Schläft nur mit Mamas Hand!

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 24. 07. 2007, 19:33 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
brauche mal wieder euren Rat. Meine Maus mit 2,5 JAhren schläft nur ein, wenn man ihr die HAnd hällt. Sie nimmt kein Stofftier, nichts, nur die Habd. Wir müssen dann so lange zu ihr liegen und Handhalten, bis sie eingeschlafen ist. Ich weiß, ich habs so angefangen, finds auch nicht schlimm, jedoch habe ich etwas Angst, das das Ewig so geht und ich denke, das wäre nicht so gut. Kann mir evtl jemand einen Tipp geben? Sie schläft noch bei uns im Schlafzimmer.
Vielen Dank schonmal, Liebe Grüße Duja

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne einen Tipp nicht aber vieleicht beruhigt dich meine Erfahrung. Torben (knapp 2,5 Jahre) ist bis vor zwei Monaten nur eingeschlafen wenn er seine Finger in meinem Mund hatte :shock: Ich kam mir immer richtig geknebel vor. Von heute auf morgen war das vorbei. Meist schickt er mich jetzt sogar aus dem Zimmer und will alleine einschlafen. Ohne das wir da irgendetwas gemacht haben.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hier 3,5 Jahre und zwar mittlerweile ohne Hand, aber irgendein Körperteil müssen wir immer noch festhalten. Von der Hand sind wir so mit ca. 2,5 Jahren weggekommen! Da es bei uns mittlerweile nur noch ein paar Minuten dauert solls mir egal sein. Manche Kinder brauchen das wohl noch sehr lange, aber ich denke nach 14 Jahren werden wir alle kein Händchen mehr halten, oder? ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hütchen, ne nur noch bei Liebeskummer :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Caro2310 schrieb:
    Hütchen, ne nur noch bei Liebeskummer :roll:
    Das ist okay! Und wenn Jolina so bleibt, wie sie zur Zeit ist, werde ich dann wohl eher den Jungs die Hand halten müssen. lachen10.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum