Hallo!
Kennt Ihr das? Unsere Kleine (beinah 5 Monate alt) hat am ganzen Körper kleine rote Punkte: Ausschlag. Nicht so betroffen sind die Beine, Arme und Kopf. Fieber hat sie keins, sie ist recht munter und kratzt sich (noch??) nicht.
Sie wird gestillt und bekommt noch keine Beikost.
Woher kann die Allergie kommen? Vielleicht vom Body? Oder weil es so warm ist?
Was kann man machen???
Ich habe hier bei der tefonischen Gesundheitsauskunft gefragt. Die meinten, man soll eine normale Creme oder eine Hydrokortisoncreme drauf tun.
Kortison will ich aber nicht umbedingt verwenden und eine normale Creme machts doch nur noch schlimmer, wenn Hitze die Ursache ist.
Was meint Ihr?
Leena
Kommentare
59,500
38,644
140
Ganz lieben Dank!!! Bin etwas beruhigt durch Eure Antworten! Leena
3,093
Sofern du welchen verwendest. das hat
bei meinem auch zu Ausschlag geführt.
Und bitte auf keinen Fall so eine Kortisonsalbe :roll:
140
Danke fuer Deine Antwort. Nein, ich benutze keinen Weichspueler fuer Ihre Sachen. Und das Waschpulver ist eines ohne irgendwelche Zusatzstoffe; daran kann es also nicht liegen. Ich bin da lieber etwas zu vorsichtig. Deshalb verwende ich auch ausschliesslich die Babyserie von Weleda.
Morgen gehe ich zum Gesundheitszentrum (lebe in Finnland), mal sehen was die sagen. Leider sind die hier immer so schnell mit Kortison, Antibiotika etc.
LG Leena
38,644
Auch nicht mit dem Öl von Weleda, höchstens mit Muttermilch betupfen.
140
Lieben Dank an alle. Es waren wohl zum Glueck nur Hitzepickel. Ich habe unsere Kleine duenner angezogen und es ist auch wettermässig kuehler geworden und nun sind die Pickel weg.
Danke und LG Leena