Eitriges Auge

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 27. 07. 2007, 20:23 in Kranke Kinder
Huhu

Es hat wohl heute mittag mit etwas tränen angefangen und vorhin nach dem aufwachen ist das Augemeine Tochter (4 MonateI) nun eitrig verklebt gewesen. Jetzt tränt es wieder, aber nicht dolle.
Das ich morgen da zum Augenarzt muss ist klar, wollte aber mal wissen was ich dagegen tu kann..hier bekommt man immer so tole tipps wo auch helfen. Weiss nicht obs für das Auge auch etwas "sanftes" gibt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besorg dir Euphrasia-Tropfen von Wala und gib die alle 2 Stunden ins Auge.
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448168

Wenn du keinen homöopathisch ausgerichteten Arzt hast wird er dir wahrscheinlich antibiotische Tropfen aufschreiben. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man die längst nicht immer braucht. Sowohl bei Mirco als auch bei Jolanda habe ich richtig heftige eiternde Bindehautentzündungen mit Euphrasia weg bekommen. Man muss dem Mittel halt ein paar Tage Zeit geben und konsequent tagsüber möglichst alle zwei Stunden tropfen.
  • SitaSita

434

"Eowyn kräftig untersütz"

Meine Schwester hat für ihre Kleinen auch ständig die Antibiotikatropfen bekommen und meine Mutter hat mich für verrückt erklärt, dass ich "nur" mit Homöopathie ranwill. Aber ich habe recht behalten. Meine Kleine hatte das mal eine Zeit lang öfter und es ist - ausser bei einer heftigen Erkältung - immer super weggegangen. Was ich noch wichtig fand war, dass man das Auge immer mit klaren etwas warmen Wasser / feuchten Lappen abwischt, damit sich das nicht alles total verklebt und ankrustet. Aber immer schön einen neuen Lappen nehmen und diese am besten auskochen, damit er schön sauber ist.

Liebe Grüsse und gute Besserung!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich danke euch.
    Also, nun heute morgen ist das Auge nicht verklebt gewesen. Gestern abend dachte ich noch, auweh das wird morgen früh sicher totalzu sein (kennt man ja von sich selber!)
    Es hat ein bisschen (wirklich nur ein bisschen ) getränt. Gerötet ist so gar nichts.
    Habe jetzt aufgrund dessen beschlossen die Tropfen zu holen, kann ich die nun reinmachen? Auch wenn es jetzt "nur" noch tränt? Ich tippe jetzt ja mal weniger auf eine Bindehautentzündung, sonst wäre das ja immernoch so da wie gestern.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja natürlich kannst du die reintun. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

ok.
    habe ich auch schon gemacht. 3x bis jetzt. Es scheint gut zu tun, denn das Auge sieht noch besser aus wie heute mogen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum