Hallo, weiß jemand, wie lange man das Wasser abkochen muß? Ich mache Nachts immer die Flsche mit kaltem Wasser, oder kaltem löslichen(zuckerfreiem) Tee. Muß ich das Wasser immernoch abkochen oder kann ich es direkt vom Hahnen nehmen? Meine Maus ist jetzt 2,5.
Danke für eure Hilfe,
Grüßle Dunja
Kommentare
27,156
Wenn die Kinder Beikost bekommen und sich alles mögliche in den Mund stecken muss man das Wasser nicht mehr abkochen. Das ist in der Regel mit einem halben Jahr ungefähr der Fall.
1,248
ich hatte damals einen "AHA-Effekt". Ich habe bis meine "große" 7 Monate alt war fleissig abgekocht. Dann lag sie einmal vor mir auf dem Boden im Eingangsbereich und leckte mit ihrer Zunge quer über die Fliesen :shock: . Ab diesem Moment habe ich mir gesagt "abkochen - ich nööööööö :fun11: , ich bin doch nicht blöd ;-) "
1,919
ich persönlich habe das Wasser bis kurz nach dem 1. Lebensjahr abgekocht.
25,096
meist ist dann traubenzucker drinnen..und das ist genauso schlecht. ;-)
317
Anja, das ist der Bauchwohltee von Milupa,
Inhaltstoffe: Extrakt aus Fenchel, Anis, Hagenbuttenschalen, Kamille, natürliches Fenchelaroma, Kümelextrakt, Natürliche Öleaus Kümmel und Kamille.
Ich denke niocht das da Sonst was drinn ist, wenns nicht drauf steht, oder? belere mich gerne eines besseren.Möchte natürlich kein zucker geben in der Nacht.
Danke für deine Hilfe
25,096
Dann ist ja in Ordnung...den kannst du nehmen. ;-)
1,641
Den hatte/habe ich auch und habe den ganz stolz meiner Hebi gezeigt (bei Flo damals), dass ich nen löslichen Tee ohne Zucker gefunden habe.
Die schreiben bei dem Tee
Nach einem Blich auf die Nährwerte meinte sie jedoch, dass da halt andere Kohlenhydrate drin seien und ein Minimum an Zucker, die aber von der Menge her im Rahmen lägen:
Milupa weißt in gewisser Weise auch selbst darauf hin:
Aber Flo hat den auch bekommen und bekommt den auch weiterhin, da der Tee wirklich für einen Erwachsenen null süß schmeckt.
25,096
in Keinster Weise und wenn es nur 2g sind . Zucker ist Zucker...
Hätte mich doch gewundert...
1,641
O-Ton meine Hebamme... *lach*
Aber Flo war schon was älter als er den bekam...
2,538
25,096
Alles was da aufgeführt ist wird auch reingeschüttet...
Wenn der Zucker im Fenchel wäre könnte den keiner in Gramm angeben. Und egal wie alt die Kinder sind gezuckertes hat nix in der Flasche zu suchen. ;-)
555
Der KiA hat mir aber dann gesagt ich sollte diesen Teee wirklich nur noch geben wenn Melissa auch Blähungen hat, da er sonst nicht mehr richtig wirkt.
Ist da was dran???????
25,096
Nehmt doch ganz einfach normalen Beutelfencheltee. Das ist wesentlich besser und wirklich Zuckerfrei.
Außerdem billiger. ;-)