Vielen Dank für den Hinweis.Hatte meine Mail falsch gerichtet.Also ich bin nach 2 Fehlgeburten 2005(1 Kind August im vierten Monat, und 2 kind Dezember im 2 Monat)endlich wieder schwanger.Ich bin natürlich jetzt sehr vorsichtig, denn ich hbe angst etwas falsch zu machen.Möchte das es diesmal klappt.Mein Partner und ich würden sehr gerne miteinander schlafen aber wir haben Angst das wir durch das Sperma eventuell eine Fehlgeburt herbei führen könnten.Bitte um eine antwort.
Vielen Dank
Sammy
Kommentare
3,185
Ich glaube zwar, dass du eigentlich noch auf eine Antwort von Marlies oder so wartest, aber derweil schreib ich dir schon einmal ;-) .
Also grundsätzlich löst Sex in der Schwangerschaft ja keine Fehlgeburten aus. Wenn das so wäre, dann wären die Menschen vermutlich schon längst ausgestorben.
Hat denn dein FA etwas zu den vorangegangenen Fehlgeburten gesagt? Wurden die toten Babys untersucht? Eigentlich ist ja in den meisten Fällen bei einer Fehlgeburt ein Chromosomenfehler oder eine andere Mutation Schuld daran und der Körper zieht somit gewissermaßen die Notbremse.
Wenn du also keine Blutungen oder eine Plazenta Previa hast spricht normalerweise nix gegen Sex in der Schwangerschaft.
Und die positive Wirkung des Spermas was das Auslösen von Wehen betrifft: Soweit mir das meine Hebamme erklärt hat wirken diese Stoffe nur dann, wenn der Körper ohnhin bereit für Wehen ist. Und das ist in deiner SSW bestimmt nicht der Fall.
Wenn du dich aber sicherer fühlen solltest, dann könntet ihr ja mit Kondom "verhüten".
Ansonsten ist es natürlich auch legitim, wenn du in der Schwangerschaft keine Lust auf Sex hast, aber um dein BAby brauchst du eigentlich keine Angst haben - das ist gut geschützt und warm verpackt in deinem Bauch.
LG & eine schöne Schwangerschaft
Janina
20,547
Im Prinzip hat littlejake schon alles gesagt. Ich würde mir an deiner Stelle auch bald eine Hebamme suchen, damit du bei Problemen und Ängsten auch einen direkten Ansprechpartner hast., der deine Situation kennt. Außerdem würde ich dir den SS-Tee empfehlen.
11
Liebe Grüße
Sammy
25,096
Für eine Hebamme ist es nie zu früh...(und ganz selten zu spät :biggrin: )
Die Hebamme kann ganz genauso wie dein FA die Vorsorge machen. Aber eben auch noch viel mehr. Sie hat meistens mehr Zeit, kennt sich in Homöophatie und anderen Dingen besser aus..und kann dich eben auch psychologisch besser unterstützen.
Du kannst du Vorsorge auch abwechselnd machen.
Zum Schwangerschaftstee hier lang.
http://hebamme4u.net/vermischtes.html
20,547
Aber du kannst sicher sein, das falsche Antworten korrigiert werden. ;-)
11
Jetzt hbe ich festgestellt das es schön ist das man hier schnell eine Antwort bekommt.Ich hab noch ne Frage.Ich bin ja in der 5 Woche und mir ist bis jetzt nicht übel.Also ich leide nicht unter Übelkeit.Ist das ein schlechtes Zeichen?Aber mein Bauch ist immer dick und angespannt.Muss ich mir da sorgen machen?
Liebe Grüße
Sammy
3,185
Ich glaube es gab hier einen Thread im Moment, der heißt irgendwas in der Richtung "euer Befinden in der Frühschwangerschaft" und steht wenn ich mich nicht ganz irre im Kinderwunschforum.
Da erzählen viele wie sie sich am Anfang der Schwangerschaft gefühlt haben.
Klar ist vielen schlecht am Anfang, aber es gibt auch welche, denen es sehr gut geht. Das ist wirklich von Frau zu Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
Ich würde dir raten, entspann dich ein bißchen, trink ein paar Tassen (Schwangerschafts)Teeund freu dich auf dein Baby.
Dass sich dein Bauch hart anfühlt kann durchaus von Blähungen oder dergleichen kommen.
Die Natur macht das schon alles richtig. Vertrau deinem Körper ein bißchen ;-)
Ganz liebe Grüße
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=38656
3,185
@Caro
hast du auch einen Link für mich, in dem steht, wie ich Links einfügen kann? Das ist das einzige, das ich einfach nicht auf die Reihe bekomme... :oops: :oops:
1,641
Bin zwar nicht Caro, aber vielleicht darf ich es dir auch erklären:
Du gehst in den ensprechenden Thread und markierst dir das was in der URL-Zeile steht. Also das http://.... und kopierst es (strg+c oder rechte Maustaste -> Kopieren)
Dann gehst du in deine Nachricht die du schreiben willst und klickst oben auf den Button URL
Dann erscheint automatisch [ url ][ /url ] (ohne die Leerzeichen, die hab ich reingemacht, damit man sehen kann wie es aussieht).
Zwischen diese beiden in Klammern gesetzten URLs fügst du das Kopierte mit strg+v (oder rechte Maustaste -> Einfügen) wieder ein.
Willst du es so machen, dass der Link wie in meiner Signatur auf einem Wort liegt, schreibst du das Wort zwischen die beiden in Klammern gesetzten URLs und setzt innerhalb der ersten Klammer hinter dem URL ein = und dann direkt ohne Leerzeichen die Kopierte URL mit mit strg+v (oder rechte Maustaste -> Einfügen).
20,547
Aber nun wieder zurück zum Thema
474
beim Sex wird mein Bauch seeehr hart. das find ich irgendwie schon fast unangenehm. Ist doch aber nicht schlimm oder`?
89
Also bin ja nun am ende der schwangerschaft also 38. SSW und habe des öfteren vorwehen senkwehen so das übliche in dieser zeit
Ich habe das nicht gnaz verstanden mit den vorwehen und dem sex.... soll man wenn man vorwehen hat sex sein lassen oder wie darf ich das verstehen??
lg Ina
27,156
20,547
609
Gibt es bestimmte Stellungen die man meiden sollte?
Ich hab da auf N24 mal den Reportage über Sex in der SS gesehen, allerdings schon vor 2 Jahren, in dieser hiess es das Frauen in der SS schnell eine Luftembolie bekommen können. Und das ist Lebensgefährlich sowohl für die Frau als auch für's Kind.
Tja, diese Embolie soll man durch Oralverkehr bekommen können...
Vorstellen kann ich mir das nicht, weil die Luft ja, auch durch Oralverkehr, nicht in die Adern kommt....
27,156
609
Wenn man weiß was eine Embolie ist, kann man von ganz allein drauf kommen das es unmöglich ist sich sowas durch Oralverkehr zuzuziehen...
Die Studie fand bestimmt in einem Staat der USA statt, wo Oralverkehr verboten ist :biggreen:
2,299
38,644
25,096
Ich stelle mal in der Ecke für Vergnügliches noch ein paar dieser Dinge ein. ;-)
89
was meint ihr ?? sagt er das weil es halt jetzt zum ende hin geht und sex wehend fördernt ist?? ich meine mein ET ist ja am Montag
Ich würde gerne wieder mal mit meinem freund schlafen im moment aber ich halte mich seid dem mein doc mir das gesagt hat zurück :confuded: :roll:
was würdet ihr machen??
20,547
89
also nach der entbindung schaue ich mich nach einem anderen oder andere um, bei ihm möchte ich nicht bleiben auf keinenfall
38,644
Es gibt sicher einen der besser zu Dir passt.
609
Aber so würde mir kein Grund einfallen... Du fragst was wir machen würden? Ich denke ich würde auf mein Körpergefühl hören, wenn was sein sollte, wirst du das sicherlich merken.
Das ist aber nur das was ICH machen würde und soll keine Empfehlung an dich sein. Falls doch was sein sollte möchte ich ungern dafür verantwortlich sein ;-)
38,644
141
609
Aber auch in der Frühschwangerschaft ist Sex unbedenklich... Geniess ihn grade jetzt, so lange du noch beweglich bist :biggrin: :biggrin: Wird mit der Zeit immer anstrengender ;-)
89
27,156