Hallo,
hab seit gestern Abend ständig einen harten Bauch. Das ist doch nicht normal,oder? Ich hatte ja bei meiner letzten Schwangerschaft auch schon ab der 19. oder 20. Woche Vorwehen, aber doch nicht so! Glaub ich jedenfalls.
Hab die Nacht nicht wirklich geschlafen und bin nun verunsichert, schadet das dem Baby? Meine FÄ macht um 8:30 Uhr auf mal schauen ob ich da gleich vorbei kommen kann.
Hab ja zuerst gedacht, dass sind wieder Krämpfe wegen meiner Laktoseintoleranz.
LG
Kommentare
27,156
276
ja der Bauch ist eigentlich fast schon dauerhaft hart. Gestern war eigentlich nichts besonderes, außer das ich Maultaschen gegessen habe. Und ich glaube seit dem Nachmittag hat das dann auch angefangen. :???:
War gerade bei meiner Ärztin: der Muttermund ist zu, Toko ohne WT und die Plazenta sieht auch gut aus.
Also doch alles in Ordnung!!! :bounce02: :bounce02:
Ich muss zugeben, bin trotzdem noch ein kleines bisschen verunsichert. Aber es kommt vielleicht doch vom Essen, hab nämlich auch in dieser Schwangerschaft das erste Mal Maultaschen gegessen. Vielleicht war da doch versteckt Laktose mit drin.
Was meint ihr? Kann ich nun beruhigt sein? Ausgerechnet heute ist auch mein Mann weggefahren bis morgen Abend.
LG
27,156
276
leider wird mein Bauch nun fast schon einmal in der Woche hart. Heute morgen wach ich auf und der Bauch war total verformt.
Ich hab das Gefühl, immer wenn der Bauch wachsen will dann wird er auch hart. Könnte das sein?
War erst am Freitag bei der Vertretung und da war alles in Ordnung. Jetzt muss ich bis Montagabend warten, da hab ich dann endlich Termin bei meiner FÄ und da wird dann auch endlich richtig geschaut, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Das Ganze wurmt mich tierisch.
Am Donnerstag wollte auch meine Hebamme vorbei schauen.
Sie hat mir das Togolyseöl empfohlen, kennt das von euch jemand?
LG
Gaby (18.SSW)
38,644
Ich weiß nicht ob das Öl da etwas bringt. Viele Kollleginnen arbeiten damit, aber so früh habe ich damit keine Erfahrungen. Außerdem bin ich grundsätzlich etwas vorsichtig damit, weil das Einreiben u.U. auch wieder Wehen anregt. Deine Hebamme vor Ort wird siche sagen können ob es jetzt schon sinvoll ist. Trinkst Du Schwangerschaftstee?
276
hab gestern noch eine Tabl. Magnesium mehr genommen und bis jetzt ist der Bauch viel weicher. Das mit dem Togo-öl werd ich dann morgen nochmal fragen, ob ichs nehmen soll. Schwangerschaftstee trinke ich schön brav.
Meinst du eigentlich generell den Bauch eincremen könnte u. U. Wehen fördern oder nur in Verbindung mit dem Togo-Öl?
LG
Gaby (18.SSW)
38,644
276
wollte kurz berichten: meine Hebamme meinte, da ich ziemlich schlank bin kann es schon sein, dass ich diese Kindsbewegungen so merke mit diesen Krämpfen. Ich habe auch das Gefühl immer wenn der Bauch wächst oder ich auch einen Tritt verspüre, sich die Gebärmutter verhärtet. War ja nochmal zur Kontrolle im KH und es wurden keine Wehen festgestellt. Baby gehts gut, zeitgerecht gewachsen. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Die Hebamme hat mit mir noch Entspannungsübungen gemacht und mich ziemlich damit beruhigt, werd ich jetzt in den Tagesplan mit einbringen. Hat mir echt gut getan.
Sie meinte auch, die Gebärmutter sei ziemlich gut gewachsen (halben Finger unterm Bauchnabel)!
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass sich der Bauch ab und zu so verhärtet. Ich soll einmal am Tag trotzdem das Toko-öl benutzen, das schadet nicht.
Danke auch dir für deine tolle Unterstützung!!!
LG
Gaby (19.SSW)
38,644