Blutgruppe...nur mal so....

bearbeitet 9. 06. 2004, 17:00 in Schwangerschaft
Ich bin ein medizinisches Wunder!!! Ein Phänomen......

Hole gestern meinen Mutterpass beim FA ab. Die Sprechstundenhilfe zeigt ihn mir und erklärt mir ganz stolz, ich hätte die Blutgruppe A positiv.....
Ich meinte...."na super, im Februar im KH nach meiner Fehlgeburt hatte ich noch B positiv..."
Da war sie etwas konsterniert... :eek:

Jetzt muss ich im KH nochmal fragen, da habe ich es nur gesagt bekommen, es war nachts und ich denke, wahrscheinlich ist da was schiefgelaufen...
Aber irgendwie nicht so beruhigend, oder?

LG Sonnenblume

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neee...das mußt Du kären.
    Da würde ich aber auch Nachhaken, aber warum haben sie dir bei der AS Deine Blutgruppe mitgeteilt?

Und ist an A positiv etwas besonderes dran? Warum war die Sprechstundenhilfe davon so begeistert?

Komisch, mir überreichen die immer Wortlos den Mutterpass ohne das näher zu erläutern.

Ansonsten bist Du ja vielleicht wirklich ein medizinisches Wunder ;-)
    Hallo Sonnenblume74,

vor der Ausschabung haben sie halt Blut abgenommen und die Blutgruppe bestimmt. Ich hatte dann aus Neugier danach gefragt - habe es auch nicht schriftlich, aber meine Mama und mein Mann waren dabei und haben es auch gehört...

Nee, also sie hat mir quasi stolz den Pass gezeigt, weil ich natürlich auch aufgeregt war und neugierig und die sind da echt sehr nett und sie hat mir alles erläutern wollen.....
    eine besondere Blutgruppe ist das wahrlich nicht....

LG Sonnenblume
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Im KH hattest du BG B und beim FA BG A .
    Lass das so nicht auf sich beruhen ! Entweder wurde beim FA dein Blut vertauscht, oder im KH.

Falls du eine Blutkonserve bekommen würdest , würde kurz vorher zwar noch mal ein sogenannter Bedside-Test gemacht, ob Dein Blut sich mit dem EK verträgt, und dann würde man stutzig werden bei falscher BG.

Aber falsches Blut zu bekommen kann richtig in die Hose gehen !
    Ich würde es so schnell wie möglich abklären. Denn vielleicht ist ja die BG im Mutterppass die falsche.

Berichte dann bitte mal was draus geworden ist.
  • lilalila

2,943

Ich bin auch ziemlich sicher, dass jeder Mensch nur EINE Blutgruppe hat, zwei verschiedene geht nicht.
    Also muss da was falsch gelaufen sein...
    Am wahrscheinlichsten ist die mündlich überbrachte Information die falsche! :???:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Also hier für alle : ;-)
    Es gibr folgende Blutgruppen:

0 positiv
    0 negativ
    A positiv
    A negativ
    B positiv
    B negativ
    AB positiv
    AB negativ

Das positiv bzw. negativ bezieht sich auf den Rhesusfaktor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum