Hallo zusammen!
Ich muß mir meine Sorgen von der Seele schreiben und hoffe, ihr habt nichts dagegen.
Also, kurz zur Vorgeschichte: meine Tochter wird bald 19 Monate alt, ich habe sie sehr lange gestillt, dann aber letztendlich mit ca 17 Monaten aufgehört, weil wir uns ein zweites Kind wünschen und keine SS und auch Menstruation in Sicht war.
Am 9.7. hatte ich einen positiven SS-Test. Ich kann leider nicht genau schätzen, wann es wohl zur Befruchtung gekommen ist, da ich jetzt mehr als zwei Jahre lang keine Regelblutung hatte.
Aus Erfahrung klug geworden (bei meiner ersten SS bin ich direkt zum Arzt gerannt, man konnte natürlich noch kein Embryo sehen und ich hatte 14 Tage Angst, ob da überhaupt ein Baby wächst), bin ich dieses Mal bewußt erst zwei Wochen nach dem SS-Test zum Arzt gegangen.
Aber, all meiner Hoffnung auf Gewißheit zum Trotz, sah ich auch diesmal kein kleines Herzchen schlagen.
Man sah auf dem US eine schöne große Fruchthöhle (von der Größe her etwa der 7/8. SSW entsprechend), einen kleinen Dottersack, aber keine Embryonalanlage. *schnief*
Die Ärztin meinte dann, es könnte ein Eckenhocker sein, aber sie betonte gleichzeitig sehr deutlich, dass auch genausogut nichts da sein könnte. Ich muß in einer Woche wiederkommen zum erneuten Nachsehen.
Ich bin jetzt ganz traurig. Einerseits sehne ich diesen US herbei, in der Hoffnung, dass ich was sehe, andererseits habe ich Angst, dass da immer noch nichts ist und frage mich, ob ich lieber erst nach zwie Wochen hingehen soll.
Ich habe die Forumssuche benutzt und hier schon mehrere positive Beispiele gefunden, wo wirklich ein gesunder kleiner Eckenhocker zum Vorschein kam. Das läßt mich etwas hoffen.
Aber wie oft kommt denn eben KEIN kleines Baby zum Vorschein? Wie häufig sind Windeier???
Und wie lange kann es dauern, bis man im US was sieht? Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, mich in der 9SSW in eine AS quatschen zu lassen und in der 10 SSW wär vielleicht was sichtbar...