Schreien nach dem Aufwachen

lelialelia

57

bearbeitet 27. 07. 2007, 14:48 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich habe eine Frage, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Seit 1 Woche hat sie einen total leichten Schlaf, wacht mitten in der Nacht beim kleinsten Geräusch auf und weint. Morgens wacht sie entweder gegen 5 Uhr auf, weint, beruhigt sich wenn man sie streichelt, aber man darf dann nicht weggehen, jedesmal wenn man sie nicht mehr berührt oder wieder ins Bett will weint sie wieder. Das macht sie bis 07.00 Uhr und dann will sie aufstehen, sie ist aber todmüde. Und mittags wacht sie nach 1 Stunde auf, aber immer weinend. Habe mal gehört das Kinder nicht ausgeschlafen sind wenn sie weinend aufwachen, aber schlafen will sie auch nicht mehr. Ich vermisse mein Kind was brabbelnd und gut gelaunt aufwacht.
Weiß jemand was los sein könnte?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann sein, dass es ein schub ist. sie bekommen je älter sie werden aber auch immer mehr mit und können es teilweise nicht verarbeiten. hast du mal ausprobiert, sie mit zu dir ins bett zu nehmen?
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt Phasen, da müssen die Kinder sich erstmal wieder erden nach dem Schlafen. Früher dachte ich auch noch, es hätte damit zu tun, dass Jolina nicht ausgeschlafen ist, aber sie machte das phasenweise auch nach einem langen Mittagsschlaf. Heute ist sie oft unausgeschlafen, weint aber nicht mehr beim Aufwachen.
    Deine Maus wird auch wieder fröhlich aufwachen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vincent hat zurzeit auch so eine Phase, wo er nachts ständig aufwacht, wegen dem kleinsten Geräusch. Meist fängt das so um 23 Uhr an und geht dann bis um fünf oder so. Ich kriege ihn auch wieder zum Schlafen, wenn ich ihn streichle oder mich einfach neben ihn lege. Sobald ich mich aber nur ein bisschen bewege oder gar aufstehen will, ist er sofort wieder wach und weint. Morgens das gleiche, er macht die Augen auf und weint erstmal. Er beruhigt sich aber meistens schnell wieder, wenn man mit ihm spricht.
    Ich denke mal, das ist schubbedingt, zumal es ziemlich plötzlich gekommen ist bei uns. Das wird sicher wieder vorbeigehen (hoffe ich zumindest).

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum