mein sohn (9 monate) frisst uns zur zeit die haare vom kopf!?
er bekommt mittags ein 3/4 glas karotte+kartoffel (o.ä.)+fleisch und dazu noch eines kleines gläschen möhren (sonst mag er das nicht).
zum "nachtisch" ist er dann nochmal son fertiggläschen gob.
ich glaube, er würde auch noch mehr essen, wenn ich´s ihm gäbe...
nachmittags gibts dann nochmal "richtigen" gob.
morgens stille ich neuerdings wieder 2 seiten (ne ganze zeit hat pro mahlzeit 1 seite gereicht) und habe das gefühl, dass er bei den restlichen stillmahlzeiten nicht mehr richtig satt wird.
wir überlegen jetzt, ob es zeit wird auch die dritte mahlzeit zu ersetzen...? oder ob es reicht, oder besser ist, ihm mittags noch mehr zu geben?
was gibt es denn für alternativen zu noch einem gob? was haltet ihr von brot mit mandelmuß?
bin wie immer dankbar für eure tipps!!! :-)
die lilly
Kommentare
20,547
413
den getreide mich brei würde er auch nur mit obst essen!
mit mumi ist schlecht, weil ich keine pumpe mehr habe und das mit dem abpumpen noch nie so gut geklappt hat!?
ausserdem meinte eowyn, solange ich noch stille muss ich nicht unbedingt milchbrei geben...!?
von fingerfood ist er noch kein so grosser fan - ich versuche es zwar immer mal wieder aber meist endet es damit, dass er sich verschluckt und dann auch die halbe letzte mahlzeit wieder :ih: ...
der stuhl ist sehr unterschiedlich: mal normal, mal durchfall (wegen dem zahnen nehme ich an) im moment tatsächlich eher etwas härter - ich versuche das mit birnen wieder auszugleichen...
denn leider mag er nix anderes als möhren (auch das versuche ich immer mal wieder zu ändern - bisher leider ohne erfolg)! :???:
25,096
;-)
Udn gib ihm doch Mittags ruhig mehr wenn er mag. In den Gläschen ist auch viel Wasser drinnen. Vielleicht kochst du auch mal selbst. ;-)
413
wo ist da der unterschied??? also milch ist doch milch oder hab ich da was falsch verstanden?
25,096
Das kann ein Brei ohne Milch sein wenn sie stückiges nicht mag..
aber ihr könnt wenn ihr Lust habt auch einen Milchbrei einführen..aber dann einen der mit PRE angerüht wird.
Vollmilch darf es ja erst mit 1 Jahr sein..und Folgemilch soll es gar nicht sein. ;-)
27,156
20,547
413
also eigentlich natürlich nix - ausser, dass er den auch nicht so gerne isst. bei uns ist es eher ein obstbrei mit ein bisschen getreide drin ;-) (min. ein gläschen obst mit den 3 EL getreide - und davon isst er noch nicht mal alles).
wenns nach ihm ginge würde er ausschliesslich obst essen...!!!
4,431
Das ist unter einem Jahr auch Tabu!
Alles, was mit Nüssen zu tun hat, ist außerordentlich allergen.
Honig (für Säuglinge toxisch) , Nüsse, Fisch, Tomate, Vollmilch (allergen) sollte man irgendwie vermeiden.
bei gefährdeten Babys sollte man auch Weizen im ersten Jahr meiden.
413
wirklich schlauer als vorher bin ich jetzt allerdings immer noch nicht!?
zusammengefasst heisst das also: entweder die nächste mahlzeit ersetzen (mit milchbrei oder einem weiteren gob - was anderes geht noch nicht) oder weiterstillen - hab ich das richtig verstanden? ;-)
903
413
2,538
wie sieht es denn mit selbstgekochtem anderen gemüse aus? verweigert er das auch?
413
das habe ich ehrlich gesagt bisher nur mit kartoffeln probiert.
zum einen bin ich skeptisch wegen der qualität von obst und gemüse, dass man im supermarkt kaufen kann zum anderen scheue ich die mehrarbeit... :oops:
25,096
Und was ist es Arbeit 1-2 Kartoffeln und ein bischen Brokkolie z.B 10 Minuten im Wasser zu dünsten und dann zu pürieren?
Machste ein paar mehr Kartoffeln und schon hast für euch auch noch welche. ;-)
2,538
413
2,340
Darf man die dann im ersten LJ geben? Pfirsich oder Mirabelle geht ja auch.
7,740
Banane, Pfirsisch, Apfel, Birne, etc. ... da gibt es doch gerade momentan so viele frische Alternativen!! Selbst, wenn er davon etwas mehr isst, weil Obst nicht so nachhaltig sättigt wie Getreide, ist das doch nicht schlimm - Obst ist schließlich gesund!
Joelle hat in dem Alter auch sehr viel Obst gegessen - immer mal als kleine Zwischenmahlzeiten ... nur die normalen Mahlzeiten, so lange hätte sie nie durchgehalten ;-)
Noch heute ist sie ein kleiner Obstjunkie ... eben gerade hat sie anstelle von Abendbrot 3 Aprikosen und einige Träubchen gegessen ;-)
7,124
Und wegen der Menge habe ich auch manchmal mit dem Kopf geschüttelt. Er hat zum Teil Portionen verdrückt, da wäre ich satt von geworden :shock: (v.a. Milchbrei ). Heute sieht das mit den Essmengen (leider) ganz anders aus, da bin ich schon glücklich wenn er eine halbe Schnitte Brot isst; manchmal beisst er auch nur 2 mal ab und ist satt. Ich glaube, die Kleinen kennen ihren Bedarf besser als ihre Mütter. :cool:
Liebe Grüsse
25,096
also gegen Ende des ersten Lebensjahres kann man bei nicht allergischen Kindern vorsichtig abtesten. Aber bei den Beikosteinsteigern noch nicht.