Hallo,
ich hätte da mal zwei Fragen zu Bauchtragen:
1. Im Second-Hand-Shop um die Ecke gibt' eine Glückskäfer-Bauchtrage - ist das was?
Wieviel würdet Ihr dafür ausgeben?
2. Gibt es eine geeignete Bauchtrage für kräftige, große Menschen?
Ich will meinem Freund kein Tragetuch antun - ihr wißt doch, wie die Männer sind ;-) ...
Gruß
Eugenie
Kommentare
6,272
2. Hat deine bessere Hälfte das Problem mit dem Tuch, oder du?
Es gibt noch so "Kraxen" aber die sind auch nicht der Weißheit letzter Schluss, sondern noch schlimmer als der Käfer.
Unterm Strich bleibt nur das Tuch :???: und das sieht auch nicht bescheuerter aus als so ein Babysack. ;-)
59,500
ich halte nicht viel von den Tragesäcken, meine Begründung findest du hier: :arrow: Baby Björn
Ich kenne übrigens einige Männer, die ihre Kleinen mit Tragetücher durch die Gegend schleppen und das sind keine "Ökos". ;-) Es gibt doch auch schöne Farbtöne, die nicht so "weiblich" sind und durchaus auch zu einem gut gekleideten Mann passen.
:byebye01:
Gisela
Ach ja... Was die Preise betrifft, kann ich dir nur den Tipp geben, bei ebay nachzusehen und dann evtl. einen Abschlag von 10 - 15 % machen, damit du auf den realistischen Second-Hand-Laden-Preis kommst.
742
Oh, darum geht es gar nicht - ich gewinne hier eh schon die Färbe-Weltmeisterschaft, weil mir sie ganzen Baby-Farben auf den Keks gehen.
Es ist nur so, daß er solche Fummeleien nicht mag. Er ist ein Rucksacktyp, dem so'ne Bauchtrage gefällt - kein "links, rechts, oben, unten, hinten-durch, straff ziehen", könnt ihr vergessen, da trägt er die Kleine lieber auf dem Arm! :???:
Er würde das Tuch nicht benutzen!
Eugenie
59,500
38,644
651
Ich habe die Bauchtrage von Chicco noch von meiner ersten Tochter.
Sie mochte die aber nicht so gerne und hat nach ein paar Minuten immer nur noch geheult bis wir sie rausgenommen haben.
Ist die gut für ein Kind?
Liebe Grüsse
Stephanie
742
Benutzt denn hier tatsächlich keiner eine Bauchtrage? :sad:
Hm, so eins haben wir auch - das hat er auch probiert, aber es paßt ihm nicht - er braucht, wie schon gesagt einen großen Sack ;-) .
Eugenie
59,500
Du hattest die doch einmal auf deiner Seite? Ich habe sie gesucht und nicht gefunden... :oops: :sad:
@Stephanie: Es gibt so gut wie keine (und Chicco leider schon gar nicht) guten Tragesäcke, in denen die Kleinen selbst nicht hängen wie ein nasser Sack. Das Hauptproblem liegt darin, dass die wenigsten Tragesäcke bzw. Bauchtragen die Kinder in eine "Spreizhaltung" bringen sondern die Beinchen lose nach unten baumeln. Das ist absolut kontraproduktiv für die Hüftentwicklung. Lies doch den Link von mir weiter oben durch, da wirst du noch genaueres erfahren.
@eugenie: Das ist mir schon klar. Es muss im Endeffekt ja auch jeder für sich selbst verantworten, was er macht. ;-) Nur ich hätte so einen Sack nie benutzt, weil ich in meiner früheren Physiopraxis genug Patienten mit Hüftproblemen hatte und von daher eh ziemlich sensibilisiert bin... Aber vielleicht findest du ja einen guten Kompromiss, wenn du den Artikel von Oekotest durch hast.
Gisela
651
59,500
Hier der Direktlink zu dem, das ich eben entdeckt habe: :arrow: Langes Tragetuch von Bebina zu verkaufen!
Die Verkäuferin Janina ist eine ganz Liebe, sie war hier auch schon Moderatorin. ;-)
Gisela
742
Da stehst nichts über große größen drin :???: - hat da vielleicht jemand Erfahrung (wo sind denn die Weight-Watcher-Mitglieder hier? ;-) )?!
Eugenie
4,183
Ansonsten fand ich den im Winter praktisch, weil der so einen Außensack hat und da passt prima noch ne Decke oder so was rein.
Zum Preis kann ich dir aber leider auch nichts sagen, da er ausgeliehen war...
Versucht doch mal ein Tragetuch. Geht in ein Fachgeschäft und "probierts" mal an. Wirklich schwer zu binden sind die nämlich auch nicht...
LG
Mandy
[/code]
38,644
651
38,644
59,500
Gisela
Sorry, aber da gibt es aus persönlichen Gründen von hier aus keinen Link.
651
59,500
753
Im Ökotest (m Internet nachlesbar) hat der Glückskäfer am besten abgeschlossen. Wenn also ein Sack sein muss, dann am besten den.
742
Und wie sieht's beim Glückskäfer mit der Paßform aus?
Ich brauche, wie schon gesagt, das Großer-Starker-Mann-Model ;-) ?!
Eugenie
753
Wir waren in einem großen Babyfachmarkt und haben alle getestet. Insbesondere bei den Säcken Glückskäfer und Babybjörn (der war der zweitbeste, aber nur "befreidigend" wegen der schlechten Beinhaltung der Babys).
Beide waren nichts für meinen Freund. Der ist aber wirklich seehr groß und ....ähm..... sagen wir mal stämmig.
Wir sind dann beim Tragetuch Größe L (Tragidi) gelandet. Den können beide tragen. Nur Elias mag nicht drinn liegen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. ;-)
7,364
ich hab auch nen Käfer ;-) ... und ich muss sagen ich war eigentlich ziemlich zufrieden damit!
Mein Mann ist 1,94 groß und hat 103 kg... genügt das um mitzuhalten ;-)
Nun im Ernst, ihm hat der Sack gut gepasst, war kein Problem!
Nur einfach zu binden ist er wirklich auch nicht grade und wenn das Kleine schwerer wird, dann können die Gurte ganz schön einschneiden :???:
Für die Anfangszeit fand ich ihn jedoch optimal... und auch als Kylian noch so 3-4 Monate alt war hatte ich ihn ab und an noch drin... nur jetzt mag er das ding gar nicht mehr ;-)
742
...vielleicht sollte er sich das Kind einfach vor die Brust tackern :sad: ...wir haben auch noch Sekundenkleber...
Naja.
Danke trotzdem
Eugenie
1,145
Vielen Dank, da werd ich ja ganz rot! :oops:
Für größere Kinder (ab 5 Monaten) empfehle ich gerne den Ergo Baby Carrier. Das Kind sitzt in der Spreiz-Anhock-Haltung, ganz dicht am Körper des Tragenden und es sitzt vor allem auf der Hüfte, man merkt das Gewicht kaum. Ich hab ihn selbst und bin ganz begeistert. Da gibt es auch eine Gurtverlängerung für etwas Molligere.
809
ich hatte mir auch ganz stolz einen Glückskäfer-Sack ersteigert (für 6,50 *grins*), komme damit aber ÜBERHAUPT gar nicht zurecht. Ich bin für das Ding einfach zu klein (mit 1,57), wenn ich die Schultergurte auf der Schulter habe, dann hängt Laurin fast vor meinen Oberschenkeln.........
Und das "anlegen" find ich mit Tuch wesentlich einfacher und wenn ich das geliehene Tuch abgeben und mir eins kaufen muß, dann kauf ich mir eins von Hoppediz, die sind nämlich echt schön!
lg, Ina
PS: So nen Ergo-Carrier, den würd ich auch gerne mal ausprobieren........
59,500
Ina, ich werde ihn ausprobieren. Julia schwitzt sich nämlich halb kaputt im Tuch bei den Temperaturen. Und ich auch *schweissperlenvonderstirnwisch*
38,644
http://www.hebamme4u.net/News-Easy-Baby.html
809
das Ding sieht auch ganz nett aus, aber bei dem Ergo hätte man beide Hände frei, das klingt echt verlockend, wenn nur der Preis nicht wäre *seufz*
lg, Ina
59,500
3,093
59,500
809
Ich hab nur was gefunden, daß man den für 4 Wochen mal testen kann und dann evtl. kaufen..........
Weißt du ne andere Quelle, ich mag auch ne PN haben :-))
lg, Ina
59,500
1,361
Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden...Fest steht nur, das ich ein Tragetuch will :razz:
Bis jetzt hatten wir den Baby Björn :oops: und fanden ihn praktisch und toll. Und unser Zwerg liebte ihn auch.
Da er aber langsam schwer wird und ja auch etwas sehen möchte, bin ich nun am überlegen, welche Größe ich für das Tuch benötige. Mir ist klar, das das auch von meiner Größe und Statur abhängt. ABER: Könnt ihr mir vielleicht aus eigener Erfahrung sagen, welche Trageweisen für die Kleinen (ab 6 Mon.) am besten sind bzw. welche sie gerne mögen??? Davon hängt ja auch die Größe ab! Und wenn ich nicht unbedingt ein sehr großes Tuch kaufen muß, spare ich eine Menge Kohle ......
59,500
denn auch danach richtet sich die länge des tuches...
1,361
Ich bin ca. 1,73m und mein Mann ca. 1,80m!
59,500
1,361
kann ja bei Gelegenheit mal wieder den Baby Björn ausprobieren. Dann weiß ich ja, ob er das so noch mag. Ist ja theoretisch die gleiche Trageweise oder :?:
59,500
Den Baby-Björn kannst Du mit dem Tragetuch nicht wirklich vergleichen. Schau Dir mal die nach unten hängenden Beinchen an, wenn Dein Kind im Baby-Björn "hängt"! Das ist absolut schlecht für die Hüftentwicklung!
1,361
59,500
1,145
1,361
Werde mich dann gleich mal schlau machen...