Falls das falsche Forum ist, bitte verschieben, ich wusste nicht so recht, wo ich posten soll.
Heute ist auf dem Spielplatz was Schlimmes passiert. Nicolas hat auf der Babyschaukel geschaukelt, ich stand anfangs hinter ihm und habe Schwung gegeben. Neben dieser Schaukel hängt noch eine zweite, da stand eine andere Mutter mit 2 Kindern und hat sich mit ihnen beschäftigt (nicht geschaukelt).
Ich bin dann später von hinten nach vorn gegangen, um Nico was zu sagen und habe dann weiter von vorn angeschubst. Plötzlich lief das kleinere Kind (ca. 1,5 Jahre) hinten in die Schaukel rein und kriegt sie voll vor den Kopf (Gott sei Dank nicht vors Auge, aber knapp daneben). Ich konnte nichts machen, weder die Schaukel aufhalten, dazu war sie schon im Schwung zu weit hinten, noch den Jungen wegziehen, weil ich zu weit weg war. Mein "Achtung"-Schreien und der Aufprall waren eins :sad: Die Mutter hatte dem Jungen gerade den Rücken zugedreht, weil sie das ältere Kind in dem Moment anscheinend in die Schaukel setzen wollte.
Oh Mann, mir hat der Kleine sooooooo leid getan, die Stelle am Kopf ist sofort megamäßig angeschwollen und blau geworden. War echt schwungvoll die Schaukel :traurig01: Ich mache mir solche Vorwürfe...
Vorhin hab ich das Ganze meinem Mann erzählt, und er macht mir jetzt auch noch Vorwürfe :fingers: Ich soll mehr aufpassen, und hätte meine Aufsichtspflicht verletzt und so. Aber was soll man denn tun? Hätte ich nur zu der anderen Mutter vorher was gesagt, aber genauso wenig wie ich hat sie so weit gedacht. Wobei ich schon immer Nico in der Nähe von Schaukeln nicht aus den Augen lasse, aber das geht manchmal so schnell, und gerade bei 2 Kindern nicht so einfach. Oh Mann...
Wie seht ihr das?
Kommentare
796
20,547
Eher schon mir, das ich nicht schnell genug war. Aber wie gesagt, manche Unfälle kann man einfach nicht vermeiden.
2,503
Die Aussage deines Mannes finde ich ehrlich gesagt total daneben. Er war schliesslich nicht dabei und kann das gar nicht beurteilen. Und dass Du Deine Aufsichtspficht verletzt hast, ist ja nun totaler Quatsch. Dann hab ich schon tausendmal meine Aufsichtspflicht verletzt, Leander fliegt dauern irgendwo hin und holt sich auch mal ne Schramme. Und heute Morgen hat sich Vincent auf die Oberlippe gebissen, weil er beim Stehversuch von seinem Bruder aus Versehen umgeworfen wurde. Sowas passiert nunmal, man kann nicht überall und auf alles vorbereitet sein.
Ach, was mir grad noch einfällt, passt auch hierher: wir waren gestern beim Kinderturnen und die Kinder sollten Bälle fangen. Sie sind dann halt so rumgerannt und gerade als Leander seinem Ball hinterhergerannt ist, kam die Tochter meiner Freundin mit ihrem zurückgerannt und die beiden sind voll zusammengestossen. Sie haben sich nichts getan, sind nur beide hingefallen, aber echt nicht schlimm. Die Tochter meiner Freundin hat natürlich losgeschrien wie am Spieß (Leander ist direkt wieder aufgestanden und weitergerannt), meine Freundin hat sie die ganze Zeit betüddelt und mit ihr gejammert. Sie meinte sogar, ob sie sich wohl die Nase gebrochen hat!? Naja, glaube nicht dass ein Kind sich an die Nase packen lässt, wenn diese gebrochen ist und ausserdem sind sie ja nicht mit den Köpfen zusammengestossen. Sie hat zwar die ganze Zeit gesagt, Leander konnte da ja auch nichts für, aber ich hab gemerkt, dass sie eigentlich schon uns die Schuld gegeben hat. Aber ich konnte das auch nicht so schnell erkennen, dass Leanders Ball genau in die Richtung rollte, aus der die Tochter meiner Freundin kam.
Wie gesagt, manchmal passieren halt so Unfälle, ohne dass wirklich jemand was dafür kann. Das geht uns Erwachsenen doch auch manchmal noch so.
LG
3,047
Bei uns beim Kinderturnen passiert auch öfter sowas. Ich ziehe Finn in einer rolleneden Kiste rum und passe tierisch auf das wir niemanden umfahren. Und dann kommt ein Kind und läuft vor die Kiste die ich gerade noch stoppen kann bevor wir ihn umfahren. Ich sage: na das war aber knapp. Da kommt die Mutter angeschlendert und sagt: na das kommt ja auf die Mutter an ob was passiert oder nicht und geht weiter. Also das fand ich auch nicht so toll, sie sagte das so als wenn ich was schlimmes getan hätte dabei ist gar nichts passiert. Meine Güte dann darf ich gar nicht mehr rausgehen, passieren kann immer was.
3,507
Das Thema müssen wir heute abend nochmal aufwärmen, auch untermauert nun vom Forum ;-)
38
Julian haut sich auch des öfteren wo an, hat zig Schrammen auf den Armen und eine Beule am Kopf :roll:
Er ist aber auch ein ziemlich Wilder, da kann ich auch nicht immer so schnell reagieren und immer sprungbereit hinter ihm stehen finde ich auch etwas übertrieben.
Also, mach' Dir nicht allzu viele Sorgen. Schließlich ist ja nochmal alles gut gegangen :troest:
Grüße, Urmel