19 Monate - Laufen auf Zehenspitzen

Tina32Tina32

780

bearbeitet 25. 01. 2008, 20:48 in Kleinkinder
Hallo,

Niklas wird nächste Woche 19 Monate und seit ein paar Tagen habe ich beobachtet, das er ab und an auf Zehenspitzen läuft.
Ist das normal, das die Kleinen das irgendwann ausprobieren?

Niklas ist mit Klumpfüßchen auf die Welt gekommen und von daher beobachte ich jede Veränderung seines Laufbildes mit Sorge, ob sich die Füße wieder verschlechtern.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist normal. Das machen fast alle Kinder irgendwann.
  • Tina32Tina32

780

Danke eo!

Wenn das ein Ausprobieren ist, muss ich mir da ja nicht solche Sorgen machen :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne, mußt du nicht. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hat das auch eine Weile gemacht und die Tochter meiner Freundin auch.
  • RomanceRomance

1,686

Ich hol mal den alten Beitrag hoch, muss ja keinen neuen dafür aufmachen, Fiona macht das auch aber jetzt schon sehr lange, sie kann normal laufen aber ganz ganz oft eben jetzt schon lange immer wieder auf Zehenspitzen. Das geht bestimmt schon 3 Monate so ...ist das immer noch normal?
  • SandwichSandwich

1,061

Jacqueline macht das zur Zeit auch. Von daher würde ich sagen, es ist normal, wenn das so viele Kinder ausprobieren. ;-)

Sie versucht seit ein paar Tagen auch, andere Lauftechniken auszuprobieren, z.B. Po tiefer, rückwärts, mit breiten Beinen, etc. Sind schon teilweise lustige Techniken, zumal ich als Erwachsene dies gar nicht ausprobieren würde. Man lernt wirklich mit Kinder, die Welt aus anderen Perspektiven zu betrachten. :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

Also soweit ich weiß, ist das nicht schlimm, haben ja andere auch geschrieben. Allerdings weiß ich von Bekannten, dass das auch dauerhaft bleiben kann. Deren Sohn musste letztendlich mit knapp 3 Jahren dann operiert werden, weil er nur so lief. Aber laut Arzt ist das wohl sehr selten ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Adrian macht das gerade auch ganz exzessiv... Vielleicht, weil man auf Zehenspitzen besser durchstarten kann, wenn man eine Tasse vom Tisch geklaut hat und Mama sich anschickt die Verfolgung aufzunehmen... :twisted: Wer weiß...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum