Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Vormilch. Sie ist bereits mehr geworden, so dass ich wohl seit einiger Zeit, trüge ich keine Schalen-BH´s auf Stilleinlagen hätte umsteigen müssen. Denn es tropft.
Nun meine Frage. Sie ist nicht mehr nur klar, sondern teilweise weißlich, oder aber sogar gelb. Ist das normal? Was heißt das?
Danke für eure Antworten.
Kommentare
633
164
Da werd ich mir wohl auch Stileinlagen besorgen müssen.
197
178
Vlg Sandra
197
728
197
728
25,096
197
178
197
611
474
125
Bei mir ist in letzter Zeit auch immer die Bettwäsche nass. Gestern las ich ein relativ lustiges Buch über Schwangerschaft und Baby. Da muss ich mich wohl gedanklich so reingesteigert haben, dass meine Brust zu tropfen begann. Genauso wars bei meinem Sohn auch - aber da war er schon auf der Welt und wurde gestillt. Dass man das Kolostrum "antreibt" mit seinen Gedanken ans Baby im Bauch wusste ich bis dato noch nicht! :shock:
Grüße, profi2 (ET 11. 10. 07)
474
125
Siehst du, jetzt wo du es erwähnst.... trifft bei mir auch zu
Grüße!!
1,742
ich habe auch Fragen zur Vormilch und schließe mich mal hier an:
Ich habe seit Monaten gelbliche Krümel an den Brustwarzen, mal mehr mal weniger. Und wenn die weg sind (z.B. nach dem Duschen) kommt ganz wenig klare, sehr klebrige Flüssigkeit. Diese wird dann wieder zu den Krümelchen.
Dann ist meine linke Brust aktiver, größer und dunkler gefärbt als die rechte! Und die linke sticht auch oft sehr unangenehm.
Und ganz selten hat die linke jetzt auch mal einen kleinen Fleck auf dem T-shirt gemacht (trage gerade keinen BH). Die rechte macht das garnicht!
Ist das alles im Normbereich? Sind Eure Brüste auch unterschiedlich aktiv? Und sagt die Vormilchmenge (bei mir eher spärlich) etwas über das spätere Stillen aus?
113
is alles im normalen bereich und alles ok.ist bei mir genauso,die linke brust ist etwas grösser und sticht auch des öfteren.die menge der vormilch sagt gar nix drüber aus wie das stillen abläuft.hatte bei den 2 jungs auch wenig vormilch in der SS und sobald sie da waren is die milch nur so eingeschossen und ich hab beide jeweils über 2 jahre gestillt :biggrin:
mach dir also keine sorgen,es ist alles ok so.
hoffe es geht dir soweit gut?bei VU letzten freitag war mein MM unverändert bei 2cm,hin und wieder hab ich mal ne zeit heftige wehen,die aber wieder weggehen.wir habens ja auch bald geschafft :razz: nur ctg muss ich schon wieder zur kontrolle,freitag waren herztöne durchschnittlich bei 175/189 ,am montag 170/180.mal schauen wie es heut aussieht.
:knutsch01: sandra
27,156
1,742
@Sandra
Ich habe Dir eine PN geschrieben! ;-)
3,047
1,742
Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :bounce02:
Bist Du schon wieder fit und kannst am PC sitzen??? Das beruhigt mich gleich nochmal! ;-)
Liebe Grüße!
3,047
Ja mir gehts echt gut bis auf den Schlafmangel. War nach einer Nacht im KH wieder zu Hause (zum Glück).
Dir alles Gute weiterhin
4
seit 2 Tagen habe ich wohl auch Vormilch, aber ich empfinde es als sehr früh, schließlich bin ich erst in der 19. Schwangerschaftswoche!
Das komische an dieser SSW ist aber, dass mir die Brustwarzen seit Beginn der SSW ziemlich stark wehtun und es sich seit kurzer Zeit anfühlt, als ob mir jemand mit Schmirgelpapier über die Brust fährt. Es egal, ob ich einen BH anhabe oder nicht! Woher kommt diese Empfindlichkeit und was kann ich dagegen tun?? Hab mir schon Wollfett besorgt, aber die Brustwarzen sind ja nicht eingerissen oder so!
Auch hat sich meine Brust schon jetzt jetzt um 2 Körbchengrößen vergrößert :shock: Wo soll das noch hinführen? Bin jetzt bei 75 G angelangt!!
Hatte jemand von Euch auch solche empfindlichen Brüste und hat sich das dann gegeben?? Ich hoffe sehr, denn ich möchte mein Baby gerne stillen!
Liebe Grüße
Ela
27,156
Ob deine Brust noch größer wird kann ich dir nicht vorhersagen. Es kann aber auch sein, dass es einfach so bleibt, wie es jetzt ist.
Schön, dass du dein Kind stillen willst. Das wirst du auch sicher können! Lies am besten jetzt schon etwas im Stillforum, das ist als Vorbereitung gar nicht schlecht. Dann siehst du, welche Probleme auftreten können, dass das ganz normal ist, und wie man damit umgeht. Und besorg dir eine stillfreundliche Hebamme, damit du die nötige Unterstützung hast. Der Kontakt zu einer Stillgruppe kann auch nicht schaden. Da kann man auch bereits in der Schwangerschaft mal hingehen.