Persona

bearbeitet 26. 07. 2007, 22:34 in Verhütung
Hallo.

Habe jetzt zwei Kinder. 7 jahre und 7 Monate. Habe 14 Jahre lang die Pille genommen.
In dieser Zeit hat aber meine Libido total abgenommen. Ich war wie ausgeschaltet.
War wirklich schlimm. Da ich keine Spirale möchte und Kondome einfach "liebestötend" sind
habe ich mich für den Persona-computer entschieden. Jetzt meine Frage: Hat den von euch
auch schon jemand ausprobiert. Und ist der wirklich sicher. Habe erst damit angefangen und
hoffe er ist sicher. Ich und mein Mann wollen keine Kinder mehr. Haben auch schon über
eine Sterilisation bei meinem Mann nachgedacht. Aber das haben wir wieder verworfen.
Damit möchten wir dann doch lieber noch warten. Vielleicht hat ja jemand von euch
das gleiche Problem oder hat Erfahrung mit dem Persona-Computer.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
[/quote]

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm, also wenn man alles richtig macht, ist das schon eine Möglichkeit, aber leider kenne ich einen Fall, wo's nicht geklappt hat. Die Kleine ist jetzt zwei. Ich habe aber auch ein bekanntes Päärchen, die sind damit schon mehrere Jahre erfolgreich kinderlos.

Wenn du echt auf Nummer Sicher gehen willst, dann überlegt euch das mit der Vasektomie. Aber das will auch echt gut überlegt sein. Ist schwierig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bevor Malte geplant war, ca. 2-3 Jahre *grübel* mit Persona erfolgreich verhütet. Mein Zyklus war sehr regelmässig und daher klappte es zuverlässig. Es wäre damals aber auch nicht schlimm für uns gewesen, wenn ich doch schwanger geworden wäre.
    Jetzt wäre es mir aber zu unsicher. Einfach weil ich (jetzt) kein weiters Kind möchte. Es kann ja immer mal sein, daß der Zyklus etwas anders ist und schon steigen die Chancen für eine Schwangerschaft an. Und das Risiko ist mir jetzt zu hoch.
    Damals stand in der "Packungsbeilage" sinngemäss: man sollte Persona nur benutzen, wenn eine mögliche Schwangerschaft ok wäre.
    Du schreibst, Ihr wollt keine Kinder mehr. Was ist, wenn Du doch schwanger wirst? Der Indexist verhältnismässg hoch.
    Ich habe ja für die Verhütungsartikel auf der Homepage recherchiert. Persona wird inzwischen mehr als Kinderwunschcomputer vermarktet, weil er eine hohe Fehlerquote hat.
    Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die raschen Antworten. Ich denke ich muss mir das wirklich
    nochmal überlegen, wenn die Fehlerquote doch so hoch ist. Und ein drittes Kind
    möchte ich wirklich nicht mehr.

Eigentlich waren wir am anfang schon für die Vasektomie aber mein Mann 35 hatte dann
    doch bedenken. was ist wenn ich eine tödlichen Unfall habe und er dann
    eine neue Frau findet und die noch Kinder will. Ist zwar komisch aber man muss
    an alles denken.

Muss nochmal mit meinem Mann reden.

Danke nochmal.

:razz:
  • EowynEowyn

27,156

35 finde ich aber auch verdammt jung für eine Vasektomie. Wer kann schon 10 Jahre in die Zukunft schauen?

Hast du mal über den Lady Comp nachgedacht?
    Was ist das und wie funktioniert der.
    Hab nur mal gehört das der sehr teuer sein soll.

Ich kenne mehr Leute die mit 35 eine vasektomie haben
    machen lassen. Finde das jetzt nicht so ungewöhnlich.
  • EowynEowyn

27,156

Zum Lady Comp kannst du mal hier schauen:
    viewtopic.php?f=25&t=12305

Der ist in der Anschaffung tatsächlich nicht ganz billig, aber es gibt dann auch keine Folgekosten mehr. Bei Persona musst du ja dauernd die teuren Stäbchen nachkaufen, da bist du auf lange Sicht gesehen nicht preiserwerter dabei. Und man kann den Lady Comp auch mit Raten abzahlen, wenn einem der Preis ein zu großer Batzen ist.

Es gibt mit Sicherheit einige Männer, die mit 35 eine Vasektomie machen lassen. Aber wie viele davon sind mit ihrer Entscheidung auch 10 Jahre später noch zufrieden? Und wie viele hätten sich aus welchem Grund auch immer doch noch ein Kind gewünscht? Das kommt leider sehr sehr oft vor. Man kann wie gesagt nicht in die Zukunft sehen. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum