Welches Geschlecht???

puma06puma06

126

bearbeitet 2. 08. 2007, 21:58 in Schwangerschaft
Hallo!
Hab am 13.8.2007 meinen nächsten
Frauenarzttermin!
Möchte mir unbedingt sagen lassen, was es wird!
Ich bin dann zwischen der 17. + 18. SSW!
Kann man das Geschlecht dann schon sehen?
Hab im Forum bereits nach solchem Thema
gesucht, aber leider nichts gefunden!
Bitte um Antwort... DANKE!

Kommentare

• SylverSylver

197

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi also bei mir haben 2 verschiedene ärzte nun festgestellt das es ein mädchen wird und ich bin jetzt 22 ssw, war so um die 17 woche mal im kh und als us gemacht wurde konnte man das geschlecht noch nicht sehen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das wird dir leider keiner sagen können, ob man bei dir was sehen wird. Grundsätzlich kann man sicherlich in der 17. Woche schon das Geschlecht erkennen, aber ob man tatsächlich was sieht, kommt ja hauptsächlich darauf an, wie das Kind bei der Untersuchung liegt. Manche Kinder outen sich die ganze SS über nicht. Von daher würde ich jetzt nicht mit allzu großen Erwartungen zum Termin gehen, sonst bist Du nachher nur enttäuscht, wenn es sich nicht gezeigt hat.

Kann Deine Neugier aber total verstehen, ich selber war beide Male auch total hibbelig, was es wohl werden wird. Hatte zwar jedesmal das Gefühl, dass es Jungs werden, aber manchmal trügt einen ja die eigene Intuition auch ;-) . Deshalb wollte ich es beide Male wissen. Bei Leander wusste ich es in der 20. Woche, bei den Zwillies hat der Chefarzt meiner Entbindungsklinik in der 30. Woche zwei Jungs gesehen (bei Elijah wusste ich schon in der 19. Woche oder so, dass er ein Junge ist, Vincent hat sich immer versteckt).

LG
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich würde mich da auch nicht drauf versteifen. Bei unserem ersten Sohn hieß es bis in den 9 Monat rein das es ein Mädchen wird, erst dann konnte man deutlich die Hoden sehen. Jetzt hat er auch erst seit ca. 3 Wochen gesagt das es wohl ein Mädchen wird. Allerdings werden wir uns da nicht drauf verlassen weil er ja beim ersten Kind auch erst lange meinte es wird ein Mädchen.

Da es uns egal ist was es wird mach ich mir da gar keinen Kopf mehr drum obwohl ich schon total neugierig bin eigentlich. Aber wir sehen es ja dann wenn es da ist zu 100% ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

Hi,
    meine Ärztin konnte mir in der 18. SSW das Geschlecht sagen! Ich habe es dem Baby am Vortag erklärt dass morgen "Fototermin" ist und wenn es will darf es sein Geschlecht zeigen.

Und beim US hat er sich breitbeinig der Ärztin präsentiert! ;-)

Also rein organisch ist es in der 18. SSW möglich, kommt nur noch drauf an wie das Baby beim US liegt! Und auf den Arzt, der kann sich trotzdem immer irren! :cool:

Viel GlücK!
  • NukaNuka

2,340

Zu der Zeit hieß es bei mir noch , man könne nichts Männliches sehen, nicht, daß es ein Mädchen wird ;-) Du wirst warten müssen, wie sich der Zwerg präsentiert.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Tony hat sich die ganze Schwangerschaft nicht geoutet und Amy war erst ein Junge
    und dann zu 80% ein Mädel, sie hat auch immer verstecken gespielt. :razz:
  • puma06puma06

126

Danke für die vielen Antworten... dann werd ich mich wohl gedulden müssen... vielleicht auch bis zur Geburt!
    Aber ich bin ja sooo neugierig, und würd es echt gern wissen,... na dann heißts mal
    abwarten...
    aber heute in 2 Wochen hab ich eh Termin, dann weiß man mehr!!!
    Danke an Euch alle...
  • FriggFrigg

16

Hallo...
    Welches Geschlecht es wird, ist bei mir die zweite Frage, nach dem ob alles in Ordnung ist. Bei mir hat der Arzt in der 18 SSW gemeint es ist deutlich zu sehen, das es ein Junge wird. Ob es dabei bleibt, werden wir wo erst im Dezember wirklich sehen... ;-)
    Bei meiner Ondine konnte man mir damals in der 17 SSW sagen das es ein Mädchen wird und es ist auch dabei geblieben... Aber habe schon oft gehört das die kleinen sich gern so drehen das man es nicht sofort sieht. Drück Dir die Daumen das man es sieht. Weiss ja wie gespannt man da ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum