Hallo.
Habe jetzt zwei Kinder. 7 jahre und 7 Monate. Habe 14 Jahre lang die Pille genommen.
In dieser Zeit hat aber meine Libido total abgenommen. Ich war wie ausgeschaltet.
War wirklich schlimm. Da ich keine Spirale möchte und Kondome einfach "liebestötend" sind
habe ich mich für den Persona-computer entschieden. Jetzt meine Frage: Hat den von euch
auch schon jemand ausprobiert. Und ist der wirklich sicher. Habe erst damit angefangen und
hoffe er ist sicher. Ich und mein Mann wollen keine Kinder mehr. Haben auch schon über
eine Sterilisation bei meinem Mann nachgedacht. Aber das haben wir wieder verworfen.
Damit möchten wir dann doch lieber noch warten. Vielleicht hat ja jemand von euch
das gleiche Problem oder hat Erfahrung mit dem Persona-Computer.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüsse.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
[/quote]
Kommentare
4,431
Wenn du echt auf Nummer Sicher gehen willst, dann überlegt euch das mit der Vasektomie. Aber das will auch echt gut überlegt sein. Ist schwierig.
1,448
Jetzt wäre es mir aber zu unsicher. Einfach weil ich (jetzt) kein weiters Kind möchte. Es kann ja immer mal sein, daß der Zyklus etwas anders ist und schon steigen die Chancen für eine Schwangerschaft an. Und das Risiko ist mir jetzt zu hoch.
Damals stand in der "Packungsbeilage" sinngemäss: man sollte Persona nur benutzen, wenn eine mögliche Schwangerschaft ok wäre.
Du schreibst, Ihr wollt keine Kinder mehr. Was ist, wenn Du doch schwanger wirst? Der Indexist verhältnismässg hoch.
38,644
30
vielen Dank für die raschen Antworten. Ich denke ich muss mir das wirklich
nochmal überlegen, wenn die Fehlerquote doch so hoch ist. Und ein drittes Kind
möchte ich wirklich nicht mehr.
Eigentlich waren wir am anfang schon für die Vasektomie aber mein Mann 35 hatte dann
doch bedenken. was ist wenn ich eine tödlichen Unfall habe und er dann
eine neue Frau findet und die noch Kinder will. Ist zwar komisch aber man muss
an alles denken.
Muss nochmal mit meinem Mann reden.
Danke nochmal.
:razz:
27,156
Hast du mal über den Lady Comp nachgedacht?
30
Hab nur mal gehört das der sehr teuer sein soll.
Ich kenne mehr Leute die mit 35 eine vasektomie haben
machen lassen. Finde das jetzt nicht so ungewöhnlich.
27,156
viewtopic.php?f=25&t=12305
Der ist in der Anschaffung tatsächlich nicht ganz billig, aber es gibt dann auch keine Folgekosten mehr. Bei Persona musst du ja dauernd die teuren Stäbchen nachkaufen, da bist du auf lange Sicht gesehen nicht preiserwerter dabei. Und man kann den Lady Comp auch mit Raten abzahlen, wenn einem der Preis ein zu großer Batzen ist.
Es gibt mit Sicherheit einige Männer, die mit 35 eine Vasektomie machen lassen. Aber wie viele davon sind mit ihrer Entscheidung auch 10 Jahre später noch zufrieden? Und wie viele hätten sich aus welchem Grund auch immer doch noch ein Kind gewünscht? Das kommt leider sehr sehr oft vor. Man kann wie gesagt nicht in die Zukunft sehen. :???: