Dellige Zehennägel

UrmelUrmel

38

bearbeitet 6. 09. 2007, 14:31 in Kranke Kinder
Huhu!

Habe gerade bei meinem Süßen (2 Jahre und 2 Monate) festgestellt, dass er so kleine Ausbuchtungen auf den Zehnnägeln hat, als wären sie eingedrückt. An zu kleinen Schuhen kann es nicht liegen, das habe ich schon geprüft. Kann es eine Mangelerscheinung sein? Wenn er steht, krallt er manchmal auch die Zehen ein, das ist mir aufgefallen, weil er Sandalen trug und man das da natürlich gut sehen kann.

Weiß jemand Rat?

Grüße, Urmel

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm ich würde es bei Gelegenheit mal dem KIA zeigen und wirklich nochmal schauen ob Schuhe drücken.

Oder kann es sein das er sich gestoßen hat?
  • UrmelUrmel

38

Hallo Anja,

zum KIA muss ich in zwei Wochen hin, da wollte ich das Thema auf alle Fälle mal ansprechen. Die Schuhe habe ich nochmal geprüft, da ist eigentlich noch genug Platz auch nach oben. Dass er sich gestoßen hat, glaube ich nicht, er hat es ja fast auf jedem Nagel. Na ja, ich werde es auf alle Fälle mal beobachten und in zwei Wochen den KIA interviewen.

Grüße, Urmel
  • kerstinjkerstinj

2,322

So eingedeulte Zehnägel hat Lukas auch, bis jetzt hatte ich mir allerdings noch keine Gedanken darüber gemacht...
    Berichte mal bitte,was der KiA dazu gesagt hat!
  • UrmelUrmel

38

Hallo Kerstin!

Werde Dir dann berichten.

Grüße, Urmel
  • Juliane2Juliane2

955

Gibt es inzwischen zu dem Thema neue Erkenntnisse? Das ist mir nämlich auch bei meinem Zwerg aufgefallen und es würde mich interessieren, ob das von selbst wieder weggeht?
  • Juliane2Juliane2

955

Hat das sonst echt niemand?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum