Hi,
ich mache mir immer so merkwürdige Gedanken! Ist also völlig normal! ;-)
Diesmal beschäftigt mich die Frage, ob ich mir vor der Geburt nochmal die Haare schneiden soll.
Momentan wachsen sie etwas und ich könnte sie dann in den ersten Monaten zusammenbinden. Ist praktisch, aber langweilig und sie liegen dann recht platt an. Kurze Haare stehen mir gut, ich muss sie dann aber täglich waschen (oder eine Mütze aufsetzen
) weil sie nach dem Schlafen unwiderruflich zerdrückt sind. Und da ich vorhabe häufig zu schlafen/liegen, ist das wohl eher unpraktisch. Aber Kurze habe ich auch viel schneller gewaschen und trocken.... :roll:
Habt Ihr da Erfahrungen? Oder war Euch das einfach egal?
Kommentare
43
2,503
LG
1,473
Ich habe meine Haare lang gelassen (etwa 10 cm über Schulterlänge), weil ich nicht mehr lange sitzen/stehen/liegen konnte in der Endphase und bei 33 Grad plus hatte ich auch keine Lust mehr mich dem Friseurduft auszusetzen (irgendwie riecht es da doch immer nach Haarspray, Lockenflüssigkeit usw., finde ich)...wenn jemand zu dir nach Hause kommen kann ist das vielleicht etwas Anderes.
Ich habe meine Haare dann halt immer verschieden hochgebunden, mal als Pferdeschwanz, mal zum Zopf gebunden und dann mit einer Spange hochgesteckt, was halt so zwischendrin ging. Großartig stylen ging in den ersten Wochen eh nicht und da bin ich eh nicht der Typ dafür. Frag doch mal beim Friseur nach einem (Kurzhaar-?)Schnitt, der sich einfach pflegen lässt...zur Not mit etwas Wasser angefeuchtet und ein bisschen Stylingcreme hinein und fertig. :biggrin:
LG!
59,500
du mußt bedenken, daß ein Kurzhaarschnitt ja regelmäßig nachgeschnitten werden muß, damit er gut aussieht und in den ersten Wochen nach der Geburt, oder vielleicht auch in den ersten Monaten hast du möglicherweise wenig Zeit dafür.
837
Ich habe lange Haare, und ich meine lang... bis zum Po :biggrin:
Vor der Geburt hab ich über eine kurze Frisur nachgedacht, aber mich dagegen entschieden...
Waschen dauert 3 min. im Waschbecken, man kann sie ewig im Handtuch lassen, föhnen 5 min. und da kein Styling massig Zeit zum Baby bespassen dabei.
Und keine unpassenden Friseurbesuche :biggrin:
LG
7,740
Mit einem Neugeborenen würde ich auch immer zu den langen Haaren tendieren- weil sie einfach viel pflegeleichter sind!!
Kurze Haare müssen doch immer gestylt werden - und wenn Du das jedes Mal machen musst, wenn Du Dich mit Deinem Baby kurz zum Stillen im Liegen hingelegt hast, dann prost Mahlzeit - dann kommst Du außer stillen und stylen zu nix mehr :cool: Es sei denn, Du meinst mit kurz so richtig kurz (also, ein paar mm) - das ist natürlich dann pflegeleichter ;-)
An meinen langen Haaren muss ich nix machen ... gut, waschen, aber duschen muss ich ja eh, und dann wasche ich mir halt eben die Haare mit ... geföhnt werden meine Haare wenn es hoch kommt 2-3x im Jahr ... ansonsten lasse ich sie immer so trocknen! Wenn ich schnell raus muss, föhne ich manchmal kurz den Ansatz an und der Rest wird zusammengedreht, aber ansonsten föhne ich gar nicht!
Spätestens, wenn das Baby dann größer und an der Umwelt interessierter wird, bist Du dann froh über jedes Haar, das Du wegbinden kannst, damit es nicht in Reichweite der brutalen Babyhändchen hängt *aua* ;-)
2,538
601
113
hatte das problem auch bei gabriel,allerdings da erst nach der geburt.damals hab ich mir nen flotten bob schneiden lassen ,der war auch ziemlich pflegeleicht.
frag am besten mal beim friseur nach und lass dich beraten,die geben dir eigentlich recht gute tipps.
mittlerweile hab ich wieder lange haare ,bis ca.mitte rücken und diesmal werd ich wohl nix ändern an meiner frisur,gibt ja viele sachen die man machen kann ...hochstecken,zopf usw.
2,340
Man kann sie einfach zusammenbinden, hochzwirbeln, was auch immer. Waschen geht auch schnell und fönen tue ich eh nie.
Ferner denke ich, eine Kurzhaarfrisur muss immer sauber sein, bei langen Haaren geht es auch mal "dreckiger" wenn sie zusammengebunden sind. Finde ich. Ist ja Geschmackssache. Ich komme gut ohne mich zu schämen durchs Leben, wenn ich nur alle paar Tage die Haare wasche. ABer sie feten auch nicht so schlimm.
Und mit einem Neugeborenen hast DU was anderes im Sinn, als Dich um Deinen Frisur zu scheren.
2,721