Hi,
ich muss meine emos hier mal los werden. Hab mich grad mit meinem Freund gezofft. Und der versteht absolut nicht was ich meine.... :flaming01: Männer!!!
Es geht darum, dass e mir nicht zuhört und dann alles vergisst und anders macht....
Wir haben ein schönes Ritual: immer wenn wir beide von der Arbeit zu Hause sind, erzählen wir uns unseren Tag. Zur Zeit liegt er aber, wenn ich vom Spätdienst (ca. 22 uhr) komme, meißt schon im Bett und SCHLÄFT!!!!!!
Oder wenn ich ihm von der arbeit ect. erzähle, unterbricht er mich immer öffter und wechselt abruppt das Thema. Wenn ich ihn darauf anspreche, eint er nur es sei nicht so....
Oder dann bitte ich ihn mit dem Mittagessen auf mich zu warten, Frühdienst bin ich ca. 15 uhr zu Hause, und dann komm ich an und er wundert sich das ich schon da bin und hat natürlich schon GEGESSEN. Er muss doch merken das ich morgens nicht da bin wenn er aufsteht...
Ich könnt noch tausend solcher Beispiele nennen.
Heute ist mir der Kragen geplatzt: Ich hab das Thema mal angesprochen. Was mich stört und wie ich mich dbei fühle... und was macht er??? Er sagt nur ich soll nicht so emotional sein und es wär ja doch nicht so wild. und außerdem macht er ja immer nur das was ich von ihm wolle und jetzt würde ich mich auch noch darüber beschweren....
Ich versteh die Welt nicht mehr :traurig04:
Oh mann jetzt ist er weg, mit seinem Kumpel was auch immer machen... und ich sit hier und frag mich ob ich so umständlich rede oder gar übertreibe...
Echt diese Männer :flaming01:
Danke fürs lesen
Gruß emdas
Kommentare
1,473
Hmm, das Thema kommt wahrscheinlich einigen Frauen hier bekannt vor :biggrin: ...gibt da auch so ein schönes Buch dazu...
Männer hören einfach andere Schlüsselwörter als Frauen, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Männer haben auch eine andere Sichtweise als Frauen... wie sonst kann man es sich erklären, dass mein Mann die Mülltüte direkt vor dem Wohnungseingang übersieht oder gar nicht daran denkt, mir auch nur eine Scheibe Brot fürs geschäft übrig zu lassen? ;-)
An manchen Tagen kann ich das ab, an manchen Tagen könnt ich ihn auch sonstwohin wünschen...kann dich verstehen.
Mein Mann meinte neulich wieder auf meinen Vorwurf hin, dass ich morgens auch mal gerne wieder ausschlafen würde: "Dafür kannst du doch abends früher ins Bett, das kommt dir doch eh gelegen, und ich passe dann noch bis spätnachts (eher frühmorgens) auf die Kleine auf!"
Jaaaaaaaaa, aber ...erwähnt hat er dabei nicht, dass ihm die Spätschicht rein von der Studizeit her viel besser passt und dass ich zwar früher schlafen kann, aber gemütlich Fernsehen gucken, lesen, PC-Spiele oder so etwas gehen für mich nicht lange und wenn ich morgens aufstehe, dann habe ich sogleich die Betreuung unserer Tochter. Für mich ist das auch etwas Anderes, ob ich ab und zu zu unserer Tochter gucke, mich aber nebenher entspanne wie ich mag, oder ob ich um 22 Uhr todmüde ins Bett falle, weil ich sonst a) auf dem Sofa einpenne und b) morgens noch schlechter aus den Federn komme.
Sprich nochmals in Ruhe mit ihm, wenn sich die Wogen geglättet haben und versuche es ohne Schuldzuweisungen, sondern zähle ihm eher die Vorteile auf und sag ihm vielleicht nochmals deutlich, dass du die gemeinsame Zeit (die ja aufgrund eurer Arbeitszeiten eh knapp sein wird) vermisst und sich dann unnötig Ärger und Stress aufbauen.
LG!
98
du sprichst mir aus der Seele mit deinen Beispielen.... Ich denke wenn er heute Abend, wann immer das sein wird, Heim kommt, versuch ichs noch mal...
Ich bin ja echt schon bemüht meine Bedürfnisse so klar und deutlich zu sagen, wie ich es auch meine...
Danke
Gruß emdas
780
wenn es zu spät wird, laß es lieber noch etwas ruhen, es bringt nichts, es übers Knie zu brechen!
98
naja ich weiß nicht wann er kam - hab schon geschlafen...
Ich habs gestern nochmal probiert und ich glaube er hats, zumindest teilweise, verstanden... *hoff*
Es wird sich zeigen. Wir fahren am Montag für 2 Wochen in Urlaub. MAl sehen wie´s da wird...
Gruß emdas
10