Hallo, meine Maus ist nun fast 16 Wochen alt. Sie hat momentan mal wieder so eine Phase ... naja genau genommen ist das keine Phase sondern seit der Geburt normal. Sie schreit und schreit und will nur getragen werden. Vom einschlafen im eigenen Bettchen - daran denke ich nicht mal. Es heisst tragen oder im Wohnzimmer einschlafen lassen und sanft (in der hoffnung das sie nicht aufwacht) ins andere Zimmer tragen.
Aber sagt mal ist das denn normal das ständige geschrei immer wenn sie keiner trägt oder sich gerade mal keiner mit ihr beschäftigt. Ich komme zu hause zu gar nichts mehr. Meine Mutter meint vielleicht sind es ja nun die Zähne, aber dieses tragen ist ja schon von anfang an bei ihr der Fall und das man sie keine Minute alleine lassen kann ist auch schon lange so. Es gab mal eine Phase da konnte man sie 10 Minuten alleine lassen aber das war es auch schon - da war ich richtig happy drüber. Nun komme ich nur zu etwas wenn sie schläft.
Ich war heute in Rückbildung und natürlich kam ich da zu nix weil meine Maus ständig gequengelt hat dann sich nass gespuckt hat (durchs Lätzchen durch) und dann so in die Windel gepiselt hat das sie umgezogen werden musste. Dann hat sie außerdem die ganze Zeit gequengelt ... was soll ich nur machen. Meine Mutter meinte das ich sie vielleicht nicht mehr "nach Bedarf" stillen soll sondern das ich ihr mal versuchen soll einen Rhythmus anzubieten. D.h. aber auch mal wecken wenn sie zu lange schläft und sie anlegen dann spielen und nach einer gewissen Zeit wieder ins Bett usw. - was meint ihr lohnt der Versuch? Meine Kleine ist außerdem eine GANZ aufgeweckte dreht sich schon und robbt, naja so hin und her. Und da meinte meine Mutter das die Muttermilch vielleicht nicht reicht und das ich eventuell zufüttern soll ... nun bin ich ganz irritiert - hat sie vielleicht recht? H E L P - S O S - was meint ihr.
P.S.: Bin echt fertig liegt aber vielleicht auch an der Hitze (Wetterumschwung).
Kommentare
38,644
Also bestimmte Dinge immer zur gleichen Zeit tun, und auch die Mahlzeiten so geben. Allerdings geht das nicht soo schnell. Man beginnt mir einer Mahlzeit und gibt sie konsequent immer zur gleichen Zeit. Das dauert einige Tage, dann kommen die Kinder von alleine. Dann die Nächste usw.....Einen Versuch ist es wert. Dazu gehören auf längere Sicht auch feste Schalfenszeiten...aber eins nach dem Anderen.
1,248
59,500
ja, Mütter sind auch nur Menschen. Das hast Du nett gesagt ;-)
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht und schicke Dir mal eine Rieeeesen Portion Kraft rüber !
1,248
3,579
ich denk bei deiner Kleinen kündigt sich der nächste Schub an. Laut Ohje ich wachse , ist es der um die 19.Woche. Kann aber sogar schon um die 14 ! Woche beginnen.
Wir stecken da auch grad mittendrin :???:
Nino weint auch nur noch. Oder wird gestillt. An schlafen ist kaum zu denken. Manchmal habe ich das Gefühl, er quält sich regelrecht.
Das tut mir so leid.
Zufüttern brauchst du nicht. Deine Kleine meldet sich schon wenn sie Hunger hat.
Leider kommt das mit dem zufüttern und Gläschen geben immer von den Müttern, Grossmüttern etc....."Früher haben wir....."
Ich schick dir auch mal ne Portion Geduld und gute Nerven rüber ;-)
1,643
Ich habe Alina die ersten 14 Wochen sogar im Schlaf tragen müssen - dann habe ich sie ans Bett gewöhnt - keine leichten zwei Wochen....
Für den Haushalt: Tragetuch und Kreuz-Wickel-Trage!!!
Daß Dich Dein Mann nicht immer so versteht liegt wohl am Y-Chromosom...
Und am wichtigsten ist, daß Du akzeptierst, daß der Tag nix wird, wenn Du es erkennst. Die Gelassenheit spiegelt sich dann wieder und auf einmal ist der Tag gar nicht mehr so schimm.
Und wenn Du Dich fragst: Was mach ich jetzt? Folgst Du dem einfachen und gemeinen Mütter-Mantra: Weiter!
1,248
@ Mimi: Das Mütter-Mantra ist gut
3,579
@ Mimi :lachen04: das muss ich mir merken.
6,187
Wir haben ja schon eine feste mahlzeit abends, aber tagsüber geht das gar nicht irgendwie, der hat überhaupt keinen Rhythmus mehr seit dem letzten Schub. Und der nächste kommt bald...
38,644