Hab ich genug Milch??

TabeaTabea

239

bearbeitet 26. 07. 2007, 13:25 in Stillen
Hallöchen an alle...

Sorry das ich solang nix hab von mir hören lassen... *schäm*

Also ich hab da mal ne kleine Frage..

Mit dem Stillen klappt es zum Glück sehr gut, da bin ich auch super happy drüber, da ich schon doll gehofft hab, das ich stillen kann...

Nun ist es so, das ich manchmal das Gefühl hab, das ich zuwenig Milch hab... ich weiss nicht wieso, aber wenn ich den kleinen anlege dann trinkt er erst ganz ordentlich und nach ein paar Minuten nuckelt er so komisch rum..dann leg ich ihn an die andere Brust und dort das selbe... hmm
Aber anderseits ist es so, das ich mit Auffangschalen rumlaufe weil Stillkissen bei ir nicht lange halten und schnell nass sind...
Also vom Rhytmus liegt der Kleine jetzt so bei 4 Std....
Bild ich mir das nur ein, man sagt doch eigentlich das der Körper ausreichend Milch produziert oder??

Ganz liebe Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum machst du dir denn über die Menge Gedanken? Weil er nicht immer richtig trinkt sondern manchmal dann nur nuckelt? Aber er ist doch damit dann zufrieden, oder schreit er? Vielleicht will er in dem Moment eben einfach nur ein bisschen nuckeln. Oder er hat nur Durst, und nicht richtig Hunger, dann trinkt er nur kurz die wässrige Vordermilch und hört auf wenn die gehaltvollere Hintermilch kommt.

Mach dir keine Gedanken, das ist völlig in Ordnung so. Und mit vier Stunden Abstand hast du es ja richtig bequem im Moment. Es wäre genauso normal wenn er wesentlich öfter trinken wollte!
  • TabeaTabea

239

Lieben Dank, das beruhigt mich doch sehr...

ja ich denke 4 std sind okay ne?? heut nacht hat er sogar 6 std am Stück durchgeschlafen..

nee schreien tut er nicht, er nuckelt einfach oder schläft irgendwann ein...

Hach ja, ist halt alles noch so neu udn man macht sich wegen jeder Kleinigkeit ein Kopf :grin:
  • JullaJulla

5,464

Ja, das ändert sich auch irgendwie nie ;-)
    Aber versuch einfach, Dich so gut wie möglich auf Dein Gefühl zu verlassen. Wenn er so zufrieden ist, dann genieß das einfach!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum