Hallo!
Unser Sohnemann quät sich zu der Hitze noch mit massiven Blähungen herum, schon seit einigen Tagen. Ich fürchte, dass irgendwas von dem, was ich ganz "normal" esse dazu führt, bin aber durch weglassen des einen oder anderen Produktes da noch nicht hintergekommen, was ihm solche Probleme bereitet.
Komisch ist, dass ich auch Blähungen habe (hab ich total selten, normalerweise noch nichtmal von Zwiebeln oder Sauerkraut oder so) und ich fürchte, bei ihm ist's noch schlimmer :???:
Da ich über's Ausschließen von Lebensmitteln nicht an "das" Lebensmittel komme, hab ich heute früh quasi angefangen durch dazunehmen "das" Lebensmittel rauszubekommen. Heute früh hab ich mir also "Schonkost" gekocht, heißt ich hab Fencheltee getrunken und Griesbrei gegessen. Zum Glück gibt es in dem Bereich viele Lebensmittel, die ich mag.
Welche Lebensmittel kann ich denn wirklich bedenkenlos essen/trinken?
Kartoffel, Griesbrei, Roibuschtee, Fencheltee
und ansonsten???
Kommentare
753
Nach dem Frühstück hatte Elias auch immer starke Blähungen und ich hab dann festgestellt das es eventuell der Fencheltee ist. (Was anderes konnte es schon kaum sein.)
Ich selber vertrage auch kein Fencheltee.
Vieleicht lässt du den mal weg.
38,644
1,868
Wie kann ich denn sonst meinem Kleinen "helfen"? Ich schmeiß mal die Suchmaschine an.
38,644
Windsalbe, Bauchmassage....
952
Ich denke, Dario haben drei Dinge geholfen, dass die Blähungen beinahe ganz verschwunden sind:
1. Trage ich ihn häufig im Tragtuch. Ich glaube die breite Stellung der Beine und die aufrechte Haltung erleichtern ihm das Fürzeln.
2. War ich zweimal beim Osteopathen. Dario war ja eine Kaiserschnittgeburt und uns wurde empfohlen, bei schwierigen Geburten (KS, Glocke, Zange) den Osteopathen zu besuchen, vor allem wenn man ein Schreikind hat. Zusätzlich hatte Dario noch einen Schiefhals. Der Osteopath hat mir dann anhand eines Schädelmodels erklärt, dass die Nervenstränge, die zum Magen führen sich am selben Ort befinden wie die Nervenstränge für den Nacken - also kann es gut sein, dass seine Blockierungen im Nacken auch Einfluss auf sein Verdauungssymstem haben.
3. Immer wenn ich den Stilltee nicht so regelmässig nehme, hat er eine seiner wenigen schmerzhaften Krämpfe (Anis, Fenchel und Kümmel im Tee)
38,644
Vielleicht bei älteren Kindern.
3,579
Denn das kann bei empfindlichen Kindern auch zu Blähungen führen.
Und ernähre dich nicht zu einseitig, grad in der Stillzeit ist das nicht gut für dich.
81
habe ich das jetzt richtig versatnden, dass Fencheltee Bauchweh/Blähungen :nuckel: verursachen kann????
3,093
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)