Mein Name ist Petra, ich bin Jahrgang 1970 und jetzt zum zweiten Mal verheiratet.
Nach der Schule habe ich Wirtschaftsassistentin mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung gelernt. Das bedeutete früher als eine Art Sekretärin für die gesamte EDV eines Betriebs zuständig zu sein. Vermutlich hat sich die Berufsbezeichnung und das Berufsbild inzwischen verändert, das weiß ich leider nicht so genau. Ich habe den Beruf danach noch 2 Monate ausgeübt und dann eine weitere Ausbildung zur Technischen Zeichnerin begonnen.
Dann habe ich zum ersten Mal geheiratet und Marc (24.04.1990) und Sascha (13.12.1991) wurden geboren.
Ab 1993 habe ich in vielen ganz verschiedenen Berufen gejobbt. Von der Seniorenbetreuung bis hin zur Großlagerkommissioniererin für Autoteile. Von der Verkäuferin in einer Bäckerei bis hin zur Call-Center-Mitarbeiterin. Naja und noch ein paar andere Sachen mehr.
Nachdem ich mich von meinem Ex-Mann getrennt hatte, habe ich dann nochmal ein Studium der medizinischen Informatik angefangen.
Dann habe ich wieder geheiratet und Rebekka (02.01.2003) kam. Seitdem bin ich nur noch zu Hause, weil es leider nicht geklappt hat, das Studium wieder aufzunehmen. Von zu Hause aus habe ich seitdem meinem Mann (Informatiker) bei Problemlösungen assistiert aber natürlich unentgeldlich.
Am 14.05.07 wurde dann Benjamin geboren.
Irgendwelche Fragen noch? Dann fragt.....