Risikoultraschall :-(

SylverSylver

197

bearbeitet 27. 07. 2007, 00:27 in Schwangerschaft
hi
war heut beim fa und sie meinte das köpfchen vom baby sei sehr schmal :shock: wobei sie auch sagte ich hätte ja auch einen relativ schmalen kopf
das mäuschen ist erst 21,3 cm groß ich weiß ja nich inwieweit das schlimm ist aber es hört sich doch sehr klein an
jetzt hab ich ne überweisung bekommen zum risikoultraschall sie meinte wegen meinem bluthochdruch ( wobei der eigendlich durch mein medikament ok ist mittlerweile ) und weil ich leider rauche :oops: ( bitte jetzt nicht alle auf mich los gehen ich weiß ja das dass echt sch... von mir ist ich versuch auch aufzuhören )
und wegen dem köpfchen
mach mir jetzt tierische sorgen ich meine son us wird ja nicht mal eben so aus jucks und tollerei veranlasst. heißt das mein baby ist in gefahr?
mach mir solche sorgen :sad:

aso es wird wohl ein mädchen werden *freu*

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na erstmal ruhig durchatmen ;-) Es ist gar nicht selten, das die Doppler-Untersuchungen gemacht werden.
    Du gehörst halt u.a. wegen dem Blutdruck und dem Rauchen zu einer Risikogruppe und deine Arztin will sich auch absichern. Wie groß sollte denn das Baby deiner Meinung denn schon sein, du hast doch noch fast 5 Monate vor dir?
  • SylverSylver

197

ja aber was bedeutet das wenn sie meint der kopf sei zu schmal?
  • DeannaDeanna

1,641

Mach dir mal keine Gedanken wegen der Angaben beim US...
    Ich war in der ersten SS in der Unifrauenklinik in Bonn zum US, weil mein damaliger Gyn meinte, der Kopf wäre zu groß, ein Bein länger als das andere und alles in allem würden die Proportionen nicht stimmen.
    Heraus kam ein wunderschöner, gesunder Junge mit richtigen Proportionen.

Schau mal hier, was Ärzte auf Grund des US als Gewichte angeben...

Ich sehe das auch so wie Caro...
    Also mal ganz tief durchatmen :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest Du nicht schon woanders geschrieben, dass der Bauch so klein wäre? Oder/und auch das Kind?
    Dass Du nichts zunimmst? Was und wieviel ißt und trinkst Du jetzt so am Tag?
    Wie ist das denn inzwischen? Hast Du zugenommen (wieviel?) und mehr Bauch bekommen? Wir hoch ist denn der Blutdruck??? Wird der behandelt? Wenn ja womit?
    Du mußt wirklich aufhören zu rauchen!!! Rauchen noch mehr Leute in Deinem Umfeld??? Ich frage lieber nicht wieviel Zigarretten, weil man meist nicht die Wahrheit hört. Weiß Dein Arzt davon? Sind die Herztöne vom Kind in Ordnung?
    Natürlich gibt es oft solche Abweichungen, wie hier alle schreiben. Ein solcher Schall ist dann eigentlich zur zusätzlichen Abklärung. Nur wenn ich das alles so richtig im Gedächtnis habe, kommen mehrere Dinge zusammen.
    Wenn wirklich nur der Kopf schmaler sein sollte, und es kein Messfehler ist, kann es gut sein, dass Dein Kind es wieder aufholt. Aber pass ein bischen auf Euch auf...
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Sylver schrieb:
    mach mir jetzt tierische sorgen ich meine son us wird ja nicht mal eben so aus jucks und tollerei veranlasst. heißt das mein baby ist in gefahr?
    mach mir solche sorgen :sad: *

JA; Dein Baby ist in Gefahr ua duch Dein verantwortungsloses Rauchen. Jetzt im Momemt, und nach der Geburt ist die Gefahr durch plötzlichen Kindstot um einiges erhöht. Ja, ich geh auf Dich los, denn ich werde es nie begreifen, wie man wissentlich einem Baby lebenslange Schäden antun kann .
    Also, ob das Baby zu klein ist kann ich nicht beurteilen - und ich will auch nicht auf dich losgehen...
    aber mal ehrlich, ich kann mich meiner "Vorschreiberin" nur anschliessen, auch wenn das böse klingt:

Wenn du dir so Sorgen machst hör auf mit dem Rauchen. Weiss doch jeder, dass das schadet.
    Ähem...ja nicht nur dem Kind..aber das kann schließlich nicht für sich selbst entscheiden.
    Ich hab ja schon Panik, wenn jemand nur in meiner Gegenwart raucht!!
    Ich meine, das ist doch ein vermeidbares Risiko was du deinem Baby da antust.
    Und gibt es einen schöneren Grund aufzuhören?

Also schmeiss die Kippen weg und ess dafür was mehr Schokolade ;-)
  • SylverSylver

197

hi
    war beim us, hatte glück und die im kh haben sich erbarmt mich heute schon dran zu nehmen
    die ärztin meinte es sei alles in bester ordnung. das baby sei kein riese und dass müsse es ja nun auch nich sein es ist aber alles im normberreich.
    @marlies hab jetzt inherhalb von 3 wochen 6 kilo zugenommen :shock: mein bauch is auch vorher immer gewachsen hatte blos nie vom gewicht her zugenommen
    mittlerweile liegt mein bltdruck so bei 120 zu 60 mein medikament heißt mytheldopa ( hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben
    Da hast Du Glück, trotzdem denk mal daüber nach was hier steht.
    Leider beantwortest Du nicht zum ersten Mal nur die Fragen, die Du willst und nicht alle die ich stelle. So kann ich mir kein Gesamtbild machen. Ich unterstelle einfach mal, dass Andere in Deiner Nähe auch rauchen, weil Du darauf nicht eingehst. Wenn das Kind da ist, wird es ja nicht harmloser.

Ich habe wirklich Verständnis für menschliche Schwächen, aber irgendwo hört das auch auf.
  • SylverSylver

197

vielleicht gehe ich nicht darauf ein weil ich nicht in der lage bin ständig von allen seiten angefahren zu werden ich habe heute den ganzen tag nicht gerraucht aber das schaffe ich eben nicht immer, glaubt ihr ich bin stolz darauf. und schwach bin ich sicher nicht vor der ss habe ich mich massiv aufgrung psychischer probleme selbstverletzt und probleme mit alkohol gehabt. nichts davon is mir auch nur noch ein einziges mal passiert weil ich dieses baby liebe.
    wahrscheinlich werde ich mich jetzt auch noch vors gericht stellen müssen weil ich psychische probleme habe und meine vergangenheit nicht bewältigen konnte. ich weiß garnicht warum ich das hier überhaupt schreibe. ist ja auch egal ich habe keine lust mich hier mit irgendjemandem anzulegen, ich finde es nur furchtbar schade wenn andere menschen über einen urteilen ohne ihn wirklich zu kennen geschweigeden auch nur ansatzweise über dessen leben zu kennen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Dann wäre es aber wichtig das du dir jetzt gaanz schnell Psychologische Hilfe suchst. WIe willst du das denn sonst mit dem Baby schaffen??
    Für ein Baby braucht man sehr viel Nerven Geduld und Willenstärke..

Such dir bitte bitte ganz schnell professionelle Hilfe deinem Baby zu liebe.

Was ist mit der Hebamme? Hast du da jetzt eine gefunden? Sprichst du mit ihr über die Probleme?
    Ich glaube nicht, dass ich Dich angefahren habe. :shock: Das muss ich mir nicht sagen lassen. Zudem bin ich nicht "alle Seiten" und mache das Ganze hier für Euch, nicht für mich.
    Meine Rückfragen sind keine Neugier, sondern wichtig für eine medizinische Einschätzung.
    Du möchtest hier gerne beruhigt werden, aber das geht eben nicht immer- Wenn ich bestimmmte Vermutungen habe, die lediglich den Gesundheitszustand betreffen, sind auch unbequeme Fragen nötig. Ich bin es gewöhnt gezielt zu fragen und erwarte exakte Antworten.

Wenn Du das nicht möchtest, werde ich Dir zukünftig nicht mehr antworten und schon gar nicht auch nur noch eine Frage stellen.
  • SylverSylver

197

Ich habe wirklich Verständnis für menschliche Schwächen, aber irgendwo hört das auch auf.

Das war für mich ein angriff, eigendlich bin ich ja auch sehr gerne hier, aber auch ich hab meine grenzen

@ anja
    ich bin in psychologischer behandlung schon vor der ss wenn das baby kommt gehe ich zunächst freiwillig in ein mutterkindheim um das auch alles verantwortungsbewusst auf die reihe zu bekommen, denn ich bin mir vollkommenst bewusst was da auf mich zukommt.
    ja eine hebi hab ich sie ist sehr nett und geht auch auf meine ängste ein
    Ich werde in meinem eigenen Forum ja wohl äußern dürfen, dass rauchen und schwanger an meine Grenzen geht, zumal dann wenn es Auffälligkeiten gibt. Mehr sage ich nicht dazu.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Sylver,

du hast es bestimmt nicht so leicht und daß du in psychologischer Behandlung bist und danach in ein Mutter-Kind-Heim gehst, das zeigt ja, daß du dich um dich kümmerst und dein Leben auf die Reihe kriegen willst. Aber hier meint es niemand bös, schon gar nicht Marlies und es ist halt immer schwierig, wenn sie einerseits helfen soll, weil du in Not bist, aber man dann den Eindruck hat, du willst die Hilfe dann doch nicht so richtig.

Es IST schlimm für dein Kind, wenn Du rauchst, das ist schon richtig, wenn du das hier gesagt bekommst. Wenn eine schwangere Freundin von dir ständig trinken würde, das würdest du ihr doch auch sagen, daß das nicht gut ist.

Und ich find es gut und richtig, daß du dir immer wieder hier auch Hilfe holst, mach da bloß mit weiter und bleib hier und ärger dich nicht so sehr darüber, wenn du mal nicht die Antworten bekommst, die du vielleicht gerne hättest, so ist das nun mal.

Das ist zwar alles offtopic, wollte ich aber trotzdem mal gesagt haben.

Alles Gute dir
  • karin83karin83

2,299

und du weißt ja dass die wachstumsverzögerung vom rauchen kommen KANN ,....

zumal hey wirklich ich rauche selber - aber mir wäre niiiiiiiiiiiiiemals eingefallen während der schwangerschaft oder des stillen zu rauchen - könntest du mit spätschäden leben? ich nicht............. ich würde alles was mir möglich ist einstellen um ein gesundes kind zu bekommen ...... ich versteh dich nciht und schon gar nicht als raucher - nichts war einfacher als die tschick auszudämpfen und sich zu denken ich tu alles für das ungeborene kind in mir!!!

nur mut du schaffst das!
  • SylverSylver

197

hi
    danke, ja ich kümmere mich drum das es meinem kind an nichts fehlt wie gesagt ich habe ne ganze menge aufgegeben und habe es auch gern getan mit dem rauchen bekomme ich das nur einfach nicht so recht auf die reihe, aber ich versuche es und ich will es auch schaffen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Frage doch mal Arzt oder Hebi nach Akkupunktur wegen dem rauchen. Oder wende dich an deine KK, die haben ja fast alle mehrere Angebote zur Raucherentwöhnung. Vieleicht findest du da ja was passendes.
    Und es wäre natürlich schön, wenn dein Umfeld auch etwas Rücksicht mit dem Rauchen nehmen würde. Erstens ist Passiv-Rauchen auch ein Risiko und zweitens macht es das Aufhören leichter.
    http://www.hebamme4u.net/forum/view ... 4&e=482914
    meine cousine ist in der 19.SSW und hat jeden tag anderthalb schachtel geraucht,seid bekanntwerden der SS
    hat sie nen einfachen trick ausprobiert,immer wenn sie lust hatte ,hat sie sich ne zigarette angezündet,aber nur 1-2 züge genommen und dannn ausgemacht,so hat sie den konsum in einem monat auf 6 zigaretten am tag runter bekommen.mittlerweile raucht sie 1 zigarette am tag,morgens 1 halbe und abends 1 halbe.ihr partner hat das rauchen ganz aufgehört und das innerhalb von 1 woche,dafür hat er 7 kilo zugenommen :grin::grin::grin: (er futtert bonbons und schoki als ersatz).
    meine cousine raucht auch nicht in der wohnung,es soll eine rauchfreie umgebung sein und síe will auch ganz weg kommen von dieser sucht.
    vllt.kannst du ja auch versuchen deinen konsum einzuschränken und vllt. vermisst du die ollen glimmstängel irgendwann auch nimmer.find es schonmal sehr gut das du den konsum von alkohol eingestellt hast*grosses lob*und das mit deinen psychischen problemen bekommst du sicher auch in griff.du hast ja jetzt jemanden für den es sich lohnt zu kämpfen und ales zu geben.
    wie läuft es mittlerweile mit deinem freund,hat es sich etwas beruhigt oder streitet ihr immernoch wegen deiner launen?es wäre auch wichtig das er dich unterstützt ,auch wegen dem rauchen,den meist ist es einfacher zu 2 als allein.
    und bitte nimm nich alles so persönlich und reg dich nich gleich auf,wenn mal jemand hier heftige kritik übt,es sind hier halt alles mami´s und werdende mami´s und jeder von uns weiss was einige sachen halt anrichten können und einige sind da sehr impulsiv und werden schnell böse,aber wirklich böse meint es keiner mit dir,denn bedenk.DU ALLEIN BIST FÜR DEIN LEBEN VERANTWORTLICH UND WAS MIT DEINEM KIND PASSIERT!!!
    hier können dir nur tipps und ratschläge gegeben werden ,was du daraus machst und was du davon annimmst liegt bei dir allein.doch jeder hat seine meinung und die sollte jeder offen sagen,auch wenn es oft mal unangenehm ist.
    @marlies,wir alle sind dir unendlich dankbar das du dieses forum ins leben gerufen hast und für deine wertvollen und hilfreichen tipps die du uns gibst.du stehst uns jederzeit zur seite und versuchst zu helfen wo du kannst.es is absolut verständlich das dich einige sachen auf die palme bringen und du auch mal sauer bist,du bist halt in erster linie ein superlieber mensch und eine echt tolle hebamme.und es geht doch jedem so wenn man was fragt und keine antwort bekommt,dann wird man etwas *unruhig* und etwas ungehalten evtll.,aber letztendlich meinst du es nur gut und willst helfen und brauchst dafür halt einfach einige antworten.also mach weiter so wie bisher und änder dich kein stück :razz:
  • JullaJulla

5,464

Vielleicht hilfts Dir auch, wenn Du Dir jede eingesparte Zigarette wirklich bewusst machst. Steck doch das Geld für jede gesparte Zigarette in eine Spardose und kauf Dir dann etwas Schönes dafür, am besten noch etwas, was Dir und Deinem Baby gut tut (z.B. den Schwangerschaftstee ;-))
    @sunny: ich fürchte, da besteht keine Gefahr.... :oops:
    @marlies,das ist auch gut so :triste:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum