Dauernd Verstopfung bei Baby

jane30jane30

674

bearbeitet 25. 07. 2007, 22:29 in Kranke Kinder
So, Ich hätte mal Wieder was.
Seit Ich bei Jonas Beikost Eingeführt habe Leidet Er unter Verstopfung. Erst war es mal Ab und an. Mittlerweile ist es aber Fast jede Woche so das er Stopft. Ich habe Glycerin Zäpfchen (wenns ganz Arg ist), aber das Kann nicht sein, Das Ich Jede Woche so ein Zäpfcheb Geb.
Ich hab auch Geprüft woran es Liegen Könnte, Und Vermute Zu wenig Flüssigkeit. Problem Dabei ist, er Übergibt sich auch noch Ständig Wenn Er zuviel Trinkt. Gestern war es so Schlimm das Ich Ihm ein Vomex Geben musste. Wir haben auch schon Die Mengen Reduziert die er trinken Kann auf einmal, aber da Kommen Wir auch NIcht mit Weiter.

Ess/Trinkplan Im moment:
Morgens
Eine Portion Milchbrei Oder ungefähr 200ml Pre

Mittags
ein Gläschen(220g) Oder er probiert Bei uns Mit wenns was Leichtes Gibt (Nudeln,Reis,Kartoffeln, warmes Gemüse)
Ungefähr 100ml Tee, aber mindestens 45 Min. Später

Nachmittags
ein Gläschen Obst, 220g

Abends
Genauso Wie Morgens

Nachts Wird er Gestillt wenn Er Wach Wird

So, und Dazwischen Trinkt Er noch so 300ml Tee oder Wird Gestillt, Kommt Drauf an was Er dann grad Lieber Hätte.

Mit Diesem Ess/Trinkplan Müsste Er ja doch Genug Flüssigkeit HAben, Oder Nicht. Trotzdem Hat Er laufend Die Verstopfung.

Habt Ihr Vielleicht Ahnung was Das Sein Könnte Oder Was Ich noch Machen Kann?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was gibst Du ihm denn für Obstgläschen? Banane ist z.B. stopfend. Wir hatten zu Anfang auch das Problem, dann habe ich Birne eingeführt und Bananen eine zeitlang weggelassen - überhaupt habe ich dann auch 1-2 Löffel Birne unter sein Mittagsgläschen gemogelt. Damit war das Thema erledigt.
  • jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist egal was Der Kleine isst, Selbst wenn auf dem Glas Steht Stuhlauflockernd. Er hat Verstopfung. Banane Bekommt der schon gar Keine mehr.Bei Gemüse das gleiche
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sind denn die Windeln nass? Was gibst du denn für Gemüse? Kartoffeln z.B. wirken auch stopfend.
  • jane30jane30

674

J, die windeln sind Nass. Es bekommt Kürbis, Spinat und das Gläschen mit Mischgemüse (weiss grad nich was Drin ist Alles). Aber bei dem Glas steht drauf Auflockernd. Ansonsten isst er auch Mehr Nudeln/Reis als KArtoffeln.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du schon versucht etwas Birne unter den Milchbrei zu geben und evt. etwas Flüßigkeit in sein Essen zu schmuggeln?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich meine, Kürbis hätte bei Joelle auch stopfend gewirkt!
    Und vielleicht ist er mit dem Mischgemüse noch irgendwie überfordert (weil's halt verschiedenes ist) und bekommt daher Verstopfung?

Joelle hatte auch in dem Alter seit Beikosteinführung eine Neigung zur Verstopfung ... bei ihr hat allerdings Birne sehr gut gewirkt - daher gab's unter alles Birne gemischt ;-) .... irgendwann hat sich das von selbst reguliert; wahrscheinlich, als der Darm reifer wurde.

Ansonsten würde ich vielleicht noch Zucchini probieren; die haben bei Joelle gut gelockert - sind ja auch schön wässrig und bekommst Du im Moment wunderbar frisch (im Gläschen gibt's die ja nur mit Kartoffel, die ja wieder stopfend wirkt).

Ist der Tee ungesüßt? Meine Schwiegermutter bekommt von gesüßtem Tee Verstopfung ...
  • jane30jane30

674

Das mit der Birne hab Ich auch schon Versucht, Half aber auch nicht. ich denk auch langsam nicht mehr das es mit dem Essen zusammen Hängt, eher die Flüssigkeit.
  • bratenbraten

2,538

wie definierst du denn verstopfung? weil sie müssen ja nicht jeden tag "müssen"? ist nur eine idee!
  • jane30jane30

674

Wennn er "Muss" Dann Brüllt Er nur Noch und Quält sich. das Häufchewn was dann Rauskommt ist Knüppelhart. So alle 4 Tage sind bei Jonas Normal das Er mal Muss. Jetzt wars eine Woche. Letztes mal verstopfung, Seit Heute Morgen wieder Nur am Quälen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann koch selbst.

Viel Fenchel, Brokkolie und Reis. Melone saftige Pfirsiche und die PRe mal mit Fencheltee anrühren.

Und gut Öl an das Essen geben. Viel bewegen und abends ein warmes Bad. Bauchmassage beim wickeln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum