Schlecken=immer Hunger?

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 25. 07. 2007, 09:21 in Stillen
Hallo,

bisher war das so, wenn Leni angefangen hat sich die Hand in den Mund zu stecken oder die Zunge geschleckt hat, hab ich sie angelegt. Danach wars gut.
Seit ein paar Tagen steckt sie sich zeitweiße ständig die Hand in den Mund oder schleckt meinen Arm ab. Biete ich ihr die Brust an trinkt sie vieleicht kurz aber es geht mit dem Geschlecke weiter oder sie schleckt nur an meiner Brustwarze.

Was hat das zu bedeuten? Hab Angst, dass sie nicht mehr genug von mir bekommt und sie ständig Hunger hat. Bisher hat das Stillen immer gut funktioniert und ich hatte viel Milch.

LG Ursi und Leni *12.06.07 (heute 6 Wochen :biggrin: )

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann sein, dass sie gerade einfach viel Durst hat und daher oft aber nur kurz trinken will. Es kann sein, dass sie in einem Entwicklungsschub steckt und daher öfter trinken will. Es kann sein, dass sie einfach eine unruhige Phase hat.

Still sie einfach so oft du das Gefühl hast, dass sie an die Brust will. Wenn sie dann auch nur kurz trinken will ist das ok. Du brauchst dir keine Gedanken um die Milchmenge machen, deine Kleine bekommt genug! Du würdest es ihr auch ansehen, wenn sie Hunger leiden müsste ;-)

Hast du ein Tragetuch?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Hab mir gestern eins bei einer Trageberaterin bestellt :razz:

Jetzt hab ich z. B. gerade gestillt. Als ich auf die zweite Seite gewechselt hab, liegt sie vor meiner Brustwarze und steckt sich trotzdem ihre Hand in den Mund anstatt meine Brust zu nehmen.

Kann es sein dass sie einfach nur Nuckeln will? Den Schnuller mag sie nicht. Ich übrigens auch nicht. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @deUrsi: Mein Sohnemann macht das auch seit ein paar Tagen und er ist genau einen Tag älter als dein Zwerg :grin: . Grad heute in unserem Rückbildungskurs hat das auch eine Mami die Hebamme gefragt. Die meinte, daß es auch sein könnte, daß die Zähne in den KIefer einschießen und die Kleinen dann einfach auf etwas rumkauen oder rumlutschen wollen.

Finn ist dabei auch ganz zufrieden und schiebt die Faust in den Mund oder wenn ich ihn auf dem Unterarm habe, lutscht er dran rum. Dabei schmatzt er sooo laut :oops:. So lange sie dabei nicht schreien oder unzufrieden wirken, ist's doch ok :grin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

können das wirkich schon die Zähne sein? dachte das kommt erst später? :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Die Zähne können auch lange bevor sie durchbrechen schon Probleme verursachen. Die schießen nämlich erst mal in den Kiefer ein, was auch von den üblichen Zahnungsanzeichen begleitet sein kann.

Egal was die Ursache ist: es ist normal und in Ordnung und kein Zeichen dafür, dass er nicht satt wird.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine Kleine hat in dem Alter auch angefangen an ihren Händen zu nuckeln, wenn sie diese in den Mund bekam. Das macht sie auch jetzt noch (nun 4 Monate alt) ich denke sie erforschen ihre Hände und hat evtl. nicht unbedingt etwas mit Hunger zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum