Müsli

bearbeitet 2. 09. 2008, 09:14 in Ernährung
Hallo,

ab wann kann ich meinem Sohn eigentlich Müsli geben?
Er ist mittlerwile 17 Monate alt und ißt voll am Familientisch mit.
Wenn ich ihm das jetzt schon geben kann würde mich noch interessieren ,welche Müslisorten gut bzw.bei anderen Kindern beliebt sind.

Danke schon einmal

Lieben Gruß

finchen11

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinziep kann er jetzt alles Essen, es sei denn er ist allergiegefährdet.Dann solltet ihr z.B. auf Nüsse noch etwas verzichten. Beim Müslie würde ich darauf achten das es nicht so sehr gesüßt ist. Da in meiner Familie keiner Müsli mag, kann ich dir über die verschiedenen Sorten nichts sagen. Aber da kommt bestimmt noch ein Müsli-Fan hier vorbei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Klar kann er selbstgemischtes Müslie haben.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke ersteinmal für Eure ANtworten.
    Vielleicht kann mir ja noch jemand eine Sorte empfehlen.
    Ich wart dann noch einmal auf andere empfehlungen und Tipps.

JA ,dann kann er ja jetzt los essen.

Lieben gruß

finchen11
    Von Seitenbacher gibt es Müslis ohne Zuckerzusatz - oder selber mischen.
  • tesorotesoro

4,431

Selber Mixen! Haferflocken, Hirseflocken, Reisflocken (z.B. von Alnatura je ein Esslöffel ) kurz in Milch aufkochen nun dann mit Obststücken oder wenns mal schnell gehen muss Rosinen aufpeppen. Beliebig erweiterbar!
    Mmmmmm, lecker!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle liebt das Vitalis Früchtemüsli von Dr. Oetker - das ist ohne Zuckerzusatz!
    Im Moment haben wir eins von Alnatura; allerdings sind da ziemlich dicke Nüsse drin, die Joelle sorgfältig aussortiert (sie mag zwar eigentlich Nüsse, aber hat scheinbar keine Lust, beim Müsli-Essen so viel zu kauen :cool: ).

Lies Dir auf jeden Fall genau die Zutatenliste durch - in den meisten Müslis ist Zucker drin :roll:
  • bratenbraten

2,538

von alnatura gibt es auch ein kinder-müsli, das ist ganz fein gemahlen und ohne zucker und sehr lecker.
    Vielen lieben Dank.für die Tips.

Wir werden dann mal los Müsli kaufen :grin:

Gruß
    finchen11
  • Silke76Silke76

1,109

Ab wann ist das Alnatura KInder-Müsli den geeignet, da steht keine Altersangabe drauf...
    Weiß das jemand?
    Grüße
  • bratenbraten

2,538

ich glaube, die einzig "verdächtige" zutat sind die gefriergetrockneten erdbeerstückchen. und da hatte anja mal geschrieben, das hätte mit erdbeeren nichts mehr zu tun...
  • EowynEowyn

27,156

schau dir doch einfach mal die Inhaltsstoffe an. Daran kannst du doch selber ablesen ob das schon ok ist oder nicht.
  • Silke76Silke76

1,109

ok, Hafervollkornflocken, Dinkelvollkornflocken, Puffreis, getrocknete Aprikosen, Äpfel, Pflaumen müßte gehen. Aber Erdbeerpulver (!?!) und Sultaninen... geht das auch schon mit einem Jahr?
    Grüßle
  • EowynEowyn

27,156

Seid ihr denn allergiegefährdet? Dann würde ich Erdbeeren noch meiden.
  • Silke76Silke76

1,109

Hm, die Große hat leichte Ekzeme, also eigentlich schon Neurodermitis, wobei sich der Hautarzt nicht wirklich festlegen will :confuded:
    Also liegt wohl eine Allergiegefährdung auch für die Kleine vor. Die Oma hat ihr allerdings diesen Sommer schon mal Erdbeeren gegeben, ohne mein Wissen. Heißt das jetzt, sie verträgt Erdbeeren und kann die auch essen (jetzt gibts ja keine frischen mehr). Also im Müsli?
    Grüßle
  • EowynEowyn

27,156

Nur weil sie nach dem ersten Verzehr nicht darauf reagiert hat, heißt dass noch nicht dass sie bei regelmäßigerem Verzehr nicht doch allergisch reagiert. Ich würde es erst einmal noch lassen. Wenn du ihr gerne Müsli geben willst kannst du doch auch selber etwas zusammen stellen.
  • Silke76Silke76

1,109

Jo, dann nehm ich wieder das Alnatura Babymüsli, da ist nichts "verdächtiges" drin und "schimpfe" mal mit meinem MAnn, weil er das Kinder- und nicht das Babymüsli gekauft hat. ;-) :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Na vielleicht mag die Große das Kindermüsli essen. Jolanda steht total drauf.
  • bratenbraten

2,538

ich finds auch lecker... :oops: der peter aber auch ;-) was ist denn das baby-müsli? so ein brei zum anrühren oder ein "richtiges" müsli aus der müsli-abteilung?
  • Silke76Silke76

1,109

Bbaymüsli ist auch so ein Getreidebrei zum Anrühren, von Alnatura. Also bei den Babybreien zu finden.
    Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum