Hallo,
unsere Maus hat seit ca. 2 1/2 Wochen eine Brille (L +1,0, rechts +4,0). In der ersten Woche hat sie die Brille (ist eine qualitativ hochwertige aus der "Bob der Baumeister"-Reihe) ohne Probleme getragen und sich nicht wirklich dafür interessiert. Nun seit ca. 1 1/2 Wochen nimmt sie sie öfter am Tag ab. Das wäre ja an sich nicht das Problem, wenn sie das Absetzen der Brille auf sanfte Art und Weise vornehmen würde. Aber sie ist sowieso ein kleiner Rabauke und biegt die Bügel schon so ca. 2-3 mal am Tag auseinander, so dass wir mindestens jeden Tag 1 mal beim Optiker sitzen, damit dieser die Brille wieder richtet. Ich vermute, dass sie sich nun neuerdings für die Brille interessiert, weil sie seit ungefähr dieser Zeit oft vorm Spiegel steht, sich selbst betrachtet, Grimassen schneidet oder sich andere Klamotten anzieht und dann anschaut.
Wir sind so genervt (sie hat auch schon einen der beiden Nasenflügel - heißen die so? - abgebissen :shock: ), dass wir nun auf Anraten des Optikers eine Titan Flex Brille aus der Janosch Reihe für sie bestellt haben - in der Hoffnung, dass diese Brille zumindest ihre unsanften Absetz-Attacken übersteht, ohne dass wir jeden Tag zum Optiker müssen.
Hat jemand auch eine Titan Flex Brille für sein Kind? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Kommentare
25,096
Also Bügel sind auch jetzt noch verbogen..aber nicht mehr so stark. Und bei nur verbiegen gehe ich auch nicht zum Optiker sondern bieg sie selber wieder hin bzw solange sie hinter die Ohren passt mache ich nix.
Die Nasenflügel bekommen sie auch dort ab...
Also die Flexbügel bringen was..eine komplette Felxbrille wird es bei uns nicht mehr geben. Aber unsere Optiker repariert gott sei dank kostenlos.