Nori gefährlich?

KäferleKäferle

961

bearbeitet 28. 07. 2007, 03:57 in Schwangerschaft
Hallo!

Bin grade etwas verunsichert und wollte mal fragen, ob von euch jemand eine Ahnung hat, ob der Verzehr von Nori-Algen, in meinem Fall als "Hülle" von vegetarischen Sushi, in der Schwangerschaft okay ist?

Ich habe grade unheimliche Gelüste auf Sushi. Nicht die mit rohem Fisch (die mag ich eh nicht) sondern "selbstgewickelte" mit Hähnchen oder Krabben oder Avocado oder oder als Füllung. Mein Mann macht die gaaaanz lecker und ich könnte mich in die Dinger reinsetzen. Nun sind diese Algen ja sehr jodreich und ich frage mich, ob es okay ist, wenn ich die ab und an esse, oder ob ich da mit meiner Schilddrüsenunterfunktion lieber Verzicht übel sollte, damit durch das viele Jod (nehme ja auch Tabletten und Folio) nichts durcheinander kommt.
Schadet das viele Jod dem Bauchbewohner?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also die kannst du essen. 100g Alge enthalten 5mg Jod. und die werden ja dünn gewickelt. ;-)
  • KäferleKäferle

961

:knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:

Danke!! Du rettest mich - echt!! Soooo viel ist das ja dann auch nicht wirklich, ein Blatt hat ja nur 2,5g - ich denke, da kann ich genießen!

Danke!!

*bei meinem mann "vegetarische" sushi in auftrag geb* :biggrin:
  • Lotte1984Lotte1984

119

in asien wird es den frauen sogar empfohlen sushi zu essen (allerdings ist da der fish auch viiiiiiiiiiiiel frischer)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum