Noch eine Frage betreffs Hinfallenlassen ....

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 28. 07. 2007, 14:39 in Babys erstes Lebensjahr
Ich hab noch eine Frage ....

Fiona topt riesig gern bei uns im Bett rum, macht der Papa immer mit ihr und die beiden haben einen heiden Spass. Sie lässt sich dabei immer vom stehen (zieht sich an der Wand hoch) rückwärts kerzengerade aufs Bett fallen - ist ja auch kein Problem, da ist es ja weich, gleiches macht sie vom Sitzen aus.

Nur meint sie jetzt das auch auf dem Boden machen zu müssen. Das gibt jedesmal einen Donner hier .... aber sie macht es eben immer wieder. Also sie steht aufrecht und schmeißt sich dann kerzengerade nach hinten ....

An sich auch kein Problem, wir haben hier Teppich ...

ABER:

Nächste Woche sind wir im Urlaub und dort ist überall nur gefliest und ich hab total Horror davor, dass sie sich bei solchen Kapriolen ernsthaft verletzen könnte.

Vermeiden kann ich es nicht, dass sie dieses Umfallspiel spielt aber auf was muss ich denn im Fall der Fälle achten?

Ich hab hier gelesen man sollte am besten Arnikaglobulis und Arnikasalbe in der Hausapotheke haben.

Arnikasalbe hab ich von Kneipp hier, kann man die nehmen bei Verletzungen oder braucht es da was spezielles für Kinder? Und die Globulis, in welcher Potenz?

Besser wäre, ich könnte ihr das Spielchen abgewöhnen aber dann müsste ich das bei ihren Bettstunden mit Papa ja dann auch machen ....

Außerdem würde es sie eh nicht jucken .... das ist irgendwie nichts greifbares wie ein verbotener Schrank ....

Vielleicht hat jemand noch Tipps?????

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Arnica Globulie in D12 und die Salbe kannst du nehmen..

ansonsten gibt es fürchte ich nur Augen zu und durch... :???:
  • tesorotesoro

4,431

Neinnein, sie lernen den Unterschied zwischen Bett und Fliesen seeeehr schnell! Versprochen.
  • RomanceRomance

1,686

Danke Anja für die Auskunft bezüglich der Mittelchen und für die Mama nehme ich an Rescuetropfen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Dann leg ich mir mal Nerven wie Drahtseile zu .... :biggrin: und hoffe, dass sie den Unterschied schnell ohne größere Blessuren merkt ...
  • beate1965beate1965

1,842

Ich hab immer einen kleinen Vorrat von Eiselementen im Gefrierfach.
    Und wirklich,die Minis sind clever.Sie lernens schnell!!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Kinder sind zwar unerfahren, aber nicht doof. Wenn sie sich einmal wehgetan hat, ird sie verstehen dass ein gefliester Boden nicht der opimale Untergrund ist. Das fällt unter allgmeines Lebensrisiko und Lernen. Wenn Du Arnika zur Hand hast und vielleicht einen nassen kalten Waschlappen bist Du schon gut dabei. Wir können die Zwerge nicht vor aller Ungemach beschützen... Außerdem haben sie verdammt stabile Schädel. das erstaunt mich immer wieder. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum