Wanderröte bei Borreliose immer groß?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 25. 07. 2007, 16:05 in Kranke Kinder
Hi,

Mein Mann erklärt mich für verrückt und vermutlich bin ich das aus...
Elias hatte vor ein paar Wochen einen Insektenstich am Fuß. Zecke kann ich eigentlich ausschließen, denn die hätte ich ja gesehen.
Der Stiche wurde ein wenig rot... wie ein centstück in etwa.

Ist das normal? Inzwischen ist es weg, aber es hat lange gedauert. Und ich weiß grade nicht ob ich sein Weinen auf Zähne schieben kann oder ob es was schlimmeres ist.

Oh mann wo ist nur meine Ruhe und Gelassenheit geblieben?

Achja... sowohl mein Mann als auch sind sind allergisch auf Mückenstiche, deshalb dachte ich erst das ist bestimmt nur sowas.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz ruhig.

Das war einfach nur ein Insektenstich. Und das die auch mal richtig schön rot sind das kommt vor.
    Das unleidig hat damit 100% nix zu tun. Eher mit Zähnen, wachstumsschub,Entwicklungsschub oder vielleicht auch einfach nur Verdauung... ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich hänge mich mal hier ran. Obwohl ich eigentlich nicht wirklich beunruhigt bin, aber Amy hatte vor 14 Tagen eine Zecke hinterm Ohr. Die Stelle war noch ungefähr zwei Tage gerötet, dann war alles weg. Sie hat ja nun laufen gelernt.......seit ein paar Tagen fällt sie sehr oft hin, sie hat so an die tausend blaue Flecke, kann das mit der Zecke zusammen hängen?
    Andererseits ist sie sehr zickig (und ich meine zickig), anhänglich, will oft stillen, kann es sein das sie dadurch mit dem Laufen Schwierigkeiten hat, weil sie wächst? Also Koordinationsprobleme?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also auch bei euch denk ich nicht das das was mit der Zecke zu tun hat. Die kleine Zicke wird vielleicht wirklich im Schub stecken...passen die Schuhe richtig?
  • enkausticaenkaustica

1,202

ja, war auch ein Gedanke, bin deswegen zum Schuhladen gefahren, aber es passiert auch wenn sie barfuß läuft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum