Hi,
ich fühle mich ziemlich allein gelassen in meiner SS.
Mir geht es eigentlich recht gut, bis auf so Kleinigkeiten wie nächtliche Wadenkrämpfe, Sodbrennen, Ödeme, Kreislaufschwäche bei Hitze, Rückenschmerzen, Dehnungsschmerzen, Nackenverspannungen, etc.
Und davon jeden Tag was anderes oder auch einiges gleichzeitig. Trotzdem empfinde ich meine SS als problemlos, denn dem Baby und so geht es prima! Und unsere Werte sind bestens!
Leider hat mein Freund null Verständnis für meine Wehwehchen! Allerdings war das auch schon vor der SS so! Wenn ich erwähne dass mir was wehtut (was für die 29. SSW normal ist!) oder ich mich unwohl fühle, wird er sofort abweisend und wirft mir vor dass ich jammere um Aufmerksamkeit zu bekommen!!! :flaming01:
Ich weiß nicht wie das bei der Geburt werden soll, oder im Wochenbett (ambulant!!!! :shock:) Ich rechne damit dann auch völlig alleine dazustehen. :sad:
Ich bereite auch alles fürs Baby alleine vor und bekomme langsam Torschlusspanik, weil ich Angst habe nicht mehr alles zu schaffen. Und emotional bin ich noch garnicht auf die Entbindung vorbereitet. Eher total überfordert. Ich habe Angst vor Geburtsverletzungen bei mir, auch weil ich ja dann gleich heim fahre und wieder alles alleine regeln muss. Wenn es mir dann die ersten Tage schlecht geht, bricht hier Chaos aus!
Ich bin sehr verspannt und mein Tinnitus ist zur Zeit extrem stark. Dazu vertrage ich diese schreckliche Hitze nicht und habe seit Wochen Bauarbeiten am Haus die mit extremem Lärm verbunden sind. Am Freitag dachte ich ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch. Ich weine ständig, auch in der Öffentlichkeit in den unpassendsten Situationen. Und jetzt haben die Handwerker am Haus auch noch alle Fenster mit Folie verklebt und ich kann nicht mal richtig lüften. Und die kommen erst in 14 Tagen wieder! :flaming01: Ich habe Haustiere und hier müffelt es und kühlt nicht mal nachts ab! (Hab jetzt einfach überall Schlitze in die Folie geritzt, aber wirklich besser macht es das auch nicht!)
Mein Freund sagt zwar dass er mich lieb hat und er will dass es mir gutgeht, aber er verhält sich anders. Jetzt haben wir gerade Funkstille, weil ich ihm heute mitten in der Nacht nicht gesagt habe was mich genau stört. Aber gebracht hätte das eh nichts und ich wäre dann erst wieder gegen Morgen ins Bett gekommen und ich brauche wenigstens ein paar Stunden Nachtschlaf, sonst bin ich völlig k.o.
Für mich ist die Geburt DAS Ereignis überhaupt was bald ansteht, und für Aussenstehende wohl nur eine Kleinigkeit. Kein Wunder ICH bekomme ja auch das Kind und niemand sonst! :flaming01: Aber das Baby wollen sie dann alle!!! Nur ich bin sch...egal! :sad:
Kommentare
2,299
also generell glaub ich nehmen männer die wehwechen ihrer frauen während einer schwangerschaft nicht so ernst - da sie sich meistens nciht hineinfühlen können!!
viell hat er ja lust mit dir eine geburtsvorbereitungskurs od ähnliches zu besuchen oder (bei uns gibts das) vorträge von erziehern/psychologen oder Sozialarbeiter die erzählen wie die zeit mit kind so wird?
was kaufen, einrichten usw angeht war emin freund nciht besser - es war im schlicht egal und ich mußte ihn zwingen um mit mir shoppen zu gehen - ich sags dir machs gleich allein oder mit einer freundin ist viiiiiiiiiiiiiiel entspannter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit der ambulanten geburt würde ich mir nochmal überlegen - allein und ohne hilfe find ich das schon nciht so praktisch - noch dazu kommt meistens noch die übervorderung dazu - du wirst dich alleine fühlen!
Bist du denn generell glücklich in deiner beziehung?
ich wünsch dir eine schöne restliche schwangerschaft
lg karin
1,522
Diese Kitschbilder aus der Werbung, wo ER Sie zärtlich im Arm hat und mit dem Bauch spricht- vergiss es.
und richte Dich lieber auf 5 Tage stationär ein, wenn ich dieses mal kein Frühchen habe, werde ich das auf jeden Fall machen, denn das wird erstmal die einzige Zeit sein, wo man von vorn bis hinten versorgt wird und keiner was von einem will......
2,857
Mein Freund ist auch so und wir bekommen schon die Nr. 2 ...
Ich bin die einzige, die merkt, dass wir etwas umstrukturieren müssen, vor allem, damit ICH weniger zu tun habe mit den 2 Jungs. Das sieht ER natürlich gar nicht ein - ER sitzt auch nur vorm PC oder ist irgendwo was "Wichtiges" Arbeiten, so dass ER sich um Mehrbelastung durchs 2. Kind natürlich keine Sorgen machen muss :flaming01:
Ich kann Dir jetzt nur raten, ihm vielleicht mal konkrete Anweisungen zu geben, was er zu tun hat, vor allem so, dass er es gleich tut.
Warum möchtest du denn eigentlich ambulant entbinden, wenn du weißt, dass Du daheim auf Dich allein gestellt bist?
2,322
Organisiere dir am Besten jetzt schon Unterstützung für die Zeit danach. Und deinem Mann: Klare Anweisungen, was du von ihm erwartest!
Manche Männerblocken einfach ab, weil sie sich dabei hilflos fühlen...
1,742
Und es ist auch wirklich so, dass er nur etwas macht wenn ich ihm einen direkten Auftrag gebe.
Zu Kursen und Gruppen geht er nicht, und wenn ihm eine aussenstehende Person etwas zur SS erzählen würde, würde er es als Unsinn abtun! Vom Forum hält er auch nichts (kennt er nur vom erzählen). Seit ich hier bin, bin ich ja laut seiner Meinung erst so "schwierig"! Schlechter Umgang und so...! ;-) Mit Büchern ist es ähnlich: wenn ich ihm etwas vorlese was genau auf mich zutrifft, dreht er alles um und sagt ich bilde mir das jetzt ein weil ich es gelesen habe. :roll:
Es ist schon sein 4. Kind, daher weiß er schon wie ein Alltag mit Baby läuft.
Ja das mit dem Bauchstreicheln und so, ist auch so! Ich halte ihm den Bauch halt immer vor die Nase! ;-) Dann gibts ein Bussi und fertig. :groggy: Und wenn er die mal Hand drauf legt, schläft er sofort dabei ein.
Ich kann mir noch nicht vorstellen dass sich das alles ändert wenns Baby da ist! Ich sorge halt vorm Wochenbett für reichlich Vorräte (findet er schon wieder bescheuert!) und habe eine sehr nette Nachsorgehebamme. Meine Mutter ist diesbezüglich ein Albtraum, und sonst gibt es niemanden. Mein Haushalt ist aber ziemlich einfach und unkompliziert. Ich hätte nur gerne Essen auf Rädern! :sad: Alles andere wird er hoffentlich schon machen, nach Anweisung. :???:
2,299
ich würde im krankenhaus bleiben! da ist es einfacher und die nachsorgehebamme kommt doch danach auch noch oder?
1,742
ANSONSTEN bin ich sehr glücklich mit ihm! Ich hatte noch mit keinem Partner soviele Gemeinsamkeiten, und er ist schon mein Traummann. Aber niemand ist halt perfekt! :sad: Ich ja auch nicht! Gibt halt immer zwei Seiten. ;-)
2,857
25,096
Frisch entbunden gehörst du deiner und er Gesundheit deines Babys zu liebe ins Bett. Haushalt machen ect ist dann nicht drinnen. Dein Körper muß sich wieder hormonell umstellen, das stillen muß erstmal in Gang kommen und klappen (dazu brauchst du Ruhe und gaaanz viel Zeit ) und deine Gebärmutter ect müssen sich rückbilden können.
Das ist nicht einem 1 Stündigen Besuch der Hebamme am Tag getan. Heimfahren nach der Geburt kannst du nicht ..dazu bist du körperlich nicht in der Lage...dein Freund ist doch bei der Entbindung dabei oder? er fährt euch doch heim
Sprich nochmal mit ihm ob er bereit ist die ersten Tage eure Versorgung zu übernehmen.
5,435
Im KH kannst du dich wirklich voll und ganz um dein Baby kümmern.
Aber vielleicht sprichst du erst nochmal mit ihm und dann würde ich erst eine entscheidung treffen.
1,473
Bis mein Bauch sichtbar war, ist mein Mann auch eher nicht auf meine Wehwehchen eingegangen, dann hat er sich aber sehr engagiert und im Gegensatz zu vielen anderen Papis war er eher sauer, wenn er Etwas für das Kind NICHT mit aussuchen durfte/konnte.
Würde dir auch empfehlen, dich eher die ersten Tage versorgen zu lassen, wenn du schon ahnst, dass dein Partner eher nicht so der Typ Hausmann und Babysitter ist ;-) . Kann ja sein, dass es sein viertes Kind ist, aber was hat er denn bei den anderen Kindern mitbekommen und geholfen? Hat er gefüttert, die Kinder herumgetragen und beruhigt, gewickelt, Windeln und Co. eingekauft? Er wollte das Kind doch auch, dann muss er auch mal ran.
Was die Wehehchen angeht, sind eh die Frauen immer nicht so schlimm dran wie die Männer :biggrin: ...und ich habe auch so ein Exemplar zuhause, dass sonntags ausschläft, dann am PC etwas Dringendes zu tun hat (im Zweifelsfall die Sportnachrichten lesen) und wenn ich dann erwähne, dass ich nach vier Stunden Kindergärtnerin auch mal gern etwas frühstücken würde, kommt dann ein verwirrter Blick und ein Grinsen und so ein Satz nach dem Motto:"Ach so, ich dachte, du hast schon lange gefrühstückt....!" ;-) :roll:
Allerdings übernimmt mein Mann auch mal die Kleine und steht auch nachts oft auf, wickelt und füttert sie...ich kann also nicht generell sagen, dass er sich nicht kümmert.
Gestern Abend hat er auch mal wieder gekocht für uns...das kommt aber nicht sooooo oft vor :biggrin: .
Ein Tipp hat mir meine Schwester gegeben: Besucher, die unbedingt in den ersten Wochen kommen müssen (von sich aus), die sollen gefälligst etwas zu Essen mitbringen und zwar etwas Verzehrfertiges! Das fand ich prima :biggrin: , sparte mir viel Zeit und Nerven, gab Kraft und Geduld für unsere Tochter! ;-)
Und lass dir bloss nicht einfallen, dass du als frischgebackene Mami zuhause noch deinen Freund bedienst und bekochst....du wirst mit dem Kind voll ausgelastet sein und die übrige Kraft für dich brauchen ;-). Wenn er Hunger hat, möge er etwas einkaufen und kochen, bei den vielen Möglichkeiten bekommt das heute jeder hin, auch ohne Kochausbildung!
So, sorry, hoffe, dass war nicht zu hart ausgedrückt, aber ich war so groggy in den ersten Wochen nach der Geburt und ohne Hilfe hätte ich mir da noch mehr Sorgen gemacht...drücke dir die Daumen, dass dein Freund dann so begeistert ist vom neuen Familienmitglied, dass er doch Einiges übernimmt.
LG!