Mundgeruch

quandelequandele

1,868

bearbeitet 11. 06. 2004, 00:38 in Stillen
Hallo miteinander!

Sagt mal, haben die Stillkinder eigentlich alle sooooo einen Mundgeruch? Max riecht echt verboten aus dem Mund :???: Kann ich da was gegen tun? Oder ist das nicht üblich und er könnte Probleme mit dem Magenpförtner haben (hat sein Vater nämlich massiv).

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat Max einen Reflux?

:byebye01:

Gisela
  • Sina1972Sina1972

948

Julia richt richtig sauer, wenn der Milchüberschuss wieder kommt, oder eine halbe Stunde nach dem Trinken, wenn sich noch ein verspätetes Bäuerchen ankündigt.
    Ansonsten gehts- dafür pupst sie umso mehr... :lol:
  • quandelequandele

1,868

Was ist ein Reflux?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Reflux = sehr stark vermehrter Rückfluß von Flüssigkeit aus dem Magen, aber bitte nicht zu verwechseln mit der normalen Spuckerei, wenn das Bäuchlein zu voll ist. Das würdest du aber auf jeden Fall mitbekommen...

Gisela
  • quandelequandele

1,868

Also er hat schonmal "angedaute" Milch im Mund, allerdings würde ich nicht sagen, dass es große Mengen sind. Also vermutlich eher nein. Er spuckt auch sehr wenig und Bäuerchen gibt's auch wenig - daher wundert mich der Geruch umso mehr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann würde ich mir keine Gedanken machen. :smile: Und den Geruch als kleines Minimalübel hinnehmen. :???:

Vermutlich reichen schon diese geringen Mengen, um Max dieses "Aroma" zu geben.

Gisela

PS: Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das bei meinen Vieren war. Bewußt in Erinnerung habe ich jedenfalls nichts... :oops: (Liegt ja mittlerweile zwischen 2 und 15 Jahre zurück. ;-) )
  • quandelequandele

1,868

Es ist ja auch nicht so dramatisch, normalerweise würd ich zu so jemandem halt sagen, er solle mal die Zähne putzen ;-) Ist uns nur aufgefallen und beim ersten Kind ist man ja übervorsichtig :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß... ;-)

Das geht mir aber in vielen Dingen auch beim vierten Kind nicht anders. :oops:

Gisela Glucke ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Esther,

riecht Max denn säuerlich aus dem Mund ? Oder riecht es anders ?
  • quandelequandele

1,868

Nee, ist schon säuerlich, halt so als ob er permanent riesige Mengen an vergorener Milch im Mund hätte. Daher halt auch meine Überlegung, ob mit dem Magen etwas nicht stimmt. Ich weiß doch nicht, ob man das erben kann...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 11. 06. 2004, 01:10
    Also...es gibt zwei Arten von Spuckkinder.

Die ersten "Speikinder sind Gedeikinder" trinken soviel Milch ( meist zu viel ;-) ) das sie einiges wieder ausspucken, da der Mageneingang ( Verbindung Magen - Speiseröhre) nicht richtig schliesst. Das ist aber nicht schlimm, weil das Baby trotzdem zunimmt. Und die Funktion des Mageneingangs sich im Laufe der Zeit bessert.

Die anderen Spuckkinder, spucken die Milch wieder aus, weil der Magenausgang sich nicht richtig öffnet. Somit gelangt die Milch erst gar nicht in den Darm und kann nicht verdaut werden. Diese Kinder sind meist zu dünn ! Und nehmen nicht zu. In diesem Falle wird einem vom Ki-arzt vorgeschlagen, die Milch leicht anzudicken. Somit kann man dieses Problem beheben.

Wenn aber dein Max gut zunimmt, wird er ersteres haben. Das gibt sich aber mit der Zeit. Und solange er zunimmt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
  • lolalola

1,094

also maja riecht auch manchmal verboten aus dem mund! bekommt aber die flasche. sie hat allerdings einen sogenannten reflux.

lg mel
  • floh72floh72

292

Romy riecht auch ziemlich oft nach saurer Milch, ich glaube nicht, dass es so ungewöhnlich ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum