Lukas wird nächste Woche 3 Jahre alt.
Am Tag nach seinen Geburtstag geht er dann regulär in den KiGa.
Was kann ich für die Gruppe mitgeben? Ich steh da momentan ziehmlich auf dem Schlauch... :confused02:
Mir wurde gesagt, dass es üblich ist, dass ein Kuchen mitgegeben wird.
Das habe ich dann gemacht- einen Zitronenblechkuchen mit Zuckerglasur.
Frag doch einfachmal, wie bei Euch gefeiert wird.
Bei Frederik läuft es so ab, das am späten Vormittag ein Kreis ums Geb. Kind gebieldet wird, es wird gesungen und gratuliert und dann gibts den Kuchen und Getränke.
ich find muffins sehr praktisch. da sie ja in diesen papierdingerchens sind, kann man die jedem kind gut in die hand drücken. man kann ja verschiedene machen und bei manchen smarties oben drauf, bei manchen bunte streusel usw.hatte ich zum geburtstag von rene letztes jahr so gemacht.
Ich habe Zitronenmuffins gemacht und die sind super angekommen bei den Kindern, Erzieherinnen und Küchenkraft. :biggrin: Die werde ich wohl wieder machen im Januar!
frag einfach die Erzieher, die wissen ja am besten wann und wie gefeiert wird. Manche Gruppen wollen was zum Frühstück (Schnittchen, Würstchen, ...) oder ganz viel Obst. Kuchen geht natürlich auch. Zum Frühstück sind meist alle Kinder da, darum bringt bei den Krippenkindern meist Obst und/oder Würstchen mit. Ich habe auch schon Eltern mit Stullenplatten gesehn, aber den Aufwand und Transport hätte ich nicht haben wollen.
Hallo,
bei uns wird mit den Erziehern abgesprochen was es gibt.
Im Sommer ist ein Eis beliebt.
Aber auch:
-Würstchen Brötchen und Ketchup
- Muffins und Miniamerikaner (die hatte ich beim letzten mal) --> ich habe aus den Amerikanern dann Gesichter gemacht mit Zuckerperlen und Streusel (usw.)
- geschmierte Brote/Brötchen
Viel Spass bei der Auswahl und beim Geburtstag ...
Da Lukas heute morgen das letzte Mal vor dem offiziellen Start am Mittwoch im KiGa war, hab ich die Erzieherin gefragt.
Wir werden uns wohl für die herzhafte Variante mit Fleischwurst und Gurken + Salzstangen entscheiden ;-)
In Frage kamen:Kuchen, Obst und eben die herzhafte Variante.
Danke an alle,die ihre Ideen beigesteuert haben, wir haben ja noch 2-3 KiGa Geburtstage vor uns :biggrin:
Das sind stink normale Sandkastenförmchen. Mit kaltem Wasser ausspühlen, nicht abtrocknen und dann den Pudding heiß einfüllen..
Das ganze in den Kühlschrank und schon kann man wunderbar stürzen.. ;-)
@Anja: mh, die Himbeere erinnert irgenwie an Gehirnmasse :oops: :eek02:
die Idee an sich gefällt mir aber auch ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,522
Das habe ich dann gemacht- einen Zitronenblechkuchen mit Zuckerglasur.
Frag doch einfachmal, wie bei Euch gefeiert wird.
Bei Frederik läuft es so ab, das am späten Vormittag ein Kreis ums Geb. Kind gebieldet wird, es wird gesungen und gratuliert und dann gibts den Kuchen und Getränke.
605
3,584
2,857
20,547
30
frag einfach die Erzieher, die wissen ja am besten wann und wie gefeiert wird. Manche Gruppen wollen was zum Frühstück (Schnittchen, Würstchen, ...) oder ganz viel Obst. Kuchen geht natürlich auch. Zum Frühstück sind meist alle Kinder da, darum bringt bei den Krippenkindern meist Obst und/oder Würstchen mit. Ich habe auch schon Eltern mit Stullenplatten gesehn, aber den Aufwand und Transport hätte ich nicht haben wollen.
ein schönes Fest wünsch ich euch
3,584
3,584
1,248
bei uns wird mit den Erziehern abgesprochen was es gibt.
Im Sommer ist ein Eis beliebt.
Aber auch:
-Würstchen Brötchen und Ketchup
- Muffins und Miniamerikaner (die hatte ich beim letzten mal) --> ich habe aus den Amerikanern dann Gesichter gemacht mit Zuckerperlen und Streusel (usw.)
- geschmierte Brote/Brötchen
Viel Spass bei der Auswahl und beim Geburtstag ...
2,322
Wir werden uns wohl für die herzhafte Variante mit Fleischwurst und Gurken + Salzstangen entscheiden ;-)
In Frage kamen:Kuchen, Obst und eben die herzhafte Variante.
Danke an alle,die ihre Ideen beigesteuert haben, wir haben ja noch 2-3 KiGa Geburtstage vor uns :biggrin:
25,096
das sah dann so aus..
2,322
2,538
25,096
Das sind stink normale Sandkastenförmchen. Mit kaltem Wasser ausspühlen, nicht abtrocknen und dann den Pudding heiß einfüllen..
Das ganze in den Kühlschrank und schon kann man wunderbar stürzen.. ;-)
1,248
Das sieht ja heiss aus !!!
Coole Idee!
D A N K E !!!
Muss ich gleich mal der Nachbarin erzählen die hat in 1,5 Wochen ein Kindergeburtstag vor sich .... :fun09: ;-)
1,522
die Idee an sich gefällt mir aber auch ;-)