Leider gehören wir wohl auch zu den Neurodermitis-Kandidaten. Bisher hatte sich das immer noch sehr im Rahmen gehalten mit kleineren trockenen Stellen, die ich dann durch konsequentes Cremen behandelt habe. Nun ist es aber an den klassischen Stellen Kniekehlen und Armbeugen ganz schlimm geworden, ohne dass ich jedoch einen Auslöser (Nahrungsmittel, Waschmittel, etc.) dafür ausmachen könnte.
Finn ist jetzt 20 Monate alt. Denkt ihr es ist sinnvoll, einen Allergietest mit Blutabhnahme zu machen, damit ich weiss, ob die Neuro evtl. an eine Allergie gekoppelt ist? Finn flippt bei Spritzen immer total aus.... und ich möchte ihm das nicht unnötiger Weise antun...
Danke!
Kommentare
38,644
633
38,644
Ich bin ja nun auch keine Spezialistin....
Wäre Naturheilkunde eine evtl. Alternative?
633
Ich sollte noch erwähnen, dass Finn die Neuro bereits mit 3/4 Monaten im Gesicht bekommen hatte, obwohl ich ihn 6 Monate voll gestillt habe. Mit dem Abstillen (nach 1 Jahr) sind dann die Flecken allmählich ganz verschwunden und jetzt hatten wir den Ausbruch bei dem schwül-warmen Wetter. Spricht doch auch nicht wirklich für eine Nahrungsmittelallergie, oder?
Bin wirklich etwas ratlos, wie ich weitermachen soll...
38,644
Dazu klick einfach auf meine bunte Signatur
Oder evtl. auch diese Töpferprodukte
http://www.toepfer-shop.de/index.php?ca ... mitis.html
Das wäre vielleicht auch etwas für Dich. Im Impressum steht auch die Telefonnummer.
633
38,644
633
38,644