19 Monate und isst kein Brot

bearbeitet 23. 07. 2007, 20:05 in Ernährung
sie isst nur den Belag, das Brot oder Toast oder so spuckt sie wieder aus! Kennt das jemand und weiss Alternativen? Ausserdem isst sie am liebsten Fleisch und Wurst ohne Beilagen (zum Mittag).... sollte man viel öfter mal vegetarisch kochen damit sie nicht zu oft Fleisch bekommt?
Ausserdem gebe ich ihr morgens noch ihr Fläschchen.... ist das in dem Alter noch ok?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Marry

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie denn noch nie Brot gegessen oder ist das gerade nur eine Phase? Wie wäre Müsli als Alternative?

Ich koche meistens vegetarisch, da ich eben nicht will, dass Mirco jeden Tag Fleisch isst. Der steht nämlich auch total auf Wurst. Und täglich muss das nun wirklich nicht sein. Wenn es dann eben nur vegetarisch auf dem Tisch gibt, dann ist das auch ok für ihn.

Was ist denn im Fläschchen drin?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    doch, sie hat mal ne zeit lang abends Brot gegessen , plötzlich einfach nicht mehr :???: !
    Ich meinte Milchfläschchen :-)
  • EowynEowyn

27,156

ich glaube fast alle Kinder haben solche Phasen, wo sie kein Brot essen und nur den belag wollen. Das gibt sich in der Regel auch wieder.

Ja, aber was für Milch ist im Fläschchen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    achso...sorry! Sie trinkt Beba HA2. HA weil sie ND hat!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die 2er Milch ist nicht gut für sie. Die enthält Zucker und Stärke. Das sind leere Kalorien die keinen Nährwert haben aber zu Übergewicht führen können weil Fettzellen angelegt werden die dann später gefüllt werden.

Probier doch mal ob sie Vollmilch verträgt. Das wäre besser. Das HA ist nicht mehr nötig wenn sie soviel anderes ißt. Also probiert ganz normale Vollmilch mal aus. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum