Ohne Flasche kein schlafen!

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 24. 07. 2007, 22:57 in Kleinkinder
Hallo,
habe brauche mal wieder euren RAt. Meine MAus i9st jetzt 2,5 Jahre und braucht immer noch ihre Flasche zum einschlafen. Meist zwar nur Wasser, oder Bauchwohltee (ungezuckert). Ohne Flasche schläft sie nicht ein, weder Abends, noch Mittags. In der Nacht kommt es oft vor, das sie noch Zwei Flaschen will. Sie nuckelt nicht, trinkt zügig leer, trotzdem glaub ich nicht, das es durst ist. Ab wann sollte man denn langsam die Flasche abgewöhnen? Ohne gibt es immer Theater und mit, ist sie jeden Morgen komplett verpinkelt- Was würdet ihr da tun? Weiter die Flasche geben? Eigentlich ist Wasser ja nicht schlimm, das Aufstehen macht mir auch nichts aus, denke nur so langsam wird es doch Zeit, oder nicht?
Vielen Dank schonmal!!
Liebe Grüße Dunja

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Jonah bekommt auch abends noch eine Flasche ins Bett ("milch-aromatisiertes Wasser"), er schläft aber nicht mehr an der Flasche ein. Er trinkt sie aus, gibt sie mir, nimmt seinen Bär in den Arm und schläft dann. Nachts schläft er meistens durch. Ich verweigere ihm inzwischen abends eine zweite Flasche, die will er manchmal wenn es nicht gleich klappt mit dem Einschlafen. Bzw. er bekommt dann noch max. 50 ml rein. Ich begründe es mit der vollen Windel und dass Mama nachts schlafen will und nicht Windeln wechseln. ;-)
    Ich weiß auch nicht, ob ich das irgendwann abgewöhnen soll. Vielleicht kommt nach Weihnachten bei uns die Fläschchenfee...
  • SiLvASiLvA

605

meiner is 2 jahre und 3 monate und schläft abends auch mit flasche ein. dh er trinkt sie erst, gibt sie mir dann und danach schläft er ein. tagsüber braucht er sie schon länger nicht mehr, meist geht er direkt nach dem mittagessen schlafen und da hat er ja was im magen. nachts gibts keine flasche mehr, wenn er durst hat, kriegt er wasser aus dem becher. und nachschlag gibts abends auch nicht. ich sag ihm dann, er hat ja abendbrot gegessen und wenn er durst hat, bekommt er später noch was. klappt ganz gut. leider pickt er wie ein spatz im essen, und da wir schon zwischen halb sechs und sechs abend essen, kommt mir die zeitspanne bis halb acht was lang vor. allerdings wollen wir versuchen, luca im august aus dem schlafzimmer ins kinderzimmer umzuquartieren, und da dann auch gleichzeitig mit viel glück das flaschenthema beseite schaffen. er würde dann beim grossen im etagenbett schlafen (also im unteren bett)
  • maxi37maxi37

5,192

Meiner schläft auch mit Flasche ein. Meist ungesüßter Tee oder aber Pre. Je nachdem. Ich hol sie dann ca. 30 min. später raus und da schläft er seelig. Und ich find es auch nicht schlimm. Es kommt auch vor das er früh durchgepinkelt ist, aber nur selten. Meist hält die Windel.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melissa verlangt abends auch wieder nach ihrer Flasche nachdem sie leer ist , sagt sie ,da bitte schön Mama die Flasche ist leer :biggrin: .
    Und jetzt noch kuscheln. Das klingt immer so niedlich, ich lasse ihr aber auch die Flasche. Denke mir halt dann brauchen die kleinen das halt auch noch.
    Aber das Glück das sie danach einschläft habe ich leider nicht. Da muss erst noch der Papa mit ihr kuscheln und warten bis sie eingeschlafen ist.
  • AmazoneAmazone

317

Hallo, danke für eure Antworten, denke dann mach ich alles richtig. Da sie auch nach der Flasche nur ihren Schnuller verlangt und sofort, meistens einschläft. Dann werd ich ihr die Flasche noch ne Weile gönnen,
    liebe Grüße von mir!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum