Ich arbeite bei der Rentenversicherung und gehe ab September während der Elternzeit 30 Stunden die Woche wieder arbeiten.
Mein altes Dezernat wurde umstrukturiert und für mich ist kein Plätzchen mehr frei. Außerdem stille ich noch.
Nun habe ich heute erfahren, das ich statt eines Fahrtweges von 20 min einen Fahrtweg von 1,15h eine Strecke habe. Ich bin richtig stinkig.
Ich bin am hin und her überlegen ob ich mich an die Frauenbeauftragte wenden soll oder nicht. 2 Stunden Fahrtweg und das in der Elternzeit, finde ich echt diplomatisch gewählt. Ich könnte kotzen und angeblich hätte man mich ja auch schon vor Monaten informiert. Ich habe nie etwas bekommen.
Was würdet ihr tun? Ich brauche echt ein paar Meinungen.
Kommentare
20,547
Ich wünsche dir viel Glück.
1,202
bin ich nun ab 1. Oktober noch mal versetzt worden, wo ich noch weiter fahren muss. Am Telefon wurde mir dann gesagt
ich könne doch zu Hause bleiben, wenn mir das alles zu viel ist. Klar das Geld fällt auch so vom Himmel......
Und dieses öffentl. Unternehmen hat dreimal die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen bekommen.
Das es einem in diesem Land mit Kindern sooooo schwer gemacht wird, ist echt zum kotzen.
20,547
27,156
1,202
Der Personalrat hat sich an die Verwaltung gewand, was dabei herauskommt bleibt abzuwarten.
Heute kam das Schreiben, datiert vom 26.06.07, das ich ab 11.06. versetzt bin und hätte sich die SB
am Telefon nicht verquatscht, wüsste ich immer noch nicht das ich ab Oktober weiter fahren muss.
1,34 für eine Strecke. Gehe ich 6 Stunden arbeiten bin ich 9 unterwegs, muss mehr Betreuungszeit beantragen und mehr bezahlen.
Inoffiziell wurde mir geraten doch anzubieten 20 - 25 Stunden die Woche zu arbeiten unter der Bedingung
einen Arbeitsplatz mit weniger Fahrtzeit zu bekommen. Jetzt soll ich auch noch schachern.
Ich habe mir überlegt noch einen Brief an Urursula von der Leyen zu schreiben, schließlich arbeite ich in einer Bundesbehörde.
Obs was bringt?! Ich glaube an gar nichts mehr.
Ach EO, bei dieser Behörde ist sich jeder selbst der nächste. Meine SB vom Personaldezernat, hat heute am Telefon gesagt Zitat:" Bleiben sie doch zu Hause, wenn Ihnen das zu viel wird, mit dem Stillen und so...!". Ich glaube nicht das sich hier auch nur eine Zeitung
dafür interessiert, ich bin doch nur eine poplige Registraturkraft.
59,500
Ich kann dein Frust gut verstehen, das ist so ja fast nicht machbar und auch echt unfair von denen. Aber wie die Vorrednerinnen schon gesagt haben, wenn sie so familienfreundlich sind, dann pack sie da.
955
1,202
Mich graust es davor wieder mit arbeiten anzufangen, weil der Stress vorprogramiert ist. Lasst mich nicht hängen, ich habe nur noch 1 Woche.
38,644
http://www.bfr.bund.de/cd/895
und wende Dich an die hier
Landesamt für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz
und technische Sicherheit Berlin (LAGetSi)
Fachgruppe III C: Besonders schutzbedürftige Personengruppen
Alt Friedrichsfelde 60
10315 Berlin
Tel.: (030) 9021-0 oder -5009
Fax: (030) 9021-5302
e-mail: post@lagetsi.verwalt-berlin.de
511
Ich würde auf jeden Fall einen Termin bei einem Anwalt für Arbeitsrecht erstmal für ein Beratungsgespräch machen.
1,202
511
Aber doch pro Strecke, oder hatte ich dich da falsch verstanden? Meiner Meinung nach ist in dem Urteil die geamte Fahrzeit gemeint ("tägliche Fahrzeit") ... aber das wird dir ja ein Anwalt sagen können. Bist du rechtschutzversichert? Meine RS-Versicherung biete eine kostenlose Hotline an, vielleicht kannst du ja auch sowas in Anspruch nehmen.
1,202
Die Frauenbeauftragte sagte mir noch, das die mich auch noch zum Betriebsarzt schicken können, um abzuklären ob ich wirklich noch stille. Ich habe ein Attest von einer Stillberaterin/ Familienbegleiterin, müssen die das nicht anerkennen.
Wie soll ich mich verhalten, außer die Überwachungsbehörde einzuschalten, wenn ich Mo auf Arbeit bin und die sagen, mir stehen die Pausen nicht zu. Können die mir vorschreiben, das ich zweimal die halbe Stunde nehme und abpumpe oder kann ich auf der einen Stunde am Ende der Arbeitszeit bestehen?
Fragen über Fragen, am liebsten würde ich zu Hause bleiben, die machen mir die ganze Vorfreude kaputt, ich bin mal gerne arbeite gegangen.
38,644
1,202
Amy macht sich toll im Kindergarten. Meistens sagt sie nicht mal Tschüß, schnief. Auch das Schlafen klappt wunderbar. Das waren ja meine größten Bedenken, da sie ja nur an der Brust eingeschlafen ist. So nun werde ich mich mal durch die Beiträge arbeiten.
796
1,202
ICH HABE ES GESCHAFFT; AB MONTAG BIN ICH WIEDER IN MEINEM ALTEN DIENSTGEBÄUDE. :biggrin:
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich mich das macht. Nun kann ich Amy auch mal vor dem Schlafen abholen
und wieder schön zu Hause mit ihr kuscheln. :laola01: :laola02:
:leche: und das wird kein baldiges Ende haben
27,156
20,547
2,469
38,644
1,202
2,538
796
955