diese ewige Müdigkeit

bearbeitet 2. 08. 2007, 21:54 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 27. SSW und die grosse Überschrift über meine Schwangerschaft ist "Schlaffheit und Müdigkeit".
Die erstsen 5 Wochen nach Feststellung der Schwangerschaft musste ich gleich zu Hause bleiben, denn ich konnte nur zwischen Bett und Couch wechseln.......auch nach über 12 Stunden Schlaf!
Es wurde dann zwar langsam besser, aber jetzt bin ich schon zum dritten Mal krank geschrieben, vor allem weil der Bauch oft hart ist und das CTG schon leichte Wehen zeigte, aber auch weil ich vor lauter Erschöpfung nicht arbeiten gehen konnte.
Gross Termine planen oder EInkaufsbummel gehen eher nicht, weil spätestens nach 30 min der Bauch wieder weh tut.
Am Eisen kann es nicht liegen, HB ist bei 12 und Ferritin bei 160 nachdem ich 6 Eiseninfusionen bekommen habe - ich hab die Tabletten und auch das Kräuterblut nicht vertragen.

Und weil mir das alles jetzt langsam auf den Keks geht, möchte ich mich hier anch Tipps erkundigen, wie ich das in den griff bekommen kann.

Ansonsten ahb ich keinerlei Probleme, fühle mich toll so schwanger und liebe meinen Bauch.
Ich bin 37 und wir haben uns ganz bewusst jetzt für diese Kind entschieden. Wir hatten dann auch noch das Glück, dass es gleich beim ertsen Mal geklappt hat und mit dem Kind bisher alles ok ist - noch dazu dass es ein Junge wird!!! Freu! :grin:

Wäre schön wenn ich den ein oder anderen Tipp bekäme. Falls Sie dafür noch irgendwelche Infos benötigen, lassen Sie es mich gerne wissen.

Vielen Dank. Gruss Katja

Kommentare

• Kati73Kati73

458

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moblkater,
    das war bei mir genauso. Alles - bis auf das, dass es ein Mädchen wurde ;-)
    Ich selbst habe ihn nicht getrunken, aber hier wird auf den berühmten Schwangerschaftstee geschworen, der alles besser machen soll. Ist hier auf der Homepage zu finden und Du kannst ihn in jeder Apotheke bekommen. Versuchs mal..
    Ansonsten, ausruhen, schlafen und einfach mal die Seele baumeln lassen.. Du wirst erstaunt sein, mit welcher Energie Du nach der Geburt die Nächte überlebst! ;-))
    Alles Gute für Dich
    Kati
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Kati,

schön zu hören, dass es mir nicht alleine so geht....das tut irgendwie immer gut.
    Hoffentlich behälst Du mit der Energie nach der Geburt dann auch Recht :???:

Gab es eine Grund warum Du den Tee nicht probiert hast?

LG Katja
    Hallo Katja!

Ich kann mich auch nur als Leidensgefährtin outen aber hab auch keine Tipps. ;-)
    Den Ratschlag dann doch auch einfach auszuruhen bekomm ich auch - aber das will man ja gar nicht! Je mehr ich ausruh, desto müder werd ich oft. Vielleicht wäre aufraffen der Trick?!

Ich will auch mal wieder die Wohnung putzen, was aufräumen und meinen Arbeitsalltag geregelt bekommen. Immerhin hab ich zwischendrin mal eine gute Woche und kann dann was aufholen...wodurch die bedingt ist hab ich aber leider nicht rausgefunden.

Der Tee nützt nix bei mir.

Bin also gespannt, ob jemand noch das Patentrezept anbietet ;-)

Bis dahin - halt durch!

Liebe Grüße
    Daniela :biggrin:
    Am Anfang der SS war ich auch seeehr von Müdigkeit geplagt. Das hat sich zum Glück nach dem 3. Monat gelegt. Jetzt bin ich in der 25. SSW und seit 2-3 Tagen habe ich das Gefühl das dieses bleiernde Gefühl zurück ist. Heute sehr extrem. Ich bin Müde, kann mich nicht konzentrieren, habe langsam Rückenschmerzen und das Gefühl das die Luft knapper wird. Alles in allem also ein doofer Tag. Vor allem da ich auf der Arbeit bin. Ich hoffe das ist nur ne "Phase" und geht seeehr schnell vorbei.
    Aber seht ihr Mädels, so ne richtig dolle Antwort auf unser Problem gabs noch nicht......seufz.
    Da müssen wir wohl durch.
    Lasst mich wissen wenn Euch noch was dolles einfällt.

Gruß Katja
    Doch, im Wichtigbeitrag geht es etwas unter....ich werde noch aufräumen.
    Guck mal oben bei den Geburtstropfen auf der zweiten Seite die Schüsslersalze.
    Hallo,

ich muss das jetzt aus aktuellem Anlass nochmal raufholen.

Ich bin jetzt in der 18. SSW und leide auch unter dieser wahnsinnigen Antriebslosigkeit und Muedigkeit. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht. Da war ich die ersten 12 Wochen müde und danach war auch gut. Aber jetzt geht es nicht besser, es wird eher immer schlimmer....
    Ich bin ständig müde und kann mich auch zu nichts aufraffen.
    Mein HB ist bei 13 und Blutdruck immer so 70 zu 110. Also alles im grünen Bereich.

Meine eigentliche Frage @Marlies:
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass Schüsslersalz Nr. 2 dafür richtig ist?? Dann würde ich es nämlich gerne bestellen....

LG
    Daniela
    jawohl, das ist dafür das Richtige. Vielleicht fragst Du noch nach einem belebenden Tee, falls Du welchen magst. Wenn Du SStee trinkst, solltest Du das erwähnen,, damit sich die Kräuter nicht "beißen". ;-)
    @Marlies:
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich Nr. 2 bestellen.
    SS-Tee trinke ich zwar, aber nur sporadisch (ehrlich gesagt, ich habe den in meiner ersten Schwangerschaft ständig getrunken und kann den jetzt irgendwie nicht mehr sehen...., obwohl es 3 Jahre her ist)
    Mit dem belebenden Tee frage ich mal, allerdings kann ich abends trotz Müdigkeit schlecht einschlafen, weil mir zu viele Sachen durch den Kopf gehen. Und abends möchte ich dann natürlich doch schlafen....

Danke nochmal
    Daniela
    Sie haben sicher etwas für Dich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum