde, Caritas und Co....das fällt mir noch ein.
  • beate1965beate1965

1,842

Danke euch von ganzen Herzen,probiers morgen gleich mal bei der Caritas.Hier in Bayern ist ja alles ultrakatholisch.
  • EowynEowyn

27,156

Bei uns hilft auch die Sozialstation bei der Vermittlung einer Haushaltshilfe. Zur Überbrückung kommt dann auch schonmal jemand von der Nachbarschaftshilfe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum