Hallo an Alle,
gestern Morgen war ich bei meiner Gynäkologin (übrigens andere Vertretung als letzte Wo, eine ganz liebe), da ich die letzten 2 Tage (DI,MI) immer wieder so leichte Blutungen hatte, hellrot und mit einer Menge anderer Schleim/Ausfluß vermischt.
Als ich vor ihr saß machte sie ein ziemlich ernstes Gesicht, mir ist das Herz in meine Hose gerutscht, und sagte das ich schon damit rechnen müßte das es vielleicht nicht mehr da ist oder ein "Windei" sei.
Sie hat nachgesehen (vaginaler US) und konnte einen ganz kleinen winzigen Punkt in der Fruchthöhle erkennen. Weiterhin hat sie gesagt das dort wahrscheinlich auch schon ein Herzchen schlägt (der Punkt puckerte ziemlich schnell) und daß das Mäuschen mit knapp 4mm ziemlich klein sei für Ende 7SSW/Anfang 8SSW und das ich mir keine Sorgen machen sollte, man müßte jetzt abwarten wie es sich entwickelt.
Sie sagte das der Eisprung (und somit auch die Empfängnis) wahrscheinlich später war als gedacht.
Kann aber nicht sein (war ja schließlich dabei
).
Hier die Daten zum rechnen: Letzte Periode 9.Juni, wahrscheinlicher Eisprung und Befruchtung zwischen dem 20.6 und dem 25.6.07
Ist das mit der Größe so noch normal?
Muß ich mich auf das "Schlimmste" gefaßt machen?
Was meint ihr?
Habe echt schlecht geschlafen heute Nacht, mache mir extrem Gedanken...
Ach übrigens, was ich noch rückmelden wollte, habe ja echt Panik wg. meinem Arbeitsplatz und den Gefahren und Belastungen...
Gestern hat mich meine Chefin angerufen und hat mir ein individuelles Beschäftigungsverbot (ihrerseits) angeboten, brauche dann lt. ihrer Aussage gar nicht mehr arbeiten bei vollen Gehaltsbezügen.
Sie sagte ich soll mir das in Ruhe überlegen...
Aber, ich glaube nicht das ich darüber noch lange nachdenken muß...einfach machen!
Bin gespannt auf eure Einschätzungen
Nadine
Kommentare
514
zu den Blutungen kann ich dir leider nichts sagen, nur dass ich das schon oft hier gelesen habe. Zur Größe des Kindes würde ich mir mal noch keine Sorgen machen. Da ist schon allein die Messungenauigkeit daran Schuld, dass man da keine genauen Werte bekommt. Deswegen würde ich mich nicht aufregen. Das wird schon. Und wegen dem späteren Eisprung: Das läuft nicht immer so, wie Frau denkt. So gesehen, dürfte es meinen Sohn, der mich grad anquengelt, gar nicht geben. Also, lehn dich zurück und warte ab. Dass man so früh noch nicht viel sieht, ist ganz normal.
Liebe Grüße und alles Gute für euch BEIDE!
roblchen
79
Die Blutungen hatten leider nicht aufgehört, also habe ich mich wieder beim Arzt gemeldet, er hat noch einmal nachgesehen und siehe da, "unser Krümel" ist rasant gewachsen und sieht einfach toll aus, eine Ursache für die Blutungen konnte er leider auch nicht finden (Tippt auf Streß..), er hat mir empfohlen Magnesium zu nehmen und mich ein wenig zu schonen (hat mich krankgeschrieben).
Siehe da, die Blutungen sind jetzt seit 4 Tagen weg und mir geht´s prächtig...
Ach und noch einmal zu dem von "meiner Chefin" geplanten Beschäftigungsverbot was sie mir aussprechen wollte....
Plötzlich sagt sie, mein Arzt soll das Beschäftigungsverbot aussprechen (nicht wie sie mir gesagt hat der Arbeitgeber) wg. den Kosten, ansonsten sieht sie sich gezwungen mich 2mal pro Tag antreten zu lassen (das macht dann 400km Fahrweg pro Tag) und wie sagte sie so schön, "Sie wollen sich doch nicht wg. sowas soooo gefährden, oder? Also sehen sie zu wie sie es hinkriegen..."
Ist das nicht mies?
Wie würdet ihr das mit dem Arzt besprechen?
Würdet iht ihm die Situation so erklären wie sie ist?
Liebe Grüße
Nadine
25,096
wende dich sofort an das Gwerbeaufsichtsamt. Deine Chefin muß sich an die Mutterschutzbestimmungen halten. Heißt hat sie keine Arbeit die du verrichten kannst muß sie dich freistellen. Bei kleinen Betrieben bekommt sie das Geld aus einem Fond wieder..da muß sie sich dann aber beim Gewerbeaufsichtsamt melden.
Dann kannst du sehr wohl deine FA bitten dich krank zu schreiben. Und das würde ich auch an deiner Stelle tun. Und schildere ihr ruhig die Situation wie sie ist.
Außerdem solltest du dich nach einer Hebamme umschauen die dich in der SS mitbetreut.
554
Ich würde einfach mit dem Arzt reden und die Situation so schildern, wie sie ist.
79
@Anja: Habe ganz offen mit meiner Ärztin gesprochen, konnte alles klären, sie spricht dieses Beschäftigungsverbot jetzt aus!
Dann ist endlich alles geklärt und die Querelen zwischen meinem Arbeitgeber und mir werden endlich aufhören.
Eine Hebamme habe ich mir auch gesucht, habe sie schon kennengelernt und wie es scheint haben wir einen "Draht" zueinander....
@Christa:
Das meine Chefin das Beschäftigungsverbot nicht selbst aussprechen kann wußte ich nicht, sie hat es mir so erklärt das sie es kann und darf wenn sie selbst keine Möglichkeiten sieht mich gefahrenfrei zu beschäftigen, sie sagte aber auch das sie/mein Arbeitgeber dann mein Gehalt selbst weiterzahlen muß.
Laut ihren Worten wollte sie aber lieber das der Arzt es ausspricht damit die Krankenkasse das Gehalt übernimmt und sie für mich dann eine Aushilfe einstellen kann...
Tja, über die miese Art und Weise (die ich meinem AG unterstelle) läßt sich sicherlich streiten, kann dazu nur sagen das ich meinen Arbeitgeber schon sehr lange kenne und weiß das er recht froh darüber ist mich auf diese "recht elegante Art und Weise" loszuwerden...
@Alle:
Ansonsten ist der Stand:
Würmchen ist gut entwickelt, das Herzchen schlägt, nur die Blutungen sind wieder da!
Und ich hätte noch eine Frage: Wenn ich dann das Beschäftigungsverbot habe und mein Gehalt dann von der KK übernommen wird, dient es dann auch als Berechnungsgrundlage für das Elterngeld?
Liebe Grüße
Nadine
25,096