Hallo,
habe brauche mal wieder euren RAt. Meine MAus i9st jetzt 2,5 Jahre und braucht immer noch ihre Flasche zum einschlafen. Meist zwar nur Wasser, oder Bauchwohltee (ungezuckert). Ohne Flasche schläft sie nicht ein, weder Abends, noch Mittags. In der Nacht kommt es oft vor, das sie noch Zwei Flaschen will. Sie nuckelt nicht, trinkt zügig leer, trotzdem glaub ich nicht, das es durst ist. Ab wann sollte man denn langsam die Flasche abgewöhnen? Ohne gibt es immer Theater und mit, ist sie jeden Morgen komplett verpinkelt- Was würdet ihr da tun? Weiter die Flasche geben? Eigentlich ist Wasser ja nicht schlimm, das Aufstehen macht mir auch nichts aus, denke nur so langsam wird es doch Zeit, oder nicht?
Vielen Dank schonmal!!
Liebe Grüße Dunja
Kommentare
3,183
Jonah bekommt auch abends noch eine Flasche ins Bett ("milch-aromatisiertes Wasser"), er schläft aber nicht mehr an der Flasche ein. Er trinkt sie aus, gibt sie mir, nimmt seinen Bär in den Arm und schläft dann. Nachts schläft er meistens durch. Ich verweigere ihm inzwischen abends eine zweite Flasche, die will er manchmal wenn es nicht gleich klappt mit dem Einschlafen. Bzw. er bekommt dann noch max. 50 ml rein. Ich begründe es mit der vollen Windel und dass Mama nachts schlafen will und nicht Windeln wechseln. ;-)
Ich weiß auch nicht, ob ich das irgendwann abgewöhnen soll. Vielleicht kommt nach Weihnachten bei uns die Fläschchenfee...
605
5,192
555
Und jetzt noch kuscheln. Das klingt immer so niedlich, ich lasse ihr aber auch die Flasche. Denke mir halt dann brauchen die kleinen das halt auch noch.
Aber das Glück das sie danach einschläft habe ich leider nicht. Da muss erst noch der Papa mit ihr kuscheln und warten bis sie eingeschlafen ist.
317
liebe Grüße von mir!!