Hallo,
Paola ist ja jetzt 8 1/2 Monate und es ist grad echt schlimm mit stillen und überhaupt. Sie trinkt so alle halbe Stunde bis mal maximal 1 1/2 Stunden, schläft total schlecht und ist dauerquengelig, will nur auf den Arm und ist selbst im Mei Tai nicht mehr zufrieden. Sie schläft nur, wenn ich so richtig eng an ihr liege, am besten mit dem Kopf an meiner Brust, am allerbesten noch mit Brustwarze im Mund und so geht das die ganze Nacht. Ich hab keine Ahnung, wie oft sie trinkt, nuckelt, am Morgen kommt es mir so vor, als hätte sie nachts nichts anderes getan.
Ich hab das Gefühl, ich hab überhaupt keine Milch mehr, weil meine Brust gar keine Zeit mehr hat, welche nachzubilden, sie fühlt sich ständig total leer an und ausgetrunken.
Dazu kommt, daß ich seit einer Woche ziemlich eklig erkältet bin, ich hab Halsschmerzen, Schnupfen, Husten und am schlimmsten, fühle mich total zerschlagen und alles tut mir weh. Ich nehm Tonsipret, Sinupret und Mucosolvan Lutschpastillen, damit ich beim Stillen nicht immer huste und sie dadurch noch mehr wecke.
Na ja, alles oll, ich weiß grad nicht, schubt sie, so Anfang des 8. Monats ist ja klassische Schubzeit oder hab ich grade so wenig Milch, weil ich krank bin und mein Körper einfach Energiesparmodus fährt und nicht soviel produziert? Was kann ich tun? Kann ich überhaupt was tun? Oder will sie was anderes essen? Soll ich mal Gläschen ausprobieren. Andererseits hab ich das Gefühl, wenn ich jetzt zufütter, dann ist das nicht gut fürs Stillen, weil ja dann noch weniger produziert wird. Und wenn sie mitten in einem Schub steckt, ist es doch auch doof, mit füttern anzufangen, oder? Ach Mist, ich kann grad nicht mehr, ich kann ihr Gequengel nicht mehr hören und meine Brustwarzen tun weh und auf den Arm nehmen ist so anstrengend, denn dann tur mir alles weh.
Habt ihr noch gute Ideen oder Durchhalteparolen?
Kommentare
38,644
Und wie immer die Frage: Trinkst Du ausreichend?
59,500
Und trinken tu ich reichlich, so um die 4 Liter, Rooibuschtee, Milchbildungstee, Wasser, ich ess jeden Tag sowieso ausgewogen und dazu noch 2 Stillkugeln und lass den BH auch grad weg. Ach ich weiß auch nicht, ich hab das ja schön öfter gehabt, daß meine Milch plötzlich weg war, bisher hab ich sie immer wieder gekriegt.
Ich fürchte, es hilft nur Augen zu und durch.
38,644
59,500
38,644