braucht man einen buggy???

lillymslillyms

413

bearbeitet 30. 07. 2007, 14:07 in Babyprodukte
hallo ihr lieben!

jetzt wo unser kleiner zwerg immer mobiler wird, kommt ja bald wieder die zeit der grösseren anschaffungen (neuer auto-kindersitz, buggy...) ;-)

wir haben einen kombi-kinderwagen, den man auch zum sportwagen umbauen kann - trotzdem nimmt er natürlich nach wie vor ziemlich viel platz weg beim transport.
deswegen dachte ich, wir kaufen noch einen buggy für unterwegs und nutzen den sportwagen nur zuhause.

jetzt habe ich mich aber mal schlau gemacht und musste feststellen, dass so ein buggy - zumindest wenn man einen einigermassen vernünftigen (mit federung und ordentlicher sitzfläche und nach möglichkeit ohne schadstoffe) kauft ja mal locker 150 bis 200 euro kostet!!?? :shock:

damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet...
braucht man so ein ding also wirklich? und wenn ja, für welchen habt ihr euch entschieden und wie zufrieden seid ihr damit?

die lilly

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir fahren jetzt den

Herlag City Buggy de Lux das 3. Jahr und sind sehr zufrieden damit.
    http://www.kettler.net/articles/20050205193800001105/index.html

Er ist kleiner und leichter als ein Sportwagen läßt sich ganz in Liegeposition verstellen (aber Achtung muß die De lux Ausführung sein) und kostet neu so um die 100 Euronen.

Ich muß sagen für uns hat sich die Anschaffung gelohnt.
  • lillymslillyms

413

nutzt du denn den buggy ausschliesslich oder nur als ergänzung zum kiwa?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir nutzen ausschließlich den Buggy. Und durch die feststellbaren Räder vorne auch im Schnee und einfachen Feldwegen (klar Querfeldein kann schwierig werden).
    Felix kann da halt schnell raus und rein krabbeln er nimmt nicht soviel Platz weg wie der KIWA und man muß sich hinten nicht so drauf stützen um um die Kurven zu kommen.

Bekommen hat er den da war er ca 10 Monate alt. ;-) Jetzt ist 3,5 Jahre und wird immer noch genutzt.
  • DawnDawn

3,183

Wir haben einen Buggy, seit Jonah frei sitzen kann. Denn ich habe kein Auto und muss mit den Öffentlichen dauernd treppauf - treppab. Deswegen muss er auch leicht sein. Ich bin generell mit den Buggys von Chicco sehr zufrieden. Der Chicco Ponee XS ist unschlagbar leicht, der Chicco London ist am besten, finde ich, wenn man was Leichtes und trotzdem Kompaktes will. Stabiler ist noch der Chicco CT 0.4...
  • bratenbraten

2,538

wir haben von meinen eltern einen ziemlich teuren kombi-kinderwagen geschenkt bekommen. um den zu schonen (fürs nächste baby...) haben wir dann (als peter ca. ein jahr alt war) nach einem buggy geschaut. wir wollten allerdings eher einen mit großen rädern und auf jeden fall einen zum drin schlafen. größe spielte nicht so eine rolle, wir haben eh kein auto. haben dann über eine anzeige einen gebrauchten quinny-jogger (ca. 6 jahre alt) bekommen für 30 euro. den fahren wir jetzt schon eine weile und sind sehr zufrieden. jetzt hätte ich allerdings gern noch einen super-leicht-und-billig-buggy (so einen wo man nur drin sitzen kann, ohne einkaufskorb etc.), weil wir jetzt manchmal schon zum spielplatz laufen oder zum nur kurz in die stadt gehen. schau doch mal bei ebay, ob es nicht in deiner nähe einen gebrauchten gibt, wenn du mit second-hand-sachen leben kannst. bei den vielen 1-kind-familien bekommt man ja oft gute sachen zum kleinen preis.
  • BibileinBibilein

4,312

wir stecken auch grad in der "Neuanschaffungsphase"
    Habe den Quinny Zapp jetzt endlich im Ebay verkauft (und sogar nur 30 euro Verlust gemacht), das Teil ist ja nur doof :flaming01:

Jetzt habe ich mich für den Peg Pliko03 entschieden. Nicht zuletzt, weil wohl bei diesem keine krebserregenden Stoffe gefunden wurden.
    Der Inglesina oder wie der heißt hat diese wohl auch nicht, aber 2 separate Feststellbremsen halte ich für zu risikoreich (sorry, aber in Schwangerschafts- bzw. Stilldemenzzeiten, vertraue ich mir nicht so.)

Einen Buggy finde ich sehr viel praktischer als den normalen Kinderwagen. Zumindest in meinem Fall, ich fahre eigentlich viel mit dem Auto wohin, weil bei uns im Ort ist nix los. Als ich in Zirndorf bei meiner Familie war, konnte ich überall zu Fuß hin, da war es mir egal, ob ich den schweren Kiwa benutze, weil der immer aufgestellt im Schuppen stand.

Grade in Geschäften, wenn man viel unterwegs ist, evtl. auf platzsparendere Varianten im Auto (vielleicht auf Reisen oder eben im Alltag) angewiesen ist, finde ich den Buggy gut. Mir persönlich sind folgende Dinge wichtig: leicht, aber nicht ZU leicht, sollte mit SEHR wenigen Handgriffen zusammenklappbar sein, er sollte feststellbare Schwenkräder haben, die Sitzposition sollte als Liegeposition umfunktioniert werden, 5-Punkt-Gurt mit viiiiel Freiraum, "Haltestange" für die kleinen vorne, großes und vor allem stabiles Einkaufsnetz und mir persönlich war der Getränkehalter noch wichtig.

vielleicht war ich ja ne Hilfe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum