Sex in der Schwangerschaft

SammySammy

11

bearbeitet 1. 07. 2008, 15:21 in Schwangerschaft
Vielen Dank für den Hinweis.Hatte meine Mail falsch gerichtet.Also ich bin nach 2 Fehlgeburten 2005(1 Kind August im vierten Monat, und 2 kind Dezember im 2 Monat)endlich wieder schwanger.Ich bin natürlich jetzt sehr vorsichtig, denn ich hbe angst etwas falsch zu machen.Möchte das es diesmal klappt.Mein Partner und ich würden sehr gerne miteinander schlafen aber wir haben Angst das wir durch das Sperma eventuell eine Fehlgeburt herbei führen könnten.Bitte um eine antwort.
Vielen Dank
Sammy

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sammy,
    Ich glaube zwar, dass du eigentlich noch auf eine Antwort von Marlies oder so wartest, aber derweil schreib ich dir schon einmal ;-) .
    Also grundsätzlich löst Sex in der Schwangerschaft ja keine Fehlgeburten aus. Wenn das so wäre, dann wären die Menschen vermutlich schon längst ausgestorben.
    Hat denn dein FA etwas zu den vorangegangenen Fehlgeburten gesagt? Wurden die toten Babys untersucht? Eigentlich ist ja in den meisten Fällen bei einer Fehlgeburt ein Chromosomenfehler oder eine andere Mutation Schuld daran und der Körper zieht somit gewissermaßen die Notbremse.
    Wenn du also keine Blutungen oder eine Plazenta Previa hast spricht normalerweise nix gegen Sex in der Schwangerschaft.
    Und die positive Wirkung des Spermas was das Auslösen von Wehen betrifft: Soweit mir das meine Hebamme erklärt hat wirken diese Stoffe nur dann, wenn der Körper ohnhin bereit für Wehen ist. Und das ist in deiner SSW bestimmt nicht der Fall.
    Wenn du dich aber sicherer fühlen solltest, dann könntet ihr ja mit Kondom "verhüten".
    Ansonsten ist es natürlich auch legitim, wenn du in der Schwangerschaft keine Lust auf Sex hast, aber um dein BAby brauchst du eigentlich keine Angst haben - das ist gut geschützt und warm verpackt in deinem Bauch.
    LG & eine schöne Schwangerschaft
    Janina
  • Caro2310Caro2310

20,547

Erstmal willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :grin:
    Im Prinzip hat littlejake schon alles gesagt. Ich würde mir an deiner Stelle auch bald eine Hebamme suchen, damit du bei Problemen und Ängsten auch einen direkten Ansprechpartner hast., der deine Situation kennt. Außerdem würde ich dir den SS-Tee empfehlen.
  • SammySammy

11

Ja vielen Dank für Eure Antworten.Ja ich warte noch auf Marlis aber ihr habt mir schon sehr geholfen.Aber eine Hebamme jetzt schon?Ist das denn nicht zu früh?Und was ist Schwangerschaftstee?Habe ich noch nie gehört!
    Liebe Grüße
    Sammy
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Für eine Hebamme ist es nie zu früh...(und ganz selten zu spät :biggrin: )
    Die Hebamme kann ganz genauso wie dein FA die Vorsorge machen. Aber eben auch noch viel mehr. Sie hat meistens mehr Zeit, kennt sich in Homöophatie und anderen Dingen besser aus..und kann dich eben auch psychologisch besser unterstützen.

Du kannst du Vorsorge auch abwechselnd machen.

Zum Schwangerschaftstee hier lang.

http://hebamme4u.net/vermischtes.html
  • Caro2310Caro2310

20,547

Samy, nicht immer antwortet Marlies, wenn schon alles richtig gesagt (geschrieben wurde)wurde.
    Aber du kannst sicher sein, das falsche Antworten korrigiert werden. ;-)
  • SammySammy

11

Hallo Ihr Lieben.
    Jetzt hbe ich festgestellt das es schön ist das man hier schnell eine Antwort bekommt.Ich hab noch ne Frage.Ich bin ja in der 5 Woche und mir ist bis jetzt nicht übel.Also ich leide nicht unter Übelkeit.Ist das ein schlechtes Zeichen?Aber mein Bauch ist immer dick und angespannt.Muss ich mir da sorgen machen?

Liebe Grüße
    Sammy
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo nochmals,
    Ich glaube es gab hier einen Thread im Moment, der heißt irgendwas in der Richtung "euer Befinden in der Frühschwangerschaft" und steht wenn ich mich nicht ganz irre im Kinderwunschforum.
    Da erzählen viele wie sie sich am Anfang der Schwangerschaft gefühlt haben.
    Klar ist vielen schlecht am Anfang, aber es gibt auch welche, denen es sehr gut geht. Das ist wirklich von Frau zu Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
    Ich würde dir raten, entspann dich ein bißchen, trink ein paar Tassen (Schwangerschafts)Teeund freu dich auf dein Baby.
    Dass sich dein Bauch hart anfühlt kann durchaus von Blähungen oder dergleichen kommen.
    Die Natur macht das schon alles richtig. Vertrau deinem Körper ein bißchen ;-)
    Ganz liebe Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne der steht hier im SS-Forum. Und hier der Link dazu zum lesen ;-)
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=38656
  • littlejakelittlejake

3,185

Uppssss :oops:
    @Caro
    hast du auch einen Link für mich, in dem steht, wie ich Links einfügen kann? Das ist das einzige, das ich einfach nicht auf die Reihe bekomme... :oops: :oops:
  • DeannaDeanna

1,641

littlejake schrieb:
    @Caro
    hast du auch einen Link für mich, in dem steht, wie ich Links einfügen kann? Das ist das einzige, das ich einfach nicht auf die Reihe bekomme... :oops: :oops:

Bin zwar nicht Caro, aber vielleicht darf ich es dir auch erklären:

Du gehst in den ensprechenden Thread und markierst dir das was in der URL-Zeile steht. Also das http://.... und kopierst es (strg+c oder rechte Maustaste -> Kopieren)

Dann gehst du in deine Nachricht die du schreiben willst und klickst oben auf den Button URL
    Dann erscheint automatisch [ url ][ /url ] (ohne die Leerzeichen, die hab ich reingemacht, damit man sehen kann wie es aussieht).

Zwischen diese beiden in Klammern gesetzten URLs fügst du das Kopierte mit strg+v (oder rechte Maustaste -> Einfügen) wieder ein.

Willst du es so machen, dass der Link wie in meiner Signatur auf einem Wort liegt, schreibst du das Wort zwischen die beiden in Klammern gesetzten URLs und setzt innerhalb der ersten Klammer hinter dem URL ein = und dann direkt ohne Leerzeichen die Kopierte URL mit mit strg+v (oder rechte Maustaste -> Einfügen).
  • Caro2310Caro2310

20,547

danke Deana :grin:

Aber nun wieder zurück zum Thema
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau,... :grin:

beim Sex wird mein Bauch seeehr hart. das find ich irgendwie schon fast unangenehm. Ist doch aber nicht schlimm oder`?
    hallo ich schreibe einfach mal hier weiter da ich fast die gleiche frage habe und nicht extra wieder ein neues Thema anfangen möchte

Also bin ja nun am ende der schwangerschaft also 38. SSW und habe des öfteren vorwehen senkwehen so das übliche in dieser zeit

Ich habe das nicht gnaz verstanden mit den vorwehen und dem sex.... soll man wenn man vorwehen hat sex sein lassen oder wie darf ich das verstehen??

lg Ina
  • EowynEowyn

27,156

Wenn man wirklich vorzeitige Wehen hat sollte man eventuell vorsichtig sein. Aber in der 38. Woche spricht man nicht mehr von vorzeitigen Wehen, denn es wäre durchaus ok, wenn das Kind käme. Insofern brauchst du dir nichts verkneifen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sex ist bei einer komplikationslosen SS eigentlich immer möglich. Und in der 38 Woche brauchst du ja nun keine Frühgeburt befürchten. Manche schwören ja auf Sex bei überfälligkeit aber so lange das Baby nicht bereit ist, nützt das auch nichts. Also kurtz gesagt; viel spaß ;-)
  • Melody2Melody2

609

Ui, da häng ich mich auch mal dran...

Gibt es bestimmte Stellungen die man meiden sollte?

Ich hab da auf N24 mal den Reportage über Sex in der SS gesehen, allerdings schon vor 2 Jahren, in dieser hiess es das Frauen in der SS schnell eine Luftembolie bekommen können. Und das ist Lebensgefährlich sowohl für die Frau als auch für's Kind.
    Tja, diese Embolie soll man durch Oralverkehr bekommen können...

Vorstellen kann ich mir das nicht, weil die Luft ja, auch durch Oralverkehr, nicht in die Adern kommt....
  • EowynEowyn

27,156

Das hab ich noch nie gehört :shock: Klingt für mich eher nach Panikmache :roll:
  • Melody2Melody2

609

Ja, für mich auch... Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das es ne Studie der Amis ist/war... Meiner Hebi sind auch fast die Augen raus gefallen...

Wenn man weiß was eine Embolie ist, kann man von ganz allein drauf kommen das es unmöglich ist sich sowas durch Oralverkehr zuzuziehen...
    Die Studie fand bestimmt in einem Staat der USA statt, wo Oralverkehr verboten ist :biggreen:
  • karin83karin83

2,299

oralverkehr ist verboten? wie überführt man denn die peronen? :cool:
    Da ist Sex bestimmt total verboten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das Gesetz gibt es wirklich
    Hätte Bill Clinton das, was er mit Monica Lewinsky tat, statt im
    weißen Haus in Washingtons Nachbarstaaten Virginia oder Maryland getan, wäre er überführter Verbrecher. Oralsex und Ehebruch sind in beiden Staaten Straftatbestände. Virginia verbietet jeden Sex zwischen Unverheirateten.

Ich stelle mal in der Ecke für Vergnügliches noch ein paar dieser Dinge ein. ;-)
    hallo ich noch mal ehm das letzte mal als ich beim doc war sagte er mir ich sollte jetzt auch kein geschlechtsverkehr mehr haben, vor der entbindung..... aber einen grund nannte er mir nicht, und irgendwie hatte ich auch nicht gefragt :oops:

was meint ihr ?? sagt er das weil es halt jetzt zum ende hin geht und sex wehend fördernt ist?? ich meine mein ET ist ja am Montag

Ich würde gerne wieder mal mit meinem freund schlafen im moment aber ich halte mich seid dem mein doc mir das gesagt hat zurück :confuded: :roll:

was würdet ihr machen??
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, ich weis auch nicht warum du keinen sex mehr haben sollst. :confuded: Vieleicht denkt er an Infektionen. Blöd das er nicht gesagt hat warum.
    ja mein frauenarzt ist sowieso doof, bei der untersuchung redet der überhaupt nicht mit mir ich muss immer fragen ob irgendwas ist oder so das würde er mir garnicht sagen von alleine :fingers:

also nach der entbindung schaue ich mich nach einem anderen oder andere um, bei ihm möchte ich nicht bleiben auf keinenfall
    na das ist aber doof :roll:
    Es gibt sicher einen der besser zu Dir passt.
  • Melody2Melody2

609

Ich würd den Doc einfach anrufen und mal nachfragen ;-)

Aber so würde mir kein Grund einfallen... Du fragst was wir machen würden? Ich denke ich würde auf mein Körpergefühl hören, wenn was sein sollte, wirst du das sicherlich merken.

Das ist aber nur das was ICH machen würde und soll keine Empfehlung an dich sein. Falls doch was sein sollte möchte ich ungern dafür verantwortlich sein ;-)
    Das nehme ich schon auf meine Kappe :cool: :cool:
    Ist Sex in der Frühschwangerschaft (5. SSW) eigentlich auch unbedenklich??? Das ist alles so neu und wir haben uns gestern beide angeschaut und mein Mann meinte, er hätte Angst was kaputt zu machen... Wieviel Platz ist denn zwischen Penis und Gebärmutter eigentlich so??? Ich unbelesenes Ding :razz:
  • Melody2Melody2

609

Wieviel Platz zwischen Gebärmutter und Penis ist kann ich dir nicht sagen, ich denke das ist von Mann zu Mann verschieden ;-)

Aber auch in der Frühschwangerschaft ist Sex unbedenklich... Geniess ihn grade jetzt, so lange du noch beweglich bist :biggrin: :biggrin: Wird mit der Zeit immer anstrengender ;-)
    Ja genau genieß es und mach es so oft wie möglich *gg* denn irgendwann (so wars bei mir) hat die frau keine lust mehr auf sex, der mann dafür aber um so mehr :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn man in der Frühschwangerschaft durch Sex etwas kaputt machen könnte wäre die Menschheit sicher längst ausgestorben. Habt mal ein bisschen Vertrauen in die Natur ;-) Wenn es nötig wäre auf Sex zu verzichten hätte die Evolution da schon Sicherheitsmechanismen die uns total lustlos machen eingebaut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum