Stehen auf Zehenspitzen

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 26. 07. 2007, 01:06 in Babys erstes Lebensjahr
Seit Fiona stehen kann (das ist nun schon länger) steht sie auf Zehenspitzen, nur wenn sie sich an den Möbeln entlangbewegt steht sie richtig auf den Füßen, steht sie dann wieder an einer Stelle, steht sie wieder nur auf den Zehenspitzen.

Bei den wenigen Malen, die sie frei stand, was das allerdings auch auf dem ganzen Fuß.

Wollte nur mal kurz nachfragen, ob das normal ist, dass sie so oft auf Zehenspitzen steht, das macht sie auch dort, wo sie stehend gut hinschauern kann, ist also nicht unbedingt deshalb, um irgendwas besser zu erreichen.

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ist definitiv normal. Ich glaub, das machen alle am Anfang und gerade in der Hangel - Phase. Zumdest habe ich noch kein Kind kennengelernt, das das nicht gemacht hat.

Lass sie einfach so oft wie möglich barfuß laufen, damit sie ein gutes Gefühl für ihre Füße und den Grund darunter bekommt. Solange das noch warm ist, geht das ja. Meistens ziehn se sich die Socken ja eh aus... :roll:
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Barfuß ist sie eh meist immer hier im Haus .... genau aus dem Sockenauszieh-Grund, die kleine Maus versteckt die nämlich auch immer genau wie ihre Nuckel in Schubladen und Mama muss auf Sockensuche gehen ....

Und wenn das relativ normal ist, dann ist es ja gut, ich wollte einfach nur mal nachfragen, weil das schon komisch aussieht. Und auch nicht gerade bequem .... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum