kann man jetzt schon sagen, wann es los geht?

alina.malina.m

953

bearbeitet 6. 08. 2007, 08:54 in Schwangerschaft
Bin jetz in der 38 SSW und habe schon seit ca. 2 Wochen up und zu leichte Wehen. Schmerzen hatte ich dabei bis jetzt noch keine. Abends wurden die Wehen normalerweise immer häufiger aber fast ohne Schmerzen. Der MuMu war letzen Monntag 4 cm allerdings weich und schon fingerdurchlässig. Zwei Tage später hat ein anderer Arzt gemeint, dass der sich schon verkürzt und aufgeht. Die Länge hat er nicht genannt.

Nun hatte ich gestern abends schon deutlich stärkere Wehen bekommen, als ich im Bett lag. Für ungefähr 1,5 Stunden hatte ich Wehen mit relativ starken Schmerzen, die immer alle 2-4 :shock: Minuten kamen. Es war schon relativ unangenehm und ich hatte am Rücken und im Unterbauch sehr sarkes Ziehen. Und dann bin ich irgendwann eingeschlafen. Nachts wurde ich ein paar mal wach und habe die Wehen immer noch gemerkt. Heute habe ich bis jetzt nur vereinzelt Wehen aber auch relativ starkes Ziehen im Rücken und im Unterbauch.

Spricht was dafür, dass es demnächst ernst wird? Oder kann man davon ausgehen, dass ich noch 2-3 Wochen Zeit habe(gerade beim ersten Kind)? Man kann zwar schlecht über Forum was prognosieren aber vielleicht hat es bei jemandem auch so angefangen?

Würde mich auf eure Meinungen freuen!!!

Alina

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alina, man kann es wirklich nicht vorraus sagen, schon gar nicht aus der Ferne. Wie geht es dir denn jetzt? Sind die Wehen immer noch bzw wieder da? Wenn du unsicher bist, ruf doch mal deine Hebamme an.
  • alina.malina.m

953

Es geht mir soweit gut, habe nur vereinzelt Wehen und fast die ganze Zeitl unangenehme Rückenschmerzen. Ich habe keine Hebamme.. :oops: Habe mich mal dagegen entschieden, weil ich sie als unzuverlässig empfand, als ich eine gesucht habe. Und eine zuverlässige habe ich vor einigen Monaten nicht gefunden. Ich wohne ja auch in einer kleinen Stadt - hier ist der Auswahl nicht sehr groß. Ich warte einfach ab. Es kann ja jeden Tag los gehen....

Alina
  • alina.malina.m

953

Ist jemand noch um die Uhrzeit da? Ich habe jetzt alle 3-5 Minuten ziemlich starke Wehen, konnte im Bett nicht liegen vom Schmerz. Auf der Toilette ist aus mir ein Blutguss rausgekommen und seitdem habe ich leicht farbenden rosa Ausfluss. Wie soll ich das jetzt deuten? Soll ich abwarten, schlafen gehen :groggy: oder mich langsam auf den Weg ins KH machen? Mir fehlt einfach die Erfahrung... Nur die Wehen sind stark und ich spüre es mehr unten und habe auch Rückenschmerzen.

Ich warte jetzt ein wenig, vielleicht kann mir jemand was empfehlen. Vielleicht vergeht es wieder wie beim letzten mal. Da waren aber die Wehen nicht so stark!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

upps. Ne alina um die Zeit war keine von uns mehr da.Aber ich gehe eigentlich davon aus, das du jetzt im KH bist? Falls du noch da bist, wie geht es dir jetzt und was machen die Wehen?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na, das hört sich aber schwer nach "Schatz, es geht los an...". Schätze, Du bist jetzt im KH oder vielleicht schon wieder auf Station... :biggrin:

Ich drück Dir und Deinem Zwerg die Daumen, dass es eine schöne Geburt wird bzw. geworden ist.

Alles Gute
  • tesorotesoro

4,431

table80.giv

Ähm... ja, jetzt kann man wohl sagen, wann es losgeht.

Jetzt

geht es los.

:biggrin:
  • alina.malina.m

953

Der kleine Brian wurde am 2.08.07 um 09:21 eine Woche vor dem ET geboren!!!

War wohn keine Fehlalarm!!!! Wir sind sehr glücklich. Der Geburtsbericht folgt demnächst!!!
  • karin83karin83

2,299

:storch1:
    uiuiuiui suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

schöne kennenlernzeit euch dreien

:laola01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Brian :laola02:
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunsch!

:laola01: :laola01:

Beschnuppert Euch schön und habt eine wundervolle Kennenlernzeit. :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Herrrrzlichen Glückwunsch Euch beiden! :fun04: :fun05: :fun04: :fun05: :fun04: :fun05: :fun04: :fun05: :fun04: :fun05:

Und ich würde mal sagen, Tesoro hat ja eine echte Punktlandung hingelegt mit ihrem Tipp, wann die Geburt losgeht. Ebenfalls Glückwunsch! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum