Magen-Darm-Hals etc.

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 3. 08. 2007, 13:08 in Gesundheit und Medizin
Hallo
na habt ihr mich schon vermisst?
Hab mal wieder eine lange Reihe an Fragen, bin mal wieder krank, erstens befinde mich wieder am Anfang eines üblens Schubes, zweitens hatte ich vor ca. einer Woche eine Mandelentzündung die mit Antibiotika behandelt werden musste, davon habe ich natürlich (gehe ich mal von aus) mal wieder Durchfall bekommen.
Das Antibiotika nehme ich seit Fr. nicht mehr, allerdings habe ich immer noch Probleme die sich wie folgt äußern, ich habe Darmkrämpfe dann muss ich zur Toilette wobei es nicht wirklich Durchfall ist, ist habe nur einen tierischen Druck auf dem Darm.
Dann kann ich nix essen, sobald ich was esse löst das irgendein Impuls aus und ich muss aufs Klo.
Vormittags ist es irgendwie schlimmer, gegen Abend geht es meist. Es ist völlig egal was ich esse.
Zwischendurch muss ich Lopedium nehmen und heute habe ich Buscopan genommen in der Hoffnung das die Krämpfe verschwinden.
Hab ihr eine Idee was ich noch gegen die Krämpfe machen kann, die sind so gemein.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Schonkost ..also wirklich fettlso essen Fencheltee.Brombeerblättertee und Kamillentee trinken. Udn Kümmel kannst du noch essen.

Ansonsten schick ich dich wieder zum Doc.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Mein Mann hatte auch nach Erkältung und Antibiotikaeinnahme noch tagelang Durchfall bzw. Bauchkrämpfe. Der Doc meinte, es kommt eindeutig von der Antibiotika-Einnahme, wenn sich der Darm aber nicht von alleine wieder beruhigt, solle er sich in der Apotheke etwas für die Darmflora besorgen und Joghurt natur essen, fette Speisen und stark gewürzte auch ersteinmal weglassen.

LG!
  • MoritzMoritz

1,882

Schonkost esse ich seit einer Woche schon, trinken tue ich literweise Tee und beim Doc war ich auch grad, habe tierische Kopfschmerzen, meine Muskeln zittern wie als wenn Strom durchläuft und ich bin soooooooooooo müde, man was kann das nur sein
    Magnesiummangel???
  • KatieKatie

3,507

:troest:
    Das kommt duch den Durchfall, weil man dadurch viele Nährstoffe verliert.
  • MoritzMoritz

1,882

So habe jetzt einwenig Elektrolylösung bekommen und zumindest ist das Zittern weg, fühl mich nur mega daneben.
    Hab jetzt wieder Kehlkopfschmerzen so als wenn nur der Kehldeckel weh tut, kann das denn alles von einem Infekt kommen?
  • NiennaNienna

7,124

Bist du allergisch?
    Ich habe diese Halsschmerzen, die Du beschreibst oft wenn der Heuschnupfen schlimmer wird.
  • MoritzMoritz

1,882

Hm allergisch bin ich eigentlich nicht, zumindest weiß ich nix davon.
    Der Arzt hat mir gestern Penicillin verschrieben in der Hoffnung das dass nciht wieder durchhaut.
    Heute geht es mir bis auf die Knochen eigentlich recht gut.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann hoffen wir mal, das es jetzt aufwärts geht.
  • MoritzMoritz

1,882

Guten Morgen so da muss ich mich mal nochmal hochschieben, ich habe immer noch ein Problem mit dem "Durchfall", eigenltich war er jetzt nie richtig weg, morgens ist es immer schlimmer als den Tag über, und 2-3 mal waren jetzt die Regel, aber so das ich mit leben konnte.
    Nur seit heute Nacht um 4 habe ich wieder tierische Darmkrämpfe und Durchfall habe jetzt schon Lopedium genommen, aber das kann doch nicht normal sein das man so lange mit dem Sch... rumläuft oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Geh bitte nochaml zum Arzt?

Ist mal überprüft worden ob du eine Darmentzündung hast?
  • MoritzMoritz

1,882

Habe heute nochmal mit meinem Arzt gesprochen, er hat mir jetzt zusätzlich Perenterol verschrieben, er ist der Meinung dadurch das ich erst Antibiotika bekommen habe und ne Woche später Penizillin was ja beides auf den Magen-Darm gehen kann, scheint meine Darmflora durcheinander zu sein.
    Montag muss ich nochmal zum Blutabnehmen und wenn es dann nicht besser ist sollen weitere Untersuchungen in Angriff genommen werden.
    Hoffe das ich das jetzt mit heute nix essen und dann Schonkost wieder hinbekomme auf ne Darmspiegelung etc habe ich keine Lust.
    Achso eine Stuhlprobe wurde auch eingeschickt habe aber das Ergebniss noch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum