hallo ihr lieben!
jetzt wo unser kleiner zwerg immer mobiler wird, kommt ja bald wieder die zeit der grösseren anschaffungen (neuer auto-kindersitz, buggy...) ;-)
wir haben einen kombi-kinderwagen, den man auch zum sportwagen umbauen kann - trotzdem nimmt er natürlich nach wie vor ziemlich viel platz weg beim transport.
deswegen dachte ich, wir kaufen noch einen buggy für unterwegs und nutzen den sportwagen nur zuhause.
jetzt habe ich mich aber mal schlau gemacht und musste feststellen, dass so ein buggy - zumindest wenn man einen einigermassen vernünftigen (mit federung und ordentlicher sitzfläche und nach möglichkeit ohne schadstoffe) kauft ja mal locker 150 bis 200 euro kostet!!?? :shock:
damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet...
braucht man so ein ding also wirklich? und wenn ja, für welchen habt ihr euch entschieden und wie zufrieden seid ihr damit?
die lilly
Kommentare
25,096
Herlag City Buggy de Lux das 3. Jahr und sind sehr zufrieden damit.
http://www.kettler.net/articles/20050205193800001105/index.html
Er ist kleiner und leichter als ein Sportwagen läßt sich ganz in Liegeposition verstellen (aber Achtung muß die De lux Ausführung sein) und kostet neu so um die 100 Euronen.
Ich muß sagen für uns hat sich die Anschaffung gelohnt.
413
25,096
Felix kann da halt schnell raus und rein krabbeln er nimmt nicht soviel Platz weg wie der KIWA und man muß sich hinten nicht so drauf stützen um um die Kurven zu kommen.
Bekommen hat er den da war er ca 10 Monate alt. ;-) Jetzt ist 3,5 Jahre und wird immer noch genutzt.
3,183
2,538
4,312
Habe den Quinny Zapp jetzt endlich im Ebay verkauft (und sogar nur 30 euro Verlust gemacht), das Teil ist ja nur doof :flaming01:
Jetzt habe ich mich für den Peg Pliko03 entschieden. Nicht zuletzt, weil wohl bei diesem keine krebserregenden Stoffe gefunden wurden.
Der Inglesina oder wie der heißt hat diese wohl auch nicht, aber 2 separate Feststellbremsen halte ich für zu risikoreich (sorry, aber in Schwangerschafts- bzw. Stilldemenzzeiten, vertraue ich mir nicht so.)
Einen Buggy finde ich sehr viel praktischer als den normalen Kinderwagen. Zumindest in meinem Fall, ich fahre eigentlich viel mit dem Auto wohin, weil bei uns im Ort ist nix los. Als ich in Zirndorf bei meiner Familie war, konnte ich überall zu Fuß hin, da war es mir egal, ob ich den schweren Kiwa benutze, weil der immer aufgestellt im Schuppen stand.
Grade in Geschäften, wenn man viel unterwegs ist, evtl. auf platzsparendere Varianten im Auto (vielleicht auf Reisen oder eben im Alltag) angewiesen ist, finde ich den Buggy gut. Mir persönlich sind folgende Dinge wichtig: leicht, aber nicht ZU leicht, sollte mit SEHR wenigen Handgriffen zusammenklappbar sein, er sollte feststellbare Schwenkräder haben, die Sitzposition sollte als Liegeposition umfunktioniert werden, 5-Punkt-Gurt mit viiiiel Freiraum, "Haltestange" für die kleinen vorne, großes und vor allem stabiles Einkaufsnetz und mir persönlich war der Getränkehalter noch wichtig.
vielleicht war ich ja ne Hilfe